Zum Inhalt springen

Schwarzer Bildschirm. Grafikkarte defekt?


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der PC vom Kumpel macht kein Bild mehr.

Monitor zeigt "Kein Signal".

 

Er hatte seinen Rechner abgebaut und ist umgezogen.

Das DVI Monitorkabel ist bei der Montage kaputt gegangen.

Zwei Pins haben auf einer seite Kontakt und auf der anderen Seite ist ein Pin gegen Masse gedrückt.

 

Mit einem normalen Monitorkabel geht aber auch nix.

Kann man davon ausgehen das die GraKa hin ist?

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat die Grafikkarte 2 ausgänge ? Wenn ja mal den anderen ausgang probieren, Ansonst mal Grafikkarte ausm Rechner nehmen und einschalten, dann sollte der Rechner nen Postcode für fehlende Grafikkarte ausgeben, in der regel ist die piep reihenfolge einmal Lang 3 mal Kurz, dann weis man schonmal das der Rechner okay sein müste.

 

Evt ist die Grafikkarte auch nur nen bisl ausm Slot gerutscht und sizt nicht mehr richtig.

 

Im blödesten falle kanns natürlich den RAMDAC zerschossen haben durchn kurzschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Karte ist i.O.

Neues Kabel war auch nicht nötig. Die Pins wurden im Computerladen gerade gebogen.

 

Komisch war halt, daß es auch über das normale Monitorkabel nicht ging....

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hätteste im monitormenü den eingang auf vga umstellen müssen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep Grimmjar, ich habs nicht vergessen, ich hat nur die lezten monate extremst stress um die ohren, weil ich meine alte bude gekündigt bekommen hatte kurzfristig, neuer Job, und noch so "kleinigkeiten" die mich bisl aufgehalten haben. ich werd mich die tage ransetzen.

 

Sorry das so lang gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...