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Emissionsklasse 320 Bj. Ende 87


Mirko327i
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Bin mir ziemlich sicher das der einen G-Kat hat. In meinen Papieren steht "Schadstoffarm E" 297€ für 7 Monate wollen die nun haben. Der 320i ist meines Erachtens nach mit G-Kat immer ein Euro1 Besteuertes Auto oder? Für 7Monate also Roundabout 180€...dürfte so sein...

 

Mann ey.,.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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jaein! du zahlst nie für 7monate oder sonst was. IMMER 12 MONATE!

bis ende des restjahres ist versicherungssumme.

kommt also hin. ansonsten, schau nach nem kaltlaufregler (klr) von twin tec oder hjs. kommst auf euro2 und zahlst die hälfte

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Immer für 12 Monate? Dachte bei Saisonanmeldung tät sich das Subtrahieren... Hmm... Aber was hat die Versicherung mit der Steuer zu tun?

 

300€ für Euro1, 15€ und... auf 12 Monate gesehen kommt dann hin...joa...

 

Im Schein deutet aber für mich nichts darauf hin das es sich um einen Euro1 handelt. Früher stand dort wenigstens immernoch E2

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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EURO 2 geht nicht gleich,

du musst dein 320i erst mal umschlüsseln lassen auf EURO 1.

Ich bin z.B. mit folgenden 3 Schreiben (link + pdf) zur Zulassungsstelle, klappte ohne Probleme.

 

http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm

 

Alterntaive wäre, Anruf bei BMW und die schicken dir nen Schreiben das dein kfz,

die EURO1 erfüllt (dauert aber lange).

 

Danach kannst du zusätzlich noch auf EURO 2 umrüsten (GAT, TWINTEC ..).

Euro1_Feinstaub_S1.pdf

Euro1_Feinstaub_S2.pdf


Bearbeitet: von lauzbub
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Nix EURO 2,

du musst dein 320i erst mal umschlüsseln lassen auf EURO 1.

Ich bin z.B. mit folgenden Schreiben zur Zulassungsstelle, klappte ohne Probleme.

 

http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm

 

Alterntaive wäre, Anruf bei BMW und die schicken dir nen Schreiben das dein kfz,

die EURO1 erfüllt (dauert aber lange).

 

Danach kannst du zusätzlich noch auf EURO 2 umrüsten (GAT bzw. TWINTEC).

 

lieber gleich auf Euro 2 mit einem Regler umschlüsseln lassen, vorausgesetzt es ist überhaupt ein Kat verbaut

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Immer für 12 Monate? Dachte bei Saisonanmeldung tät sich das Subtrahieren... Hmm... Aber was hat die Versicherung mit der Steuer zu tun?

...

die versicherung hat nichts mit der steuer zu tun, die gilt aber immer nur bis zum 31.12. die steuer ab anmeldung für 12monate

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lieber gleich auf Euro 2 mit einem Regler umschlüsseln lassen, vorausgesetzt es ist überhaupt ein Kat verbaut

 

 

Das geht halt leider nicht gleich, da eine Umschlüsselung auf EURO 2 nur von EURO 1 möglich ist

und er hat momentan kein EURO 1, sprich das müsste er zuert mach (ist aber nur ne Formsache auf der Zulassungstelle), danach ist EURO 2 gar kein Problem, ich hatte das gleiche Problem bei meinem.

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Jetzt hört mal Bitte mit der Euro2 Sache auf. Das habe ich bei meinem 327 schon hinter mir...Aber Danke für eure Mühe dazu.

 

Die Sache ist doch die: Der 320 hat einen G-Kat und soll nun für 7Monate, wie auch Klee sagt, 300Euro kosten, was wieder darauf hinweist das er nach meiner Neuanmeldung nun nach "Schadstoffarm E" Schlüssel: 0403 Berechnet wird. In dem alten Schein stand noch "E2" drin, was mich eben in dieser Hinsicht ein wenig unsicher macht, das er noch nach Euro1 Berechnet wird. Weil: Hat ja G-Kat (320i Bj. 10.1987, FL) und dann 300€ für 7Monate...da stimmt doch was nicht.

 

Schon klar das kein Euro2 ohne Euro1 in Frage kommt.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Das versuch ich doch die ganze Zeit zu schreiben,

bei dir ist momentan 03 als Kennziffer hinterlegt, bedeutet du hast nicht mal EURO 1 und zahlst nen Haufen Steuern und kriegst z.B. keine grüne Plakette, dein Fahrzeug hat aber einen KAT, sprich

du kannst es auf EURO 1 umschlüsseln lassen (neue Kennziffer im Schein dann 01).

Dadurch kriegst du dann die Grüne Plakette und zahlst auch weniger Steuern.

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Danke Lauzbub, ich weiss deinen Einsatz zu schätzen ;)

 

Jow andi_sco...Saisonkennzeichen...04-10

 

Warum hört man so oft das die Schlüsselnummern, nach Neu oder Wiederanmeldung falsch sind? Können die nicht abschreiben oder denken die das man es ja mal versuchen kann?

 

In den ganzen "Steuerausrechnern" wird man auch überall gefragt ob man Saisonkennzeichen hat. Scheint also zu stimmen das man auch nur für die Angemeldete Zeit zahlt. Habe bisher für das Auto wohl schon öffter mal zuviel Steuern bezahlt, wenn es sich als richtig heraustut das die Schlüssel falsch sind...gibtz die Kohlen zurück? :))

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Bei Saisonkennzeichen bezahltst Du auch nur die Monate wo das Auto angemeldet ist Steuer, wenn Du selber an und abmeldest um den Termin dem Wetter anzupassen zahlst Du immer 12 Monate im vorraus und bekommst bei Abmeldung den rest zurück

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

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gut, saison hatte ich wohl überlesen.

ähm, naja beamte und was abschreiben, naja.

 

laut den daten hätte ich nen e21 haben müssen, abmessungen und leergewicht stimmte nicht.

war zum schluss auch erst der 2. besitzer

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So.

 

Ich habe Heute mit dem Finanzamt Telefoniert. Die wiederrum haben mit der Zulassungsbehörde Telefoiert...man rief mich sogar zurück mit der Mitteilung: "Ja Herr A. , sie fahren ein Fahrzeug der Emissionsgruppe Euro1..."

 

Ende vom Lied: Ich bekomme einen neuen Steuerbescheid und das zuviel gehalte der letzten 2 Jahre Erstattet...ist das nicht was? :)) Mit dem "angesparten" kann ich nun also fröhlich losziehen und einen KLR besorgen *g* Vorher noch in die Zulassungsstelle waatscheln und umschlüsseln lassen...oder dann beides zusammen machen??

 

 

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Umschlüsseln lassen?? Weis ja nicht wie das geht bzw. was es nutzt aber nen Euro2 kaufen einbauen, Bescheinigne lassen (machen gute Werkstätten für die Kaffeekasse auch wenn andere sagen man muss ne neue AU machen oder Kat-test *brauchte ich zb. noch nicht einmal in den letzten Jahren* und so) und dann beim Amt vorzeigen die tragen es ein/um und das kostet nochmal knapp 12,- Euro ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Umschlüsseln lassen?? Weis ja nicht wie das geht bzw. was es nutzt aber nen Euro2 kaufen einbauen, Bescheinigne lassen (machen gute Werkstätten für die Kaffeekasse auch wenn andere sagen man muss ne neue AU machen oder Kat-test *brauchte ich zb. noch nicht einmal in den letzten Jahren* und so) und dann beim Amt vorzeigen die tragen es ein/um und das kostet nochmal knapp 12,- Euro ;-)

 

Er muss ihn von 03 auf z.B. 01 umschlüsseln lassen, damit er erstmal offiziell Euro1 hat! Dann kann er erst den KLR für Euro2 einbauen/eintragen lassen.

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Für den 327 hab ich zum Umschlüsseln auf Euro2 nicht son Geraffel gehabt...da hat Schlüsselmässig alles gepasst...gelöhnt hatte ich seinerzeit glaube 8Euro.

 

Ich war Heute auf der Zulassungsstelle...Umschlüsseln von Schadstoffarm E auf Euro 2 war für die Dame so direkt nicht möglich...nuja...nun stimmt trotzdem alles. Euro2 Olé :)

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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