Zum Inhalt springen

was ist das und wo gehört das hin?

querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab ein leichtes , aber stetiges vibrieren im lenkrad. das ist eigentlich kaum spürbar, aber dadurch schläft mir bei längeren fahrten die linke hand ein - die rechte muss ja ab und zu noch an den schalthebel.

durch zufall hab ich das gefunden und frage mich ob das vielleicht mein problemlöser sein kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120623282033&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hat das hier jemand nachgerüstet und kann was darüber sagen?

Noch nicht, aber ich bau`s in meinen Zweitürer. Lümmelt vom Schlachtcabrio noch rum. Dient als zusätzliche Versteifung im Cabrio, verbaut zwischen Kardantunnel/Armaturenbrett im Bereich Lenksäule. Läßt sich blöd beschreiben, Bild hab ich keins.

Dein Problem wird aber woanders liegen.

Räder und Bremsscheiben würde ich als erstes kontrollieren.

Gab es nicht sogar bei 4Zyl Modellen einen Lenkungsdämpfer??

Ja klar. Etzold seite 142

"Ein defekter Lenkungsdämpfer (316/318) macht sich auf welliger Fahrbahn durch ein unruhiges, schlagendes Lenkrad bemerkbar."

grüße

<3 Haters

Gab es nicht sogar bei 4Zyl Modellen einen Lenkungsdämpfer??

Glaub nur bei modellen ohne servo!?

Das lässt sich leider aus dem Buch nicht erlesen. Hatte auch noch nie nen 4Zyl geschweigedenn einen ohne Servo.

Sorry..

<3 Haters

hatte mit den winterreifen probleme mit der zentrierung und deshalb bei der montage der sommerräder peinlich genau drauf geachtet. räder mit drehmoment auf der hebebühne ausgefedert festgezogen und anschliessen höhenschlag geprüft. (rad gedreht und festen gegestand angehalten).

mein m42 sitzt mitsamt getriebe fest und die hydraulischen lager sind weder ölig noch matschig - gleiches gilt für die die getriebelagergummis. das mittellager ist auch ohne riss in der membran und nicht verspannt. hardyscheibe ist auch fit. meine servo tut auch einwandfrei. lagergummis wurden schon zum teil getauscht. das einzige was ich bisher noch nicht erledigt hab ist das radlager hinten links - spürbares spiel...

Jepp und dann rattert das ganze Auto. kenn ich von meinem alten 2Türer....

Gruß

<3 Haters

Noch nicht, aber ich bau`s in meinen Zweitürer.

Dann aber danach nicht den Teppich tauschen wollen - was für eine Scheißarbeit dank der Miststrebe :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Hab ich erfolgreich hinter mir, als das Cabrio abgesoffen war. Scheißarbeit, aber dafür null Rost unterm Teppich jetzt und Teppich dank Kärcher wie neu:-D

Wenn alles einfach wär, wär`s auch nicht schön. Kein Grund mehr zum fluchen, Gelump umherwerfen...

Langweilig!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...