Zum Inhalt springen

schmarcel7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Kennt jemand jemanden im Kreis Kleve der mir mit meinem elkt. Verdeck weiter helfen kann?

Das Problem welches ich habe ist folgendes:

- Das Verdeck war offen, also hinten im Kasten drin

- Dann wollte ich es schließen

- bei ca. 3/4 des Weges (das hintere Stück wurde noch nicht herangezogen-war also noch im Kasten)

- der Verdeck Motor machte ein Geräusch als würde im der Saft ausgehen

- hinten links im Verdeckkasten drückt die obere platte gegen die untere, hier ein Bild von dem Stück wo sich nichts mehr tut: http://i9.ebayimg.com/08/i/001/30/60/59c7_35.JPG

- nun ja ich weiß gerade nicht mehr weiter

Wenn jemand eine Adresse oder Tipps hat wäre das super!

Gruß,

Schmarcel7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Schmarcel!

Dein Problem hatte ich vor vier Wochen auch. Ich habe mein Verdeck komplett neu gemacht.

 

Bei mir war es so, dass der obere Hebel gegen die runde Befestigungs-Schraube des unteren Hebels drückte.

 

Die Schraube ist auf deinem Foto glaub ich grad nicht befestigt.

 

Ich habe diese Schraube mit einen Schraubenzieher und Hammer (leicht mit dem Hammer klopfen) richtig angezogen. Da ging es wieder.

 

Wenn das nicht reicht, müsstest du vom oberen Hebel vielleicht etwas abgeschleifen.

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den ausgehängten Motoren ist nicht weiter wild. Es gibt nur eine Stellung in der der Motor auf das Getriebe passt.

 

Beim Verdeckmotor sollte einer die Verdeckdeckel langsam anheben. Der andere drückt den Motor rein. Ist die entsprechende Stellung erreicht, klickt der Motor ein.

 

Beim Verdeck ist es mein ich genauso. Klapp das Verdeck ein und dann sollte einer das Verdeck langsam schließen und der andere den Motor einhängen. Bei der entsprechenden Stellung klickt auch hier der Motor ein.

 

Neu einstellen brauchte ich bei mir nichts, da ja beide Motoren weiterhin aufeinander abgestimmt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten gibts im Wiki eine Anleitung zur Initialisierung!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...