Zum Inhalt springen

Getriebeschaden???

pegger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Nachdem ich gestern zügig unterwegs war wollte ich vom 4 in den 5 Schalten doch dies war nicht möglich. Der 5te ging einfach nicht rein. Zuerst dachte ich das Schaltgestänge wäre im Arsch aber nun habe ich ein neues drin und ich kann nur noch den 3ten und 5ten gang benutzen. Wenn ich in den 1sten schalte und die Kupplung kommen lasse, baut sich sowas wie ein "Widerstand" auf und der Gang knallt raus. Gleiches Spiel im Rückwärtsgang. Den 4ten bekomme ich garnicht rein sowie den 2ten.

Hatte das mal jemand?

es ist doch nur ein beitrag mit 5 zeilen. den kann man doch mal durchlesen, oder.

dann hättest du gelesen, das er das schaltgestäge schon erneuert hat.

ich sage mal, getriebe tot...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Guten Tag

Nachdem ich gestern zügig unterwegs war wollte ich vom 4 in den 5 Schalten doch dies war nicht möglich. Der 5te ging einfach nicht rein. Zuerst dachte ich das Schaltgestänge wäre im Arsch aber nun habe ich ein neues drin und ich kann nur noch den 3ten und 5ten gang benutzen. Wenn ich in den 1sten schalte und die Kupplung kommen lasse, baut sich sowas wie ein "Widerstand" auf und der Gang knallt raus. Gleiches Spiel im Rückwärtsgang. Den 4ten bekomme ich garnicht rein sowie den 2ten.

Hatte das mal jemand?

Gestern ging der fünfte Gang nicht rein, nach dem Schaltgestängewechsel geht dann der Fünfte und Dritte. Dafür der Rest nicht mehr?

Da passt was nicht.

Welches Getriebe ist das? Welches Auto? :frage:

M40b16 mit m40er Getriebe.. bzw könnte auch ein 318is Getriebe sein, bin mir nicht ganz sicher da wir es letzten Winter wechseln mussten und mein Bruder nicht genau wusste ob es sein m40 oder m42 war...

Naja nichts desto trotz besteht das Problem.. Kann es sein das die Schaltstange (innerhalb vom Getriebe) krumm ist?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...