E30Cab-m50 Geschrieben: 21. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Moin hab meinen m50 umabu nun fertig bis auch schon mit gefahren nun wollte ich den anzeiger für bremsverschleiß etc zurück setzten lassen. Ging nur nicht der hansel kam mit seinem tester nicht in mein auto rein. gibt es eine möglichkeit die diagnosedose von aussen zu prüfen ob ich evtl ein kabel verklemmt habe denn übrig habe ich keins mehr ausser die vom checkcontrol aber das ist im auto nicht verbaut. Die ganze sache ist in soweit nicht ganz unwichtig da auch die airbaglampe leuchtet und damit wird die eintragung des umbaus sowie der tüv hinfällig. mfg Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 21. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Wenn du alle Kabel richtig eingepinnt hast dann ist er auch Diagnosefähig. Die Verschleißanzeige kannst du nicht löschen (Steine runter oder das Kabel ab)Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 1. Bremsbelagverschleiß ist selbst bei modernen Autos immer noch Hardware.Wenn die leuchtet ist der Verschleißfühler hin. 2. Der Airbag ist bei den meisten E30 nicht vernünftig zur Diagnosebuchse geführt.Such mal nach dem Thema Airbag. Da muß man evtl. mit dem Rest Gerät direkt an das Kabel zum AB Steuergerät 3. Selbst wenn die AB Verdrahtung stimmt, gibt es dafür AFAIK ein spezielles Gerät. Die modernen Tester können mit der Generation Stg. nix anfangen Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2011 Sieh nach, ob grün-gelb am E30 mit grün-weiß am M50 verbunden ist -das ist die Spannungsversorgung vom Diagnosestecker. Von außen kannst Du das prüfen, indem Du die Prozedur des ServiceIntervall-Rückstellens durch Überbrücken zweier Pins durchführst, weiß nicht auswendigewelche. Wenn das nicht funktioniert, fehlt die Spannung am D-Stecker, dann hastDu den Fehler gefunden. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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