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Mein Diffi :-)


snowie
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Hallo Leute. Hab heute mein Diffi, dass ich in mein Cabbi reinhängen möchte mal angefangen zu entrosten. Also Flex mit Drahtbürste geschnappt und losgelegt. Nach 2.5 Stunden hatte ich die Schn... echt voll. Ich denke mal Sandstrahlen ist da wirklich effektiver wenn man es richtig machen möchte:-D. So nun zu meiner Frage. Das Diff ist nicht geöffnet worden oder so. Kann ich es ohne bedenken so zum Strahlen geben oder hab ich dann nachher irgendwo den Sand hängen.??? Hab so keine Öffnung erkennen können durch die der Sand reinkommen kann aber egeal ihr sagt mir bestimmt ob es klappt. Würde es dannach dann mit Diesel oder so eh ausspülen und gucken was sonst noch so im Gehäuse neu gemacht werden muss. Hoffe ihr sagt mir ob mein Vorhaben so umzusetzen ist;-). Und nun noch ein paar Bilder

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gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

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hi,

Lass es, Du wirst den Sand überall reindrücken.

Und selbst wenn er nicht bis reinkommt werden die simmerringe zerbröselt.

Dünnes Blech, kunststoff und Gummi geht futsch. Evtl Nusschalstrahlen, aber selbst das wird die Simmerringe killen.

<3 Haters

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hey André;-). Drückt der wirklich überall rein. Für mich kommt das Diff ziemlich dicht rüber. Wo sitzen denn die Simmerringe. Vlleicht sind die ja nicht teuer. Hatte sowieso überlegt evtl. nach dem Strahlen mir die relevanten Sachen für eine Diff Revision zu kaufen.

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

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Die Simmerringe sitzen an den Wellenausgängen und am Kardaneingang. Sonst würde ja dein getriebeöl rauslaufen. Und ja die zerlegt es^^

 

Dann bau das Ding komplett auseinander und strahle die Glocke und revidiere danach. Aber ein komplettes Diff am Stück straheln ist ein Nogo. geht garnicht.

<3 Haters

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gut gut ich werde es dann wohl zerlegen mal gucken ob ich es dannach auch wieder richtig zusammen bekomme;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

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Wenn Du es selbst zerlegst, sollte es kein prob sein es auch wieder zusammenzubauen.

Ansonsten helfen Fotos besser als das beste gedächtnis oder Aufzeichnungen auf Papier

<3 Haters

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Griffel weg!! Grade an der Eingangswelle passieren die meisten Fehler!!

Diese muss mit Lagervorspannung angezogen werden!!

 

Deckel runter, Öl NEU!! und gut is. Wenn Simmerringe neu dann nur mit Erfahrung alle erneuern sonst die von den Antriebswellen..

 

Gruß

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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ok dann werd ich es lassen denn "Erfahrung hab ich gar keine" versuch mich ja so Stück für Stück an alles ran zutasten aber dann taste ich mich da noch nicht ran;-). Oder ich guck mal ob ich jemanden finde der mir dabei helfen kann oder es macht.

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

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ach nutzen die bei bmw feenstaube für die montage?;-)

 

ne markierung von welle und mutter und die umdrehungen beim abschrauben zählen und dann passt das.

 

nachtrag: zitat eines sandstrahlers: wenn man weiss was man da strahlt.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nachtrag: zitat eines sandstrahlers: wenn man weiss was man da strahlt.....

 

Jepp, von Innen nach aussen, in meine Strahlkabine kommts trotzdem nicht. Risiko bleibt Risiko ;-)

 

OT:

Ach und zum Glück hab mir abgewöhnt für ander Leute zu arbeiten solang ich selbst Projekte hab ^^ und man bekommt es eh nicht gedankt, denn man wird nur "zerrissen" ^^

<3 Haters

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mit trockeneis bekommste aber den gammel nicht wech. da isses hinterher nur sauber.

 

entlüftung verschliessen und die flansche montiert lassen und nach möglichkeit eben nicht voll auf die flansche draufballern. und vielleicht nicht grad mit stahlschrot strahlen. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Es ist nur ein Diff und die Arbeit doch schon weitestgehend gemacht.....ich würde

es fertig entrosten, sauber entfetten und mit einer geeigneten Grundierung und

anschließenden Beschichtung versehen, fertig.

 

Alles andere wäre mir zu riskant

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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entlüftung verschliessen und die flansche montiert lassen und nach möglichkeit eben nicht voll auf die flansche draufballern. und vielleicht nicht grad mit stahlschrot strahlen. ;-)

 

 

...und dann noch schön mit Russenchrom besprühen, neue Deckeldichtung und Schrauben dran und dann als neuwertiges blingbling Diff bei Ebay verhökern - wie man es leider zu oft sieht...

 

Das Gehäuse im zusammengebauten Zustand zu Sandeln ist der absolute Tod nicht nur für die Wellendichtringe sondern auch für die Lager/Lagersitze an den Flanschen.

 

Da kann man noch so sehr "aufpassen" der Strahlsand krabbelt überall hin.

 

Wenn dann bitte richtig und das Diff komplett demontieren...

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Ich würde die Sache nach deinem Budget beurteilen.

 

Wennste genug übrig hast: Zerlegen, Sandstrahlen und alle Dichtungen neu

ansonsten: Drahtbürste und Dremel

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Hallo,

 

also ich hab mein 4,10 Sperrdiff in einer Box gestrahlt. Nach dem Strahlen einfach den Antriebsflansch links und rechts rausmachen, den Deckel runter und mit Bremsenreiniger durchspühlen und mit Druckluft ausblasen.

 

Öl rein, einbauen und fertig. Außer die Simmerringe haben vorher schon gesifft, dann eben wechseln.

 

...die machen da alle eine Tragödie draus....*tzzzzz* :rauchen:

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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@zuschauer: ich mach mir die arbeit und lass das ding stahlen und hab dann nicht die flöhe für die wellendichtringe, oder wie soll ich deinen kommentar verstehn?

 

wer die hosen voll hat macht die abtriebsflansche ab und macht dort passenen sperrholzplatten drauf mit den original schrauben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So Leute hab mich dann doch entschieden einfach weiter zu Bürsten :D. War echt ne schweine Arbeit. Mit Flex und Dremel fast 6 Stunden bis ich zufrieden war aber es hat sich gelohnt hab es dann heute noch mit der ersten Schicht Brantho Korux 3 in 1 Lack lackiert. Morgen gibt es die zweite dann muss ich nur noch gucken was ich mim Diff Deckel anstelle und wieder ein paar Bilder;-)

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gruß Björn

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:beemwe::beemwe::beemwe:

 

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Übertrieben mit Strahlen na ja :-). Aber finde es so auch ohne Strahlen gut genug ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

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meiner wird auch Silber sieht halt schick aus will mein Auto ja auch ab und zu von unten bewundern wollen:D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

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Vor der Arbeit graut mir schon! Habe es auch vor.....aber evtl. findet sich bis dahin ja noch ein bezahlbares 3.46er Sperrdiff, dann wäre es die Arbeit auf jeden Fall wert und ich müsste nicht Angst haben, dass es sowieso nochmal getauscht wird un die Arbeit für´n Ar**** wäre!:D

 

 

 

 

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Sandstrahler am Diff.?!! :-[, never

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