Haribo Geschrieben: 30. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 Hallo Wieder einmal hat mein 324TD ein Wehwehchen!! Das gute Stück verweigert bzw. nimmt nur schwerfällig die Gasannahme zwischen 700 - 1800 Umdrehungen.Zudem hab ick Luft in der Kraftstoffzufuhr.Was tun?????Anfahrt an der Ampel??? Toll...... alle puschen mir ans Fenster!!!!!! Wäre toll einige Anregungen von Euch zu kriegen Vielen Dank im Voraus Haribo Zitieren Gewöhn Dich daran, das die Realität eine Fiktion ist !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 30. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 tanken.... Scherz bei Seite.. Dieselfilter eventuell, gesammte Spritanlage auf dichtheit prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haribo Geschrieben: 30. September 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 Na ganz toll *lol* tanken..........ha ha! Kann dat auch was damit zu tun haben, dass beim Öffnen des Tankverschlusses ein extremer Unterdruck entweicht?!?????Allet janz schön merkwürdig Haribo Zitieren Gewöhn Dich daran, das die Realität eine Fiktion ist !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 Falscher Tankdeckel,oder Belüftungsloch verstopft. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haribo Geschrieben: 30. September 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 Wie macht man die Tankbelüftung wieder gängig und wo ist die Belüftung!?? Ist beim Diesel alles Neuland für mich!! Gruß Haribo Zitieren Gewöhn Dich daran, das die Realität eine Fiktion ist !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 Kenn mich mit Diesel auch nicht aus,aber bei Unterdruck im Tank ist es das halt meistens. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haribo Geschrieben: 30. September 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2004 Ja schön und gut.........aber wo sitzt denn die Belüftung???Gruß Haribo:wall: Zitieren Gewöhn Dich daran, das die Realität eine Fiktion ist !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreadnod Geschrieben: 1. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2004 kann dir jetzt auch nicht sagen wo die belüftung ist, aber du kannst ja mal probeweise ohne tankdeckel fahren. dann weißt du, ob's daran liegt. Aber dann nicht unbedingt, wenn du grade voll getankt hast. und die linkskurven würde ich dann auch ein bischen langsamer fahren. aber wenn's tatsächlich an der belüftung liegt, dann sollte es bei offenem deckel nicht mehr vorkommen.Ich weiß, sehr schlampige Methode, aber effektiv ... Das auf dem angehängten Bild könnte die Entlüftung sein. Könntest vielleicht wieder frei kriegen, wenn du da mal mit nem Kabel oder so drin rumstocherst ... Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haribo Geschrieben: 2. Oktober 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 Hi dreadnod, erstmal DANKE für die Antwort, aber wo is dat "angehängte" Bild....Kann nüschts finden Schönes WochenendeHaribo Zitieren Gewöhn Dich daran, das die Realität eine Fiktion ist !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haribo Geschrieben: 2. Oktober 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 Achso, hab das probiert mit dem offenen Tankdeckel, leider ohne Erfolg! Nimmt trotzdem weiterhin unter Last im unteren Drehzahlbereich kein Gas an....*grrr*Haribo Zitieren Gewöhn Dich daran, das die Realität eine Fiktion ist !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreadnod Geschrieben: 2. Oktober 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 wegen dem angehängten Bild:Das ist schon da, aber geh mal in deine persönlichen Forum-Optionen, da mußt du anschalten, daß Anhänge und so angezeigt werden. Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Oktober 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2004 Haribo schrieb: Achso, hab das probiert mit dem offenen Tankdeckel, leider ohne Erfolg! Nimmt trotzdem weiterhin unter Last im unteren Drehzahlbereich kein Gas an....*grrr*Haribo Ratlos,Sorry. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Oktober 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2004 Hi!Soweit ich von meinem Freund mit seinem E28 524td noch weiß, muß man z.B. Bei Kraftstoffilterwechsel sein Krafzstoffsystem manuell entlüften. Dafür gibt's irgendwo im Motorraum ne Vorrichtung. Is aber alles nur Halbwissen, da schon ein paar Jahre her. Modernere Motoren entlüften automatisch. Hast Du ne Bedienungsanleitung. Vielleicht steht's da ja schon drin!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Aufklappen Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Oktober 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2004 falls der 324d/td ne forförderpumpe hat(wovon ich ausgehe tipp ich auf die) die ist ausgefallen und deine einspritzpumpe muss nun-anstatt mit einem druck von sagen wir mal 3bar gespeist zu werren- selber saugen. dann zieht sie mit luft durch die verbindungen. häufiges problem der 318tds e36.schau mal ob unter ddeme deckel eine sitzt(denke schon )und überbrück die mal, bzw schau ob se überhaupt läuft. wenn nicht, äußert sich das in extrem schlechten startverhalten, luft in den leitungen und damit leistungsverlust.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Oktober 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2004 unterm deckel sitzt nur der filtereinsatz und der tankgeber zuerst: ALLE leitungen auf festen sitz prüfen (saugleitungen vor allem)dann:-filter entwässern-entlüften kann auch nicht schadendazu: entlüfterschraube während des motorlaufs öffnendesweiteren: alle überwurfmuttern der leitungen nacheinander öffnen bis diesel rauskommt, dann wieder festziehen (20-25Nm)-überströmdrossel überprüfen (rücklaufleitung hohlschraube)-kraftsoffsieb (filtereinsatz) im tank überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.