Mirko327i Geschrieben: 12. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Bin mir ziemlich sicher das der einen G-Kat hat. In meinen Papieren steht "Schadstoffarm E" 297€ für 7 Monate wollen die nun haben. Der 320i ist meines Erachtens nach mit G-Kat immer ein Euro1 Besteuertes Auto oder? Für 7Monate also Roundabout 180€...dürfte so sein... Mann ey.,. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 12. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 jaein! du zahlst nie für 7monate oder sonst was. IMMER 12 MONATE! bis ende des restjahres ist versicherungssumme.kommt also hin. ansonsten, schau nach nem kaltlaufregler (klr) von twin tec oder hjs. kommst auf euro2 und zahlst die hälfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 12. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Immer für 12 Monate? Dachte bei Saisonanmeldung tät sich das Subtrahieren... Hmm... Aber was hat die Versicherung mit der Steuer zu tun? 300€ für Euro1, 15€ und... auf 12 Monate gesehen kommt dann hin...joa... Im Schein deutet aber für mich nichts darauf hin das es sich um einen Euro1 handelt. Früher stand dort wenigstens immernoch E2 Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lauzbub Geschrieben: 12. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 (bearbeitet) EURO 2 geht nicht gleich,du musst dein 320i erst mal umschlüsseln lassen auf EURO 1.Ich bin z.B. mit folgenden 3 Schreiben (link + pdf) zur Zulassungsstelle, klappte ohne Probleme. http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm Alterntaive wäre, Anruf bei BMW und die schicken dir nen Schreiben das dein kfz,die EURO1 erfüllt (dauert aber lange). Danach kannst du zusätzlich noch auf EURO 2 umrüsten (GAT, TWINTEC ..).Euro1_Feinstaub_S1.pdfEuro1_Feinstaub_S2.pdf Bearbeitet: 12. April 2011 von lauzbub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 12. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Beim Saisonkennzeichen für 7 Monate zahlst du nur 7/12 vom Jahrebetrag! Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Nix EURO 2,du musst dein 320i erst mal umschlüsseln lassen auf EURO 1.Ich bin z.B. mit folgenden Schreiben zur Zulassungsstelle, klappte ohne Probleme. http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm Alterntaive wäre, Anruf bei BMW und die schicken dir nen Schreiben das dein kfz,die EURO1 erfüllt (dauert aber lange). Danach kannst du zusätzlich noch auf EURO 2 umrüsten (GAT bzw. TWINTEC). lieber gleich auf Euro 2 mit einem Regler umschlüsseln lassen, vorausgesetzt es ist überhaupt ein Kat verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 12. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Immer für 12 Monate? Dachte bei Saisonanmeldung tät sich das Subtrahieren... Hmm... Aber was hat die Versicherung mit der Steuer zu tun?...die versicherung hat nichts mit der steuer zu tun, die gilt aber immer nur bis zum 31.12. die steuer ab anmeldung für 12monate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lauzbub Geschrieben: 12. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 lieber gleich auf Euro 2 mit einem Regler umschlüsseln lassen, vorausgesetzt es ist überhaupt ein Kat verbaut Das geht halt leider nicht gleich, da eine Umschlüsselung auf EURO 2 nur von EURO 1 möglich ist und er hat momentan kein EURO 1, sprich das müsste er zuert mach (ist aber nur ne Formsache auf der Zulassungstelle), danach ist EURO 2 gar kein Problem, ich hatte das gleiche Problem bei meinem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 12. April 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Jetzt hört mal Bitte mit der Euro2 Sache auf. Das habe ich bei meinem 327 schon hinter mir...Aber Danke für eure Mühe dazu. Die Sache ist doch die: Der 320 hat einen G-Kat und soll nun für 7Monate, wie auch Klee sagt, 300Euro kosten, was wieder darauf hinweist das er nach meiner Neuanmeldung nun nach "Schadstoffarm E" Schlüssel: 0403 Berechnet wird. In dem alten Schein stand noch "E2" drin, was mich eben in dieser Hinsicht ein wenig unsicher macht, das er noch nach Euro1 Berechnet wird. Weil: Hat ja G-Kat (320i Bj. 10.1987, FL) und dann 300€ für 7Monate...da stimmt doch was nicht. Schon klar das kein Euro2 ohne Euro1 in Frage kommt. Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lauzbub Geschrieben: 12. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Das versuch ich doch die ganze Zeit zu schreiben,bei dir ist momentan 03 als Kennziffer hinterlegt, bedeutet du hast nicht mal EURO 1 und zahlst nen Haufen Steuern und kriegst z.B. keine grüne Plakette, dein Fahrzeug hat aber einen KAT, sprichdu kannst es auf EURO 1 umschlüsseln lassen (neue Kennziffer im Schein dann 01).Dadurch kriegst du dann die Grüne Plakette und zahlst auch weniger Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 12. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 jetzt langsam, zum mitschreiben:12monate hat das kfz-steuerjahr, immer! oder saison kennzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 12. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Danke Lauzbub, ich weiss deinen Einsatz zu schätzen ;) Jow andi_sco...Saisonkennzeichen...04-10 Warum hört man so oft das die Schlüsselnummern, nach Neu oder Wiederanmeldung falsch sind? Können die nicht abschreiben oder denken die das man es ja mal versuchen kann? In den ganzen "Steuerausrechnern" wird man auch überall gefragt ob man Saisonkennzeichen hat. Scheint also zu stimmen das man auch nur für die Angemeldete Zeit zahlt. Habe bisher für das Auto wohl schon öffter mal zuviel Steuern bezahlt, wenn es sich als richtig heraustut das die Schlüssel falsch sind...gibtz die Kohlen zurück? :)) Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 12. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Bei Saisonkennzeichen bezahltst Du auch nur die Monate wo das Auto angemeldet ist Steuer, wenn Du selber an und abmeldest um den Termin dem Wetter anzupassen zahlst Du immer 12 Monate im vorraus und bekommst bei Abmeldung den rest zurück Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 12. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 gut, saison hatte ich wohl überlesen.ähm, naja beamte und was abschreiben, naja. laut den daten hätte ich nen e21 haben müssen, abmessungen und leergewicht stimmte nicht.war zum schluss auch erst der 2. besitzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 12. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Danke für eure Hilfe Jungs! Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 13. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2011 So. Ich habe Heute mit dem Finanzamt Telefoniert. Die wiederrum haben mit der Zulassungsbehörde Telefoiert...man rief mich sogar zurück mit der Mitteilung: "Ja Herr A. , sie fahren ein Fahrzeug der Emissionsgruppe Euro1..." Ende vom Lied: Ich bekomme einen neuen Steuerbescheid und das zuviel gehalte der letzten 2 Jahre Erstattet...ist das nicht was? :)) Mit dem "angesparten" kann ich nun also fröhlich losziehen und einen KLR besorgen *g* Vorher noch in die Zulassungsstelle waatscheln und umschlüsseln lassen...oder dann beides zusammen machen?? Und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 nachfragen:-D, bevor da wieder nen klugscheißer sitzt und dir nen vortrag hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 17. April 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Hmpf...besser währe das wohl... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Umschlüsseln lassen?? Weis ja nicht wie das geht bzw. was es nutzt aber nen Euro2 kaufen einbauen, Bescheinigne lassen (machen gute Werkstätten für die Kaffeekasse auch wenn andere sagen man muss ne neue AU machen oder Kat-test *brauchte ich zb. noch nicht einmal in den letzten Jahren* und so) und dann beim Amt vorzeigen die tragen es ein/um und das kostet nochmal knapp 12,- Euro Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Umschlüsseln lassen?? Weis ja nicht wie das geht bzw. was es nutzt aber nen Euro2 kaufen einbauen, Bescheinigne lassen (machen gute Werkstätten für die Kaffeekasse auch wenn andere sagen man muss ne neue AU machen oder Kat-test *brauchte ich zb. noch nicht einmal in den letzten Jahren* und so) und dann beim Amt vorzeigen die tragen es ein/um und das kostet nochmal knapp 12,- Euro Er muss ihn von 03 auf z.B. 01 umschlüsseln lassen, damit er erstmal offiziell Euro1 hat! Dann kann er erst den KLR für Euro2 einbauen/eintragen lassen. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 18. April 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Für den 327 hab ich zum Umschlüsseln auf Euro2 nicht son Geraffel gehabt...da hat Schlüsselmässig alles gepasst...gelöhnt hatte ich seinerzeit glaube 8Euro. Ich war Heute auf der Zulassungsstelle...Umschlüsseln von Schadstoffarm E auf Euro 2 war für die Dame so direkt nicht möglich...nuja...nun stimmt trotzdem alles. Euro2 Olé :) Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 wh1sk Danke für die Info nun hab ich was gelernt super Mirko Na prima dann kannst du ja nun geruhigt schlafen wa Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 19. April 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Beruhigt Schlafen...und der 320 erst Und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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