snowie Geschrieben: 13. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Hallo Leute. Hab heute mein Diffi, dass ich in mein Cabbi reinhängen möchte mal angefangen zu entrosten. Also Flex mit Drahtbürste geschnappt und losgelegt. Nach 2.5 Stunden hatte ich die Schn... echt voll. Ich denke mal Sandstrahlen ist da wirklich effektiver wenn man es richtig machen möchte:-D. So nun zu meiner Frage. Das Diff ist nicht geöffnet worden oder so. Kann ich es ohne bedenken so zum Strahlen geben oder hab ich dann nachher irgendwo den Sand hängen.??? Hab so keine Öffnung erkennen können durch die der Sand reinkommen kann aber egeal ihr sagt mir bestimmt ob es klappt. Würde es dannach dann mit Diesel oder so eh ausspülen und gucken was sonst noch so im Gehäuse neu gemacht werden muss. Hoffe ihr sagt mir ob mein Vorhaben so umzusetzen ist;-). Und nun noch ein paar Bilder Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 hi,Lass es, Du wirst den Sand überall reindrücken. Und selbst wenn er nicht bis reinkommt werden die simmerringe zerbröselt. Dünnes Blech, kunststoff und Gummi geht futsch. Evtl Nusschalstrahlen, aber selbst das wird die Simmerringe killen. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 13. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 hey André. Drückt der wirklich überall rein. Für mich kommt das Diff ziemlich dicht rüber. Wo sitzen denn die Simmerringe. Vlleicht sind die ja nicht teuer. Hatte sowieso überlegt evtl. nach dem Strahlen mir die relevanten Sachen für eine Diff Revision zu kaufen. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Die Simmerringe sitzen an den Wellenausgängen und am Kardaneingang. Sonst würde ja dein getriebeöl rauslaufen. Und ja die zerlegt es^^ Dann bau das Ding komplett auseinander und strahle die Glocke und revidiere danach. Aber ein komplettes Diff am Stück straheln ist ein Nogo. geht garnicht. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 13. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 gut gut ich werde es dann wohl zerlegen mal gucken ob ich es dannach auch wieder richtig zusammen bekomme;-) Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Wenn Du es selbst zerlegst, sollte es kein prob sein es auch wieder zusammenzubauen.Ansonsten helfen Fotos besser als das beste gedächtnis oder Aufzeichnungen auf Papier Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 13. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Griffel weg!! Grade an der Eingangswelle passieren die meisten Fehler!!Diese muss mit Lagervorspannung angezogen werden!! Deckel runter, Öl NEU!! und gut is. Wenn Simmerringe neu dann nur mit Erfahrung alle erneuern sonst die von den Antriebswellen.. Gruß Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 bin schon still...pssssssssst Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 13. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 ok dann werd ich es lassen denn "Erfahrung hab ich gar keine" versuch mich ja so Stück für Stück an alles ran zutasten aber dann taste ich mich da noch nicht ran;-). Oder ich guck mal ob ich jemanden finde der mir dabei helfen kann oder es macht. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 ach nutzen die bei bmw feenstaube für die montage? ne markierung von welle und mutter und die umdrehungen beim abschrauben zählen und dann passt das. nachtrag: zitat eines sandstrahlers: wenn man weiss was man da strahlt..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 13. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 nachtrag: zitat eines sandstrahlers: wenn man weiss was man da strahlt..... Jepp, von Innen nach aussen, in meine Strahlkabine kommts trotzdem nicht. Risiko bleibt Risiko OT:Ach und zum Glück hab mir abgewöhnt für ander Leute zu arbeiten solang ich selbst Projekte hab ^^ und man bekommt es eh nicht gedankt, denn man wird nur "zerrissen" ^^ Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Trockeneisstrahlen sollte funktionieren, ohne die Dichtungen zu zerbröseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 mit trockeneis bekommste aber den gammel nicht wech. da isses hinterher nur sauber. entlüftung verschliessen und die flansche montiert lassen und nach möglichkeit eben nicht voll auf die flansche draufballern. und vielleicht nicht grad mit stahlschrot strahlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Es ist nur ein Diff und die Arbeit doch schon weitestgehend gemacht.....ich würdees fertig entrosten, sauber entfetten und mit einer geeigneten Grundierung undanschließenden Beschichtung versehen, fertig. Alles andere wäre mir zu riskant VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 entlüftung verschliessen und die flansche montiert lassen und nach möglichkeit eben nicht voll auf die flansche draufballern. und vielleicht nicht grad mit stahlschrot strahlen. ...und dann noch schön mit Russenchrom besprühen, neue Deckeldichtung und Schrauben dran und dann als neuwertiges blingbling Diff bei Ebay verhökern - wie man es leider zu oft sieht... Das Gehäuse im zusammengebauten Zustand zu Sandeln ist der absolute Tod nicht nur für die Wellendichtringe sondern auch für die Lager/Lagersitze an den Flanschen. Da kann man noch so sehr "aufpassen" der Strahlsand krabbelt überall hin. Wenn dann bitte richtig und das Diff komplett demontieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 14. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ich würde die Sache nach deinem Budget beurteilen. Wennste genug übrig hast: Zerlegen, Sandstrahlen und alle Dichtungen neuansonsten: Drahtbürste und Dremel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 14. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Hallo, also ich hab mein 4,10 Sperrdiff in einer Box gestrahlt. Nach dem Strahlen einfach den Antriebsflansch links und rechts rausmachen, den Deckel runter und mit Bremsenreiniger durchspühlen und mit Druckluft ausblasen. Öl rein, einbauen und fertig. Außer die Simmerringe haben vorher schon gesifft, dann eben wechseln. ...die machen da alle eine Tragödie draus....*tzzzzz* lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 @zuschauer: ich mach mir die arbeit und lass das ding stahlen und hab dann nicht die flöhe für die wellendichtringe, oder wie soll ich deinen kommentar verstehn? wer die hosen voll hat macht die abtriebsflansche ab und macht dort passenen sperrholzplatten drauf mit den original schrauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 14. April 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 So Leute hab mich dann doch entschieden einfach weiter zu Bürsten . War echt ne schweine Arbeit. Mit Flex und Dremel fast 6 Stunden bis ich zufrieden war aber es hat sich gelohnt hab es dann heute noch mit der ersten Schicht Brantho Korux 3 in 1 Lack lackiert. Morgen gibt es die zweite dann muss ich nur noch gucken was ich mim Diff Deckel anstelle und wieder ein paar Bilder;-) Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 14. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Das ist doch sauberer Arbeit, alles andere wäre doch auch sehr übertrieben gewesen. Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 14. April 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Übertrieben mit Strahlen na ja . Aber finde es so auch ohne Strahlen gut genug Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Sieht gut aus! kommt bei mir auch noch. Auf meins kommt POR15, und den Deckel werde ich Silber lackieren. 0815 halt, aber das find ich immernoch am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 14. April 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 meiner wird auch Silber sieht halt schick aus will mein Auto ja auch ab und zu von unten bewundern wollen:D Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 14. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Vor der Arbeit graut mir schon! Habe es auch vor.....aber evtl. findet sich bis dahin ja noch ein bezahlbares 3.46er Sperrdiff, dann wäre es die Arbeit auf jeden Fall wert und ich müsste nicht Angst haben, dass es sowieso nochmal getauscht wird un die Arbeit für´n Ar**** wäre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Hallo Leute. Hab heute mein Diffi, dass ich in mein Cabbi reinhängen möchte mal angefangen zu entrosten. Also Flex mit Drahtbürste geschnappt und losgelegt. Nach 2.5 Stunden hatte ich die Schn... echt voll. Ich denke mal Sandstrahlen ist da wirklich effektiver wenn man es richtig machen möchte:-D. So nun zu meiner Frage. Das Diff ist nicht geöffnet worden oder so. Kann ich es ohne bedenken so zum Strahlen geben oder hab ich dann nachher irgendwo den Sand hängen.??? Hab so keine Öffnung erkennen können durch die der Sand reinkommen kann aber egeal ihr sagt mir bestimmt ob es klappt. Würde es dannach dann mit Diesel oder so eh ausspülen und gucken was sonst noch so im Gehäuse neu gemacht werden muss. Hoffe ihr sagt mir ob mein Vorhaben so umzusetzen ist;-). Und nun noch ein paar Bilder Sandstrahler am Diff.?!! , never Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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