Zum Inhalt springen

LOCH im Radkasten hinten rechts


E316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin gerade dabei die Rostlöcher bei einem E30 zu stopfen. Als ich dann die Plastikabdeckung vom hinteren Radkasten abgemacht hatte, beim Tankdeckel, da hats mich fast umgehauen. Alles abgebröckelt, man kann mit beiden Händen durch greifen. Deswegen habe ich mich hier mal angemeldet, das ist mir bald ne Nummer so groß. Hier erstmal die Bilder:

attachment.php?attachmentid=100746&stc=1&d=1302446116

 

Der Radkasten, was kann ich alles abbauen damit man da besser ran kommt? Oben ist so ein weißer Behälter, wozu ist der gut?. Die Tanköffnung lockern und nach unten hängen, oder ganz ab, kann man da überhaupt schweißen wegen Benzin? Ein WIG Schweißgerät ist aber erst in ein paar Monaten verfügbar. Was kann man denn da machen, ich bin ein bisschen überfordert:frage:

attachment.php?attachmentid=100747&stc=1&d=1302446116

 

So sieht es vom Kofferraum aus, die ganze Ecke von oben bis unten ist durchgerostet.:motz:

 

Was macht man da? Ich wollte zumindest noch zwei drei jahre damit fahren, aber man endeckt dann eben so Dinge :klatsch:

 

MfG Axel

Radkasten.JPG

Kofferraum.JPG


Bearbeitet: von E316i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das is ja Heftig! Und ich dachte schon bei mir wärs krass :D

Benutz mal die Forensuche, da wirst du viel zu der Stelle finden, das ist sehr verbreitet.

Der Weise Behälter ist der Tankentlüftungsbehälter, da führen Schläuche vom Tank hin.

Am besten alles weg was du da findest, dann kommst du am besten ran.

Und check unbedingt den Rest vom Auto auf bekannte Stellen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das sah bei meiner Limo genauso aus, zusätzlich bestand dann auch noch die nach vorne gehende Hälfte des Radhauses aus mit porösem U-Schutz + Straßendreck getarnter Luft. :roll:

 

Das schweißen inkl. der damit verbundenen Nebenarbeiten war ungefähr ein Tageswerk bei meinem Werkstattgroßauftrag. :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW und ich dachte mein E30 hatte damals nen nettes Loch aber das ist hart. Pfuscher würden es einfach zuschmieren man sieht es doch dann kaum noch *G*

Ob man das wirder einwandfrei zu bekommt weis ich nicht aber ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon heftig, aber zu bewältigen, alles ab und beim Freundlichen ein Reparaturblech besorgt und neu einschweissen, mal kurz beschrieben.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke für die Antworten. Ich wollte nicht gleich zu einem Karosseriebauer, aber wenn ich dann selbst schweißen kann, würde ich das mit einem Reperaturblech probieren. Bis dahin will ich es aber erstmal mit GFK abdecken damit kein Wasser mehr in den Kofferraum kommt.Ich habe mal den Rost runtergeschruppt, ich kam gerade so mit der Bohrmaschine/Bürste bis hinter, verdammt schlecht zugänglich. Den Tankentlüftungstank hab ich zum Glück abbekommen, mit Rostlöser auf die Schraube, das Tankeinfüllrohr ging leider noch nicht ab. So sieht es nun hinter dem Tank aus:

attachment.php?attachmentid=100792&stc=1&d=1302466941

 

 

Ist das ok das mit Glasfasergewebe(Köperwebung) und Epoxidharz zu zukleben? Es dürfte kein tragendes Teil sein, glaube ich mal.

 

Und check unbedingt den Rest vom Auto auf bekannte Stellen.
Genau, das werd ich nochmal machen. Ich war bis jetzt nur mit dem Heck auf der Rampe, ich will unten noch alles rostfrei bekommen, lackieren, Unterbodenschutz, damit der TÜV dort zufrieden ist. Aber ich warte noch auf eine neue Benzinpumpe, dann kann ich erst wieder fahren :drive:

 

MfG Axel

Radkasten2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och was denn, ich kann durch die Reseveradmulde die Grashalme sehn....bei dem 325i Cab (nicht der weisse)....wir hatten heute Spass, was das Ding anging......:-o:brüll::brüll::brüll:

 

Jetzt kann das Wasser wenigstens gleich ablaufen! ;-)

 

Hier die Reparaturanleitung.

 

Kommt beim NFL wohl öfter vor. Komischwerweise nur die äußere Hälfte.

 

AH, das ist ja genau das gleiche Problem wie bei mir, auch gut die Lösung davon zu sehen. Danke, ich werde mich mal weiter durchlesen.

 

MfG Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auf dem Bild sehe reicht noch nicht aus, auch wenn es eine Notreparatur ist, sehe immer noch Rost und Lochfraß, dies sollte auch bei GFK-Smartrepair beseitigt werden.

Würde es aber gleich richtig machen, sonst must Du in naher Zukunft wieder da ran.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir auch solch schöne Löcher gefunden. Meins ist jedoch so groß, dass man fast den Kopf durchbekommt xD.

Hab schon ein komplett neuen Radkasten bestellt. Das geht nix mehr mit GFK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...