Zum Inhalt springen

Spanngurt für Hänger richtig befestigen

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mal jemand schreiben, wie man die Dinger festbindet bzw. einfädelt usw.?

Will ja nichts verlieren während der Fahrt ...

Danke!

Gruß

Gert

http://www.youtube.com/watch?v=jU0KKAponCQ&feature=related

Musst Dich da mal weiter umschauen,Ich denke Bildlich versteht man das besser als nur reine schriftliche Theorie.

Hoffe das hilft Dir. Gruß - Thomas

RICHTIG FESTMACHEN ist Lebenswichtig,wenn dir ein nicht richtig festgezurrter PKW bei einer Vollbremsung abgeht,oder verutscht,kann das schwere Folgen haben.Gang einlegen,Handbremse,vorne langt mit der Winde(richtig fest,muss einfedern).Und von Hinten zB. e30 durch das Hinterachsgehäuse vom Diff.Ein Spanngurt ist nicht das Spielzeug aus dem Baumarkt,sondern ein grosser wie bei LKW,und wieder richtig festziehen.Fahrzeug so stellen das der Zugwagen nicht zu doll einfedert,falsche Beladung/Ladesicherung kann sehr teuer werden.Zur Ratsche hin geht der Gurt,dann in die öffnung und festziehen,gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

.....Und von Hinten zB. e30 durch das Hinterachsgehäuse vom Diff.......

Mal abgesehen davon, dass ich vermute, dass der TE den Umgang mit den Gurten meinte, ist es falsch, einen PKW am Aufbau zu befestigen. Der Aufbau gerät über die Federn während der Fahrt in Schwingungen, so können sich Gurte lösen und der Wagen verutschen.

Auch das Halten mit der Winde reicht nicht aus, und sichert auch nicht.

Und.... ja ich weiß, haben wir immer so gemacht und ist noch nie was passiert. Fahrzeuge sollten über die Räder oder durch Felgen z.B. mit Reifengurten verzurrt werden. Die Räder werden dann auf den Boden gepresst, und das gleichbleibend unabhängig der Schwingungen, die im Aufbau entstehen.

Das kann z.B. geschehen über einen Gurt, der um den Reifen gelegt wird und dann von einem Führungsgurt vorne gehalten wird, wie im Bild,

oder wie man z.B. häufig bei Lochplattformen sieht durch einen Gurt über die Lauffläche.

Historic Ice Trophy 101 (012).jpg

Bearbeitet: von StefM3

Ich bin so froh das es dich gibt,liegt wohl dran das ich 5-6mal im Monat Schrott fahre! Niedlicher Kindertrailer meiner ist 6m lang,wie transportiert man mit sowas einen e32?

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich bin so froh das es dich gibt,liegt wohl dran das ich 5-6mal im Monat Schrott fahre! Niedlicher Kindertrailer meiner ist 6m lang.

sorry, roadrunner, stefm3 hat aber recht!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...