Zum Inhalt springen

HTC HD7 und HTC Desire


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nö [...] Eine Grundsatzdiskussion möchte ich daher nicht führen, das war nicht die Ursprungsfrage.

 

Gut, dann nicht.

 

Die Frage war aber ernstgemeint...es wird nur dauernd von Vorteilen gesprochen, welche ich aber nicht erkennen kann. Eher im Gegenteil; lauter Stolpersteine seitens Apple. Und ich bin kein Android-Fanboy sondern eher ein Freund von Linux;-) und Android ist nunmal komplett offen.

 

Mir geht's eben darum die Dinge gegenüberzustellen, da sich offenbar (hier) noch kaum jemand genauer mit Android befasst hat, und sogar immer noch über das grottige Windows gesprochen wird.

 

Ist nur gutgemeint; wenn das nicht erwünscht ist lass ich's in Zukunft:winken:

 

Btw; von "euch" wird auch in jedem Telefon-Thread zum Iphone geraten;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine Grundsatzdiskussion möchte ich daher nicht führen, das war nicht die Ursprungsfrage.

 

*Diskussion anheiz*

 

IPhone! :devil:

 

8-/

 

In der Ursprungsfrage war auch nicht vom Iphone die Rede...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundsatzdiskussion möchte ich daher nicht führen, das war nicht die Ursprungsfrage.

 

*Diskussion anheiz*

 

IPhone! :devil:

 

8-/

 

In der Ursprungsfrage war auch nicht vom Iphone die Rede...

Richtig. Da aber schon andere Handys anheim gestellt wurden und der TE nem IPhone nach meiner ketzerischen Aussage nicht abgeneigt schien ("Wäre mir auch ganz lieb das IPhone"), hab ich mal meine Meinung geäußert. Und das rein subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens auch kein Apple-Fanboy (wie geschrieben eher im Gegenteil). Aber ich stand im Januar vor der Wahl Samsung, HTC, Apple und hab mich daher ein wenig mit der Thematik auseinandergesetzt.

 

Vllt. kurz meine damaligen Gedanken:

 

- zum Kaufen kostenpflichtiger Apps brauche ich keine Kreditkarte

- ich brauche kein Google-Konto (gut, dafür eins bei ITunes, also unentschieden)

- ich nutze das Handy zum telen, simsen, daddeln, surfen. Ich benötige daher kein offenes System oder nen Jailbreak. Und die Geschlossenheit kann auch Vorteile haben (Schad-Software).

- Google hat offenbar schonmal Software von den Smartphones der User entfernt. Insofern war für mich das Argument der Freiheit und Offenheit ab dem Moment eh erledigt. Da nehmen sich wohl beide nix

- für Klingeltöne/Flash gibt es auch beim IPhone Möglichkeiten, gebraucht habe ich sie nicht.

- bei Apple leider keine kostenlose Navigation ab Werk dabei

- Lautsprecher beim Apple wohl besser, ich höre öfter mal nebenbei Musik, da ist das schon gut

 

Ausschlaggebend war allerdings der Anfass-Test. HTC und Samsung waren mir schlicht zu groß. Bedienung mit einer Hand kaum möglich, beim Apple am Ehesten. Zudem machen die echt ne aufgeblähte Hosentasche, wo das IPhone noch dezent ist.

Und die Wertigkeit bzw. Verarbeitung des IPhone ist einfach erhaben. Kein Plastik, kein lackiertes Metall. Das schlichte Design (die Kamerawarze beim HTC Desire bereitet mir optischen Brechreiz) überzeugte mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das rein subjektiv.

 

Gut, dass Du's selbst sagst. Denn objektiv darüber diskutieren willst Du ja nicht...schade.

 

Weil es wie geschrieben für mich eine Sache des Geschmackes und des Gebrauches ist und sich die "Hardfacts" nicht so sehr unterscheiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weiß dementsprechend nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde - habe auch ein HTC und fand das Gerät TOP, was es für mich allerdings nahezu unbrauchbar macht, ist ein

 

EXTREM SCHLECHTER KLANG

 

Klar, ist ein Handy keine Stereoanlage, habe jetzt für die Arbeit ein Sony Spyro 69 Euro Handy (ohne Vertrag) - das ist nicht nur a) deutlich lauter, sondern hat den Blechdosen-Sound ab Werk deaktiviert ;-)

 

Wollte ich nur zu bedenken geben - sicherlich für den einen oder anderen unwichtig, für mich ein wichtiges Merkmal.

 

Ach: Und ich arbeite teilweise unter extremen Temperaturschwankungen im Bereich von +40 Grad bis -29 Grad Celsius, da wird die Bedienung auf dem Touch-Display oft zur Glücksache, oder komplett unmöglich.

Was aber kein reines HTC Problem sein muss.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

dann hier einige Fearures von Android:

 

-es ist mit jedem Standard-Micro-usb-Kabel oder Ladegerät aufladbar (fliegt immer iwo eins rum)

-ich kann es als "USB-Stick" verwenden, an jedem beliebigen PC, für alle erdenklichen Formate

-RDS Radio

-Speicherkarten-Slot

-von Hause aus Divx/Xvid-Unterstützung (auch HD)

-Medien über DLNA zu entspr. Geräten streamen

-PC komplett fernbedienen (G-Remote)

-vlc Remote (App)

-TV-Out

 

Und natürlich die Möglichkeit wirklich ALLES nach meinem Gusto einzurichten.

 

Wer, wie Du, auf all das keinen Wert legt nur es nur "out-of-the-box" benutzt, der ist mit Apple nicht schlecht beraten, da stimm ich zu.

Wer aber gerne etwas bastelt und technische Spielereien mag kommt um Android fast nicht rum.

 

Edit: WiFi-Tethering hab ich vergessen...das Inet vom Handy über Wlan mit dem Laptop nutzen


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTC ist dem Iphone DEUTLICH (!) voraus.. Ob Android oder Windows

 

Nein, ist es nicht. Windows ist Schrott; und von der Hardware kann lediglich das Desire HD mithalten (das Sensation ist besser, aber noch nicht am Markt).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

dann hier einige Fearures von Android:

 

-es ist mit jedem Standard-Micro-usb-Kabel oder Ladegerät aufladbar (fliegt immer iwo eins rum)

-ich kann es als "USB-Stick" verwenden, an jedem beliebigen PC, für alle erdenklichen Formate

-RDS Radio

-Speicherkarten-Slot

[/Quote]

 

Jap, das wären in der Tat Features, die ich auch nutzen würde

 

-von Hause aus Divx/Xvid-Unterstützung (auch HD)

-Medien über DLNA zu entspr. Geräten streamen

-PC komplett fernbedienen (G-Remote)

-vlc Remote (App)

-TV-Out

 

Und natürlich die Möglichkeit wirklich ALLES nach meinem Gusto einzurichten.

 

[/Quote]

Das brauche ich z.B. nicht (bzw. kenne es nicht mal)

 

Wer, wie Du, auf all das keinen Wert legt nur es nur "out-of-the-box" benutzt, der ist mit Apple nicht schlecht beraten, da stimm ich zu.

Wer aber gerne etwas bastelt und technische Spielereien mag kommt um Android fast nicht rum.

 

Mit dieser Aussage können wir glaube beide gut leben. Wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel Spielkram man mit nem jailbreak anstellen kann. Wie gesagt, out-of-the-box-user, hab mich damit nie beschäftigt. Hauptsache, das Ding stürzt nicht alle Nasen lang ab und das ist bisher der Fall.

 

 

@shortcut: Ich kenne auch genug Leute, die beides nutzen. So eindeutig ist die Sache anscheinend dann doch nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob iOs, Android oder WP7 (objektiv auch ein super OS, sehr intuitiv, noch etwas unausgereift), jedes System hat seine Vor -und Nachteile. Letztendlich ist das meckern auf hohem Niveau.

 

Also Thomas, Testberichte lesen, ausprobieren und kaufen ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... geht das schon wieder los.... ;-)

also dem I-Phone deutlich vorraus is etwas sehr übertrieben.....

welches HTC meinst du denn genau??

also ich hatte das Touch HD und das HD2.... zu der Zeit das Flagschiff von HTC.....

und ganz ehrlich?? ich habs nach 2 Wochen wieder verkauft....

WinMobile 6.5 oder das neue 7er..... NIE WIEDER.... das is sicher.....

 

wenn ich es jetzt mal mit anderen vergleiche.... das HTC is 50g schwerer als das Samsung Galaxy... 50g is beim Handy sau viel....

und auch wenn man es nicht jede Minute in der Hand hat, man merkt den Koffer.... ;-)

und is das Display zu groß... liegt das Ding richtig scheise in der Hand..... und wie schon erwähnt.... der Akku is bei HTC leider wirklich das schrecklichste.... :-(

Das Desire mit Android lass ich mir da noch gefallen..... das is nich so übertrieben groß und schwer.... und dank Android hält der Akku etwas länger....

 

beim Samsung Galaxy von billig zu reden... hmmmm find ich auch etwas extrem..... und das sag ich nicht nur weil ich eins hab...

grad deshalb kann ich sehr gut beurteilen wie sich das Teil im Altag so anstellt und wie gut man es mit sich rum schleppen kann..... ;-)

Billig verarbeitet, davon kann keine Rede sein, auch wenn es "nur" Kunststoff an sich hat.... wobei ich meinen könnte das der Rahmen ums Gorilla Glas Stabiler is als NUR Kunststoff......

ich seh da aber keinen Nachteil

es is super leicht.... passt perfekt in die Hand..... der Touch is ein Traum...

Der Prozessor und das Android.... wahnsinn wie schnell ein Handy sein kann.....

von sowas kann ein WinMobile Handy leider nur träumen......

 

ich war über 2 jahre auf der Suche nach nem Handy das alles hat bzw kann was ich will/brauch.....

und mit dem Samsung hab ich zu 100% mein Traum Handy gefunden.

und das sagt einer der bis Dato NIX von Samsung gehalten hat und auch noch nie eins hatte.... ;-)

 

achja..... zwecks Lautsprecher..... da kann man HTC ebenso vergessen..... das klingt grauenvoll....

egal ob Klingelton oder Freisprechen oder Musik...... ne das geht echt garnet....

und nu schon wieder..... das Samsung hat nen absolut geilen Klang..... ;-)

und die Iphone4 Jungs bei mir sind etwas neidisch... hehehe.... denn die müssen etwas früher als ich ans ladegerät... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man brauch auch keinen 335i....... man kommt auch mit nem 316i von A nach B... :-D:-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute :)

 

Das werden unendliche Gespräche glaube ich, es ist immer stark User abhängig. Ich habe jeden Tag, durch meine Arbeit, mit Handys zu tun. Alles dabei. Selten habe ich ein so benutzerfreundliches Handy (Smartphone) in der Hand gehabt wie das HTC Trophy, mit WP7. Klarer Nachteil: "nur" 8GB interner Speicher, nicht aufrüstbar. Zuerst war ich etwas gegen WP7, aber letzendlich ist es mein Favorit.

Kacheln machen alles sehr übersichtlich, wer es anders möchte, kann es umstellen auf eine Listenansicht. Das Berührungsfeld ist sehr (sehr!!) gut gelungen, reagiert sehr genau. Der Preis?? :) nur 200 Euro!!! Habt ihr schonmal ausgerechnet was ein Iphone im Vertrag kostet? Ihr zahlt minimum 600 Euro in 2 Jahren für das Iphone, Minutenpaketen & Co kosten nix mehr... Übrigens hat HTC einen App Store über Google, der in null komma nix das Gewicht des Apple Store aufgeholt hat und zudem günstiger ist (Apple sucht sich genau raus wer was anbietet - google eher weniger).

 

Es gibt genug Pro und Kontra, das ist sicher, dennoch bin ich der Meinung dass das Iphone etwas aus dem Rampenlicht genommen werden muss, bzw. das diese (nutzlosen) Statussymbole an Wert verlieren sollten.

 

Man hört klar heraus, ich bin ein Iphone-"Gegner". Ich bin auch kein HTC Fan, oder verteidige sonst irgendeine Marke.

Ich sehe im Vergleich, wo ich sparen kann und was WERBUNG so alles ausmachen kann...

 

In diesem Sinne, schönes Wochenende an alle :sonne:

 

PS: Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 6300 ;-)

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Übrigens hat HTC einen App Store über Google, der in null komma nix das Gewicht des Apple Store aufgeholt hat und zudem günstiger ist (Apple sucht sich genau raus wer was anbietet - google eher weniger).

 

Recht hast Du...das ist aber der Android Market; der hat mit dem von dir favorisierten WP7 wiederum nix zu tun;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da eher an das Wachstum an sich, an diesen brutalen "Überholvorgang". Technisch gesehen hast du natürlich Recht.

Und ich bin gespannt wie der "windows-marketplace" sich ausbauen wird..

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal ausgerechnet was ein Iphone im Vertrag kostet? Ihr zahlt minimum 600 Euro in 2 Jahren für das Iphone, Minutenpaketen & Co kosten nix mehr...

[...]

Es gibt genug Pro und Kontra, das ist sicher, dennoch bin ich der Meinung dass das Iphone etwas aus dem Rampenlicht genommen werden muss, bzw. das diese (nutzlosen) Statussymbole an Wert verlieren sollten.

Man hört klar heraus, ich bin ein Iphone-"Gegner". Ich bin auch kein HTC Fan, oder verteidige sonst irgendeine Marke.

Ich sehe im Vergleich, wo ich sparen kann und was WERBUNG so alles ausmachen kann...

 

 

PS: Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 6300 ;-)

 

Das ist aber auch eine sehr einseitige Betrachtung. Du verteidigst keine Marke, bist aber der "Gegner" von einer.

Klar ist das IPhone am teuersten, aber in dieser Preisklasse spielt es nicht unbedingt die entscheidende Rolle, ob das Gerät 550,- oder 650,- kostet. Sehr teuer ist beides.

Und "Statussymbole" (wenn man denn so will) sind die Smartphones allesamt. Allein durch die Größe und die damit erzeugte Präsenz. Ich gehe soweit zu behaupten, dass das IPhone durch seine Kompaktheit und das schlichte Design noch am dezentesten ist. Bevor ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, hätte ich es nicht als IPhone erkannt, wenn es jemand in der Hand hält.

 

Übrigens sind Samsung und HTC häufiger in der Werbung zu finden als das IPhone ;-)

 

Bis Januar hatte ich auch ein 6300. Schlicht, robust und zur Not als Bieröffner verwendbar. Dann hat O2 nen neuen Vertrag angeboten, welcher für mich schlichtweg perfekt passt und 20 Euro im Monat kostet. Inkl. Internetflat. Also nix fürs 6300. So kam ich überhaupt auf den Trichter, mir ein Smartphone zu kaufen.

Jetzt zahle ich für das IPhone+Vertrag im Monat weniger als ich mit dem 6300 und dem anderen Vertrag gezahlt habe. Klar, Samsung oder HTC hätten mich im Monat 5€ weniger gekostet. Aber das macht den Kohl nicht fett.

 

Das nur, um mal ne andere Sicht als "Werbeopfer" oder "Penisverlängerung durch Statussymbole" in die Runde zu werfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Touch Handys haben ihren Ruf weg.....

wo ch auch hin komm heist es immer..... "ach gott hast du auch so ein Ding"...... "jeder rennt nur noch mit sowas rum und is pausenlos am dran rum spielen"..... ;-)

 

solang jeder ein Handy hat mit dem ER Top zufrieden is.... dann passt das doch......

ein DAS Beste für Jedermann wird es wohl nie geben.... ;-)

 

ich hab MEINS gefunden und bin zu 200% zufrieden..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Touch Handys haben ihren Ruf weg.....

wo ch auch hin komm heist es immer..... "ach gott hast du auch so ein Ding"...... "jeder rennt nur noch mit sowas rum und is pausenlos am dran rum spielen"..... ;-)

Jap. Und deswegen bin ich außerhalb des engeren Bekanntenkreises mit der Benutzung auch sparsam. Eben um dem beschriebenem Statussymbol-Denken keinen Nährboden zu bieten.

 

solang jeder ein Handy hat mit dem ER Top zufrieden is.... dann passt das doch......

ein DAS Beste für Jedermann wird es wohl nie geben.... ;-)

 

ich hab MEINS gefunden und bin zu 200% zufrieden..... :-)

 

In Punkt 1 sind wir uns jetzt glaube alle einig. Ist ja auch nicht immer der Fall bei solchen Themen ;-)

Ich bin mit meinem auch mehr als zufrieden und kann kaum die Griffel davon lassen. Was jetzt wieder nen Konflkt mit oben Beschriebenem erzeugt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ick mir uffn Eiphon nen Spiegelei braten kann,koof ick mir och so'n Ding! :devil:

Ick bin glücklich mit meinem ollen 3 Jahre alten 6300 das nicht mehr klingelt,nur noch vibriert und auseinander fällt.Aber es funzt und Katzen kann ick damit och verkloppen. :-D

 

Tante EDIT sacht mir grad das ick mit'n 335i och nach C komme. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...