CabrioWinni Geschrieben: 13. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Hallo,wie schon erwähnt suche ich noch ein Winterauto bzw Zweitwaagen.Nun habe ich in meiner nähe einen ETA stehen mit 122PS und 2674 cm³ Hubraum. Nun der Hacken, der Waagen sieht noch gut aus, aber der Motor hat bereits 300.000km auf dem Buckel.Wodrauf sollte man bei einer Probefahrt achten? Bzw sollte man sich überhaupt nen ETA mit dieser Motorleistung zulegen? Danke Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Naja der Motor ist eben ein relativ robuster Motor. Auch wenn 300tkm schon recht viel ist, würde ich mir da keine Gedanken machen wenn er ruhig läuft und keine unnormalen Geräusche machen Wichtiger bei dem alter bzw auch der zurückgelegten Strecke ist der Zustand der Karosse und der Achse. Also der sonstige Zustand des Fahrzeugs. Dazu kannst du dann mal die Kaufberatung studieren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 13. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Na gut dann werde ich mir den Waagen mal angucken fahren. Einige Sachen aus der Kaufberatung kann man ja sehr leicht überprüfen. Danke Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Beim Eta-Motor sind von der Laufleistung 250.000km für's Einfahre nabzuziehen. Spaß beiseite, bei der Laufleistung würde ich zumindest mal in Erwägung ziehen die Pleuellager und Kurbelwellenhauptlager nebst diverser Wellendichtringe zu erneuern.Aber wenn er gut und geräuschfrei läuft, dann würde ich den einfach fahren. Ölwechsel nicht vergessen und den Zahnriemen checken! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 13. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Also wenn die Vorbesitzer das Öl immer schön gewechselt haben, dann nichts wie zuschlagen ... Kannst ja ein paar Bilder reinstellen wenn du ihn angeschaut hast!!! Aber bitte nicht die VFL Karosse unnötig im Winter quälen du würdest dir nur selber in Arsch beißen wenn du merkst was der mal Wert ist!! Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 13. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 ich hätte da bei regelmäßiger wartung keine bedenken wenn der zustand der karosserie in ordnung ist...meinen hab ich mit 387000km gekriegt und jetzt hat er 392000 und bisher war da kein problem..ein mal ölwechsel und das wars fahr ihn probe und achte auf geräusche und vibrationen, wenn da nix is kannste mit dem eta nich viel falsch machen, da die ja au eher net verheizt sind Viel Spaß und Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 13. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 Bin eben beim Autohaus vorbei gefahren und wollte ihn mir angucken, wurde heute verkauft Naja hab mich auf jeden Fall entschieden mir als Zweitwaagen nen Eta zuzulegen, jetzt weiss ich zumind. das ne hohe Laufleistung nicht so schlecht ist. Danke Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 14. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Habe noch einen in der nähe gefunden Hat auch nur 192k gelaufen... Hoffentlich taugt der was Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.