Zum Inhalt springen

Vorderer Längsträger und Heckblech


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand einen der vorderen Längsträger an dem der Vorderachsträger angebaut ist gewechselt? Wenn ich den ETK richtig lese dann gibts die Teile schon mal nicht mehr.

 

Mein Touring stand jetzt 3 Jahre immer an der Straße das hat er wohl nicht vertragen, bis dahin war fast kein Rost am Auto und jetzt gehts richtig los. Wagenheberaufnahmen, Heckblech, beide Kästen hinter den Radhäusern und jetzt kommen auch die Kotflügelkanten.

 

Mit einer anderen Karosse wird das auch nicht einfacher, wenn ich mir so ein Teil besorge und aufbauen lassen. Zum schweißen hab ich keine Möglichkeiten.

Soll heißen ich bin gerade am durchkalkulieren.

Was sind euere Erfahrungen mit Bleche wechseln beim Karosseriebauer oder bei BMW?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Längsträger wechseln heißt eigentlich Richtbank! Das wird nicht billig. Am besten suchst Du Dir einen freien Karosseriebetrieb und läßt Dir ein Angebot machen. Man kann sowas auch reparieren, sollte dann aber wirklich wissen, was man tut. Wie schlimm ist es denn? Hast Du Bilder?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bilder habe ich keine, ich denke mal dass bei einem der Vorbesitzer mal die Batterie ausgelaufen ist. Das muss gut behandelt worden sein denn man hat in über 8 Jahren nichts gesehen, das kam mit einem Mal über den letzten Winter.

Naja wegen meinem Heckblech hatte ich schon mal einen Kostenvoranschlag von BMW erstellen lassen.

Aber wenn es den Träger nicht mehr neu gibt und ich einen anderen aus einer Karosse ausschneide, baut mir BMW den bestimmt nicht ein. Karosseriebauer gibts nicht wirklich viele bei uns zu Hause.

Ein weiteres Problem wird der Transport der Karosse ohne Motor und Achsen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto stand nicht 3 Jahre nur rum, er wurde in dieser Zeit am Straßenrand geparkt. Den fahre ich jeden Tag und wollte ihn eigentlich behalten.

 

Der Kostenvoranschlag für Heckblech wechseln und lackieren, wenn ich die Rücklichter, Stoßstange und Innenverkleidung selbst ausbaue, lag bei ca. 750 €.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Winter ist einfach besch....

 

Mein cabrio stand dieses Jahr den ersten Winter seit langem mal wieder draussen und wurde wenig gefahren und nach jeder Fahrt abgewaschen (Salz aus den radkästen unterboden etc) und trotzdem aus dem nichts kommt die rote Suppe. Nur leicht und im Anfangsstadium aber ich wundere mich wie schnell der Mist seine Wege findet :-( Vorallem an den Wagenheberaufnahmen wo der UB.Schutz vom Räderwechsel leicht angedrückt ist (trotz Wagenheberauflage) und die Bördelkante der Schweller. Da ist bei der klirrenden Kälte der Schutz gebröckelt und schon hängt der Flugrost dran

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wobei Du deiner Beschreibung nach wohl nur 11 bräuchtest

 

Edit: Genauer: Nummer 3 sollte beides zusammen sein, also der Achsträger vorne und der Träger unter dem Fahrzeug als 1 Stück.

 

Du solltest Dich für eo einen Tausch trotzdem an den Fachmann wenden. Da muss danach alles passen.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen ist das eine. Gute Verarbeitung im Sinne von Rostvorsorge das andere. Letzteres beherrschen und beherzigen leider die wenigsten, auch nicht die noch so oft und hoch zertifizierten "Fachbetriebe". Da heißt es zumindest anschließend gut versiegeln!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...