kaisbert Geschrieben: 15. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 hab ihr alle so einen krassen sturz auf der hinterachse?alle 2 monate neue reifen das gibts doch nicht oderwas soll ich tun =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Sturzkorrektur vornehmen oder Fahrzeug wieder höherlegen? Was für eine Antwort erwartest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 15. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Das ist nicht normal. Es sei denn deine Kiste ist so ne ultratiefe Verkehrsbremse. Ich würde mal vermessen lassen. Wenn nötig Achsträger/Schenkel tauschen. Oder am Fahrstil arbeiten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Also unser T ist 40/30 Tiefergelegt mit 215-40-17 Ist jetzt Anfang der 2. Saison mit den Reifen unterwegs, und da läuft nichts ab Und nur spazieren gefahren wird er auch nicht! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Tonnenlager durch? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 15. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 also ich hab ein 60/40 fahrwerk und 9x 16 felgen auf 205 reifenja den sturz kann ma ja nicht einstellen ne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 15. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 also ich hab ein 60/40 fahrwerk und 9x 16 felgen auf 205 reifen ich bin raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 9x16 und 205er ? nee wa ? Da fährst ja auf dem Querschnitt Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 15. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 ach schmarn 215 xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Hast denn mal nach den Tonnenlagern geschaut ? Eigentlich ist ja auch der 215er zu schmal...aber fahren ja viele. Der 2 Türer hat hinten bei mir auf 9x16 = 225/40 und selbst das zieht sich bissle. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 15. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 215er auf 9*16 ist eing. kein problem.Denke auch das deine Tonnenlager hin sind.Zeig uns doch mal bilder von hinten wie der da steht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 naja bei 40 hängt der Po schon gut runter und dann hat man schon nen ordentlichen Sturz...wie weit federt deiner denn ein wenn er belastet wird??wenn man die 9x16 hat mit den 215er Reifen und dann noch den falschen Reifendruck, dann fahren die voll auf der Innenkante....bei meinem Cabrio das selbe Spiel....40 tiefer und die 9x16er.... nach nem Sommer waren die hinten innen Glatt und mitte und ausen is noch TOP Profil... typischer Cabrio Sturz und wohl die Reifen zu gut aufgepumpt mein Touring hat auch 40 hinten..... ich hatte noch nie Innenglatzen..und im Vergleich zu meiner Frau(Cabrio), hab ich den kranken Fahrstil..... aber man sieht es meinen Reifen nicht an.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 15. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, fahre 215-40*16 und bekomme relativ schnell innen Slicks. Ich stelle gleich mal ein Bild rein, vlt kann mir ja jemand von euch helfen. Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Wenn sonst alles in Ordnung ist, bleibt nur Höherlegung oder sturzkorrigierbaren HA-Träger verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 tjo..... höher wäre wohl das einfachste....korrigiert man den Sturz, bekommt man danach etwas probleme mit den 9x16er und dem Koti.... sooooo prima passen die dann nämlich nicht mehr.... dann wirds eng Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 15. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 So im Anhang sind die Bilder hoffe das funktioniert. Tieferlegung ist 40/60 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 tjo das könnte mein cabrio von hinten sein.... genau so stehen meine auch..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 15. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Hmm, nur das es kein cab ist , kann man irgendwie Probleme eingrenzen? Kann den Tonnenlagern nicht ansehen ob die fritte sind oder nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 15. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 So sieht es bei meinem E34 Touring aus... Nichts Tiefergelegt aber Achsschenkel krumm... Das nur auf der linken Seite. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 muss es doch auch nich....bei meiner Limo wars ebenso..... und da haben sich die reifen ebenso abgefahren....das is ganz normal bei der tiefe.... da stehen die nunmal schräg.... also nicht enttäuscht sein wenn du alle Gummis hinten neu machst und er dann immernoch so da steht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Tieferlegung ist 40/60na kein wunder aber im ernst... das einfachste wird wohl sein ihn hinten mit dickeren federunterlagen wieder 10-15mm hoch zu holen.sonst helfen nur noch kleinere felgen und reifen mit größerem querschnitt. hatte das problem mit den kreuzspeichen nie, und mit meinem 17ern waren die reifen hinten ziemlich schnell schräg. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 deine Kreuzer standen aber ebenso schräg wie die 17er...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 deine Kreuzer standen aber ebenso schräg wie die 17er...... klar, aber aufgrund des "höheren" reifens verteilt sich die last gleichmäßiger auf die reifenaufstandsfläche.ein niedriger querschnitt walkt viel weniger (und das ist auch gut so, ich will schließlich präzise um die kurve zirkeln ). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 ach wie ich mich schon auf meine 17er freu mit wenig Gummi.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 15. April 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 ja ich mach morgen mal bilder und stells rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.