sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Also, ich mach dann mal Gott und die Welt verrückt, da der Fehler bisher noch nicht gefunden werden konnte. Fahrzeug: 325iC Bj. 1988 Problem: Ich hab an der VA - links ein metallisches Klappern, welches zuallererst auf unebenen Straßen aufgetreten ist. Jetzt tritt das vermehrt auch in schnellgefahrene Rechtskurven auf, hier dann aber Raddrehzahlabhängig. Sprich je schneller sich das Rad dreht desto schneller klappert das auch. Radbolzen sind festalle Schrauben an dem Bremssattel sind fest angezogenRadlager ist i.O.Spurstangen i.O.Querlenker i.O.Bremsen sind neugekommen bevor es angefangen hat zu klappernStoßdämper/Federn sind i.O.Domlager i.O.Stahlflexleitungen liegen auch nirgends andas Rad ist freigängig, nichts schleiftnichts ist ausgeschlagen, gebrochen oder ähnliches.das Fahrverhalten vom Auto hat sich auch nicht geändert durch das Geräusch Das einzige was unnormale Geräusche von sich gibt ist das Lenkgetriebe in Form von leichtem dumpfen klackern wenn man das Lenkrad im Stand schnell hin und her bewegt. Aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen das es das sein kann. Ich bin so ein bisschen ratlos, mein Schraubär () auch. Hat sowas schon mal einer von Euch gehabt und weiss eine Lösung? gruß Saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Staubblech anschrauben, wechseln, wenn weggerostet. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Nachtrag meinerseits: Wenn ich in den Kurven auf die Bremse trete ist das Geräusch weg solang ich drauf bleibe. Auch ist das Geräusch nicht immer da. Mysteriös Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ich hab das hinten rechts, ist der Bremsbelag. Durch den leichten Schlag der Scheibe klapperts, schnellfahr=schnellklapper:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ich möchte das nicht wirklich glauben, da das klappern sehr penetrant ist und den Cabriofahrbetrieb sehr einschränkt. Ich will ne Lösung damit das aufhört^^ gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Nach der Theorie von Dani heisst die Lösung: Neue Scheiben und Beläge...oder? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 ich tippe dann auf die bremsbeläge..wenn die federn fehlen klappert das wie beschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Nach der Theorie von Dani heisst die Lösung: Neue Scheiben und Beläge...oder? Nur gut das die Dinger grad mal seit dem 25. März 2011 NEU sind. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 bei dir ist ständig was kaputt was eigentlich neu ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 bei dir ist ständig was kaputt was eigentlich neu ist Jau, der Saxxxe, wenn der nen neuen Wagen bei BMW abholen würde, auf der Heimfahrt wär mit Sicherheit irgentwas am klappern/schleifen etc. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 oder zu heiss werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 @jannis & Xaan: -> Die lila Kuh ist gerade auf dem Weg zur Dose verarbeitet zu werden, ein bisschen Zurückhaltung wäre also angebracht.Und ich hoffe das die Bruni nicht zur zweiten Kuh wird. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ach Qutsch Saxxxe, der hier wird besser. Was ist mit dem Innenkotflügel, evtl lose? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Das ist nen metallisches klappern. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 bau dir vernünftige beläge ein und schon ist das klappern wech. wenns nicht schon zu spät ist und die beläge durch das klappern die führungen im sattel wechgeklappert haben. dann musste nen neuen sattel haben. *touring-dani recht geb* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 bau dir vernünftige beläge ein Wie meinste das denn? Vernünftige in punkto Qualität? gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ich hab grad die Spange getauscht, die den Belag hält. Alles fit, klappert nix mehr. Dat Dingen war gebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 ja, bei DIR Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 bau dir vernünftige beläge ein Wie meinste das denn? Vernünftige in punkto Qualität? gruß saxe zumindest welche die nicht klappern. oder wo nach nen paar wochen die spangen brechen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 21. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ich hätte erst auf losen Deckel von einer Felge getippt, aber wenn du sagst es ist beim Bremsen weg passt das leider nicht mehr. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 21. April 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 zumindest welche die nicht klappern. oder wo nach nen paar wochen die spangen brechen. Ich schau morgen nochmal nach wegen den Spangen. Denn dort haben wir heut in der Tat nicht nachgeschaut. ICH jedenfalls nicht. Ich hätte erst auf losen Deckel von einer Felge getippt, aber wenn du sagst es ist beim Bremsen weg passt das leider nicht mehr. Die Deckel klapper in der Tat, die hab ich aber auch nicht mehr drauf. Jedenfalls so lange bis ich klapperfreie gefunden hab. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Ich möchte mal anmerken, dass der Thread im falschen Bereich ist. Klappern an der Vorderachse kann nur was mit Antrieb zu tun haben, wenn du ein 325ixC durchs Ländle schaukelst Und sowas nem alten Hasen wie dir Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 27. April 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Also, dann klären wir mal die Sache auf.... Die Feder vom Bremsbelag hat sich geweigert den richtigen Dienst zu verrichten. Falls also jemand das selbe Problem haben sollte. gruß saxe p.s: Die Leberkäsweckle mit dem feinen Leberkäse und dem Delikatessenf waren Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Ach? Aber erstmal anzweifeln:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 29. April 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 nene, das haste völlig falsch verstanden Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.