Zum Inhalt springen

Politur für roten,ausgeblichenen Lack


Luca1893
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

Ich hab mir nen roten E30 gekauft der technisch noch soweit ok is, allerdings stand er zwei Jahre und so sieht der Lack auch leider aus -.-

Heisst er ist sehr ausgeblichen da er bei Sonne und Regen draussen stande. Kann mir jemand da ne gute Politur empfehlen? Danke Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem hatte ich auch schon.

Ein Lackierer empfehlte mir dann Innotec Easy Polish.

Reinigt und schützt im einem.

http://http://www.innotec-online.de/index.php?ID=4&section_id=18&subID=87

Super Ergebnis!!! Hab ca. 20,- Euro für ne 500ml Flasche bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador ist auch nen Mörderzeug. Ich bin ja in der Showcarfabrikation des GME (Opel Vauxhall) Designcenters tätig und dort wird mit dem Zeuch geschafft. Nur zu empfehlen. Siehe IAA und Genf^^ Unsere Autos glänzen :-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich halte von so ner "eierlegenden wollmilchsau" nix. ne schleifpolitur oder wenns nicht so dolle ist nen lackreiniger und zum schluss mit hartwachs geschützt wären mein favoriten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosche, das ist schon klar, aber er sucht ja eine Herstellerempfehlung. Dass man Politur, Wachs etc etc brauch ist ja logisch ;-)

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

Ich hab mir nen roten E30 gekauft der technisch noch soweit ok is, allerdings stand er zwei Jahre und so sieht der Lack auch leider aus -.-

Heisst er ist sehr ausgeblichen da er bei Sonne und Regen draussen stande. Kann mir jemand da ne gute Politur empfehlen? Danke Luca

 

 

Ich schwöre auf Produkte von Meguiars

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf Produkte von Meguiars

habe gerade einen langzeittest mit meguiar's nxt generation tech wax 2.0 hinter mir.

nachdem das erste "1.0" zwar geglänzt, aber nicht gehalten hat, war ich gespannt.

 

jetzt nach einem harten winter mit tausenden von salzigen autobahn-km perlt das wasser nach dem waschen immer noch ordentlich ab. natürlich nicht so perfekt wie vor 6 monaten, aber man merkt, dass noch was auf dem lack ist.

glänzen tut die karre auch noch verdammt gut!

 

 

aber um aufs thema zurückzukommen:

die polituren und versiegelungen von 3M sind auch hochwertig und haltbar.

mach dich aber darauf gefasst, dass du den roten lack regelmäßig nachpolieren musst. wenn der einmal stumpf geworden ist, wird der nie wieder wie neu.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir, sofern du eine vernünftige Maschine besitzt, Menzerna an's Herz legen. Die haben ein Kit mit scharfer, mittleren und finish Politur. Ist allerdings nur für die Verarbeitung mit einer Maschine zu empfehlen.

 

Wenn du mit der Hand polieren möchtest, bietet sich entweder das Meguairs Ultimate Compound oder die "Prima" Polituren an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich nehm immer das billige zeugs von nigrin.:D

 

erst schleifpaste, dann lackreiniger, dann rote farbpolitur.

 

funzt super, der lack war vorher nicht mehr als rot zu erkennen.

 

und natürlich nach jeder handwäsche mit der farbpolitur kurz nachpolieren.

 

nix mit maschine, nur hand, hat den vorteil dass du auch gleich noch sport machst und eher anhalten kannst, wenn mal eine riefenbildende verunreinigung im tuch sein sollte...:daumen:

CIMG1520.JPG

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre: ich werd hier keine herstellerempfehlung abgeben. dann wird meine meinung wieder in der luft zerrissen und da hab ich keinen bock drauf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch ok... wo liegts Problem.....??

man sollte nur nich sagen.... XX is es beschde un ALLES anere is de gröschde Mischt un davo will i nix höre...... ;-)

DANN is man selbst schuld wenn man "zerfetzt" wird..... hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch ok... wo liegts Problem.....??

man sollte nur nich sagen.... XX is es beschde un ALLES anere is de gröschde Mischt un davo will i nix höre...... ;-)

DANN is man selbst schuld wenn man "zerfetzt" wird..... hehe

 

genau das hat dann der (oder besser die gruppe derer) gemacht die mit meiner meinung nich klarkamen. also halt ich mich besser raus und polier weiter mit den mitteln die ICH für gut befinde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre: ich werd hier keine herstellerempfehlung abgeben. dann wird meine meinung wieder in der luft zerrissen und da hab ich keinen bock drauf.

 

Da gebe ich Dir absolut Recht!

Ich wurde ja auch schon mehr als einmal zerrissen.

 

Jeder Talk ist gleich. Ob Corsa oder 7er :meinung:

 

Grüße :drive:

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm auch nur noch meguiars allein schon weil ich das komplette zeugsvon meinem bruder benutzen darf der hat sich mit einer mobilen kfz pflege selbstständich gemacht. und ich kann euch sagen das man ein noch besseres ergebnis mit den profi produkten erreicht. erstmal den lack schön kneten und dann druf mit der politur und die maschiene nehmen (wenn vorhanden), alles andere ist doch quälerei ;-) und vor allem brauchen manche polituren ein wenig wärme und die bekommt man mit der hand nicht. das tech wax ist echt der hammer kostet zwar knapp 30 euro in der festen form nicht in der flüssigen und hält für knapp 25 autos. wenn man den wagen wäscht sollte man nach dem trockenledern noch diesen auffrischer auf ein tuch sprühen und einmal kurz drüber. ich hör mich schon an wie einer der das zeugs verkauft. bin ich aber nicht ehrlich. es ist nun mal echt der hammer.

 

mfg patrick


Bearbeitet: von bubba0023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tech wax ist echt der hammer kostet zwar knapp 30 euro in der festen form nicht in der flüssigen und hält für knapp 25 autos.

kannst du mir erklären, wo hier der unterschiede liegen soll?

 

ich hab beide hier, und hab auch schon beide verwendet. abgesehen davon, dass es bequemer ist in die dose hineinzugreifen statt jedesmal was aus der flasche zu drücken, merk ich eigentlich keinen unterschied.

preislich schenkt sichs ja auch nicht viel. gibts das nur in 2 varianten, um verschiedene vorlieben der kunden befriedigen zu können?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die in der dose ist hält länger. für mehr autos und länger in der anwendung, ist aber etwas schwerer zu verarbeiten. es gibt von meguiars auch noch so ein sprühwachs das hält zwar nur 6 wochenist aber kinderleicht anzuwenden. einfach nach dem waschen auf ein tuch und einmal kurz übers auto und er glänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Versuchen meinen Brillantroten Lack zu retten, habe ich mir vor einiger zeit auch mal Meguiars gekauft und findes das Zeugs trotz des hohen Preises genial ! Hat mein Cabrio vor der Neulackierung gerettet !

@wolf : Gleiche Frage stellte ich beim Kauf an den Verkäufer : das Nanowachs ( Techwachs) soll für die neueren Wasserlacke entwickelt worden sein und meinte für meinen wäre das GoldWachs das richtige .

 

Obs tatsächlich so ..ka :-)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den wagen wäscht sollte man nach dem trockenledern...

 

mfg patrick

 

uffbasse Patrick :-D

 

Leder ist nicht das Gelbe vom Ei für den Lack.

 

ich habe mir in Nottuln letzten Jahres am Meguiars Stand ein Orange Baby Dry Towel gekauft... ein riesen Microfasertuch vom feinsten, und richtig weich.

Damit gehe ich einmal über das klitschnasse Auto, und es ist streifenfrei trocken... und NEIN ich brauche das Tuch zwischendurch nicht auswringen.! Das hält das komplette Wasser ohne zu tropfen.

Mit 16,90 euro nicht günstig, aber ich liebe es.

 

Werde mich demnächst auch mal mit Meguiars eindecken ( speziell für die Hologramme etc. ) das zeug ist wirklich gut.

Mein Reifenglanz Gel von denen + den Schwamm dazu, ist super... wenn der Rest auch so ist dann wäre ich zufrieden.

Bin mal gespannt was die beim Seminar vorführen am Wochenende.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den wagen wäscht sollte man nach dem trockenledern...

 

mfg patrick

 

uffbasse Patrick :-D

 

Leder ist nicht das Gelbe vom Ei für den Lack.

 

ich habe mir in Nottuln letzten Jahres am Meguiars Stand ein Orange Baby Dry Towel gekauft... ein riesen Microfasertuch vom feinsten, und richtig weich.

Damit gehe ich einmal über das klitschnasse Auto, und es ist streifenfrei trocken... und NEIN ich brauche das Tuch zwischendurch nicht auswringen.! Das hält das komplette Wasser ohne zu tropfen.

Mit 16,90 euro nicht günstig, aber ich liebe es.

 

Werde mich demnächst auch mal mit Meguiars eindecken ( speziell für die Hologramme etc. ) das zeug ist wirklich gut.

Mein Reifenglanz Gel von denen + den Schwamm dazu, ist super... wenn der Rest auch so ist dann wäre ich zufrieden.

Bin mal gespannt was die beim Seminar vorführen am Wochenende.

 

LG Thomas

 

Na jetzt ist alles klar.

Der macht da Eigenwerbung... :-D

 

Ich lege mich bei der Pflege meiner Autos nicht auf eine gewisse Marke fest. Der Lackreiniger ist bei mir von Rex, die Politur von A1, die farbpolitur meistens Sonax, das Wachs aus der Dose von turtlewax, usw. ...Ist irgendwie eh alles das Gleiche.

Letztens hat mir so ein Typ eine "Nano Politur" angedreht, die geht auch super. Und vor allem ist es bei der egal wenn man an das Plastik kommt und für die Scheiben gehts ausserdem.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenwerbung ? wieso dat denn ? :-D ich war noch nie da und hoffe einiges zu lernen :-D

 

LG Thomas

 

PS: Pflegemittel von anderen Hersteller nutze ich natürlich auch. Die Rex Kunststoffpflege z.b. ist klasse.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte das ist so ein Seminar "Produktpräsentation 2011 für den Einzelhandel"! :-UU

 

Vielleicht sollte ich die Produkte von Meguiars auch mal versuchen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...