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Sieg für Anti-E10 :-)


Donn!e DarKo
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Empfohlene Beiträge

da dies bei der Entwicklung von elektronischen Antriebskonzepten erstmal keine Rolle spielt.

 

:frage::frage::frage::frage::frage:

 

warum soll irgendwas entwickelt werden und dabei millionen an kosten verschlingen wenn am ende kein halbwegs umsetzbares speichermedium zur verfügung steht.

solange das nachtanken eines individualfahrzeugs nicht maximum die doppelte zeit eines herkömmlich angetriebnen fahrzeuges dauert wird es wohl kaum flächendeckend zu verkaufen sein. die höheren einstiegskosten für so ne e-karre würden sich mit der höheren stückzahl der gebauten autos auch verringern.

 

den wasserstoffantrieb in der ersten erprobungsphase gabs schon in der mitte der 70er jahre. problem damals wie heute ist die preiswerte herstellung und die lagerung im fahrzeug.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sicher ist der Verbrennungsmotor momentan noch die viel günstigere Alternative. Das muss aber nicht so bleiben. Schau dir nur mal die Ölpreisentwicklung im letzten Jahr an. Da steckt zwar sehr viel Zentralbank-Geld dahinter, aber auch hier kann man nicht sagen, wann die Zinsen entsprechend anziehen, um dem Spiel entgegenzuwirken. Oder ob das überhaupt wirklich gewünscht ist. Die Zeitungen werden bald wieder voll sein mit Meldungen wie: "Der BENZINPREIS-TERROR ist wieder da!" etc.

 

Und hier über irgendwelche Preisniveaus von Akkus oder anderen Energiespeichern in der Zukunft zu diskutieren, ist müßig. Da spielen doch so viele Faktoren eine Rolle. Das kann niemand vom heutigen Standpunkt aus sagen.

 

Darum gehts hier doch! Weg vom Öl, hin zu alternativen biogenen Kraftstoffen. Wer sagt denn, dass ein Verbrenner nur mit Benzin, Diesel oder Erd- bzw. Autogas fährt.

 

Man kann übrigens das Preisniveau von Energiespeichern durchaus abschätzen, Stichwort sind hier die verwendeten Rohstoffe, die sich nicht unendlich billig beschaffen lassen (vgl Erdöl!!).

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Welche Wut?

 

Als nächstes wird die Inflation weiter anziehen weil die Transportkosten durch stark erhöhte Dieselpreise weiter steigen. (die russischen billigPiloten auf deutschen LKW können das dann auch nicht mehr ausgleichen). Um das zu "verhindern" werden die Zinsen weiter erhöht, die Banken (die eigentlich beim Steuerzahler mit Milliarden in der Kreide stehen sollten) kassieren also wieder mehr.......den Leuten wird eingeredet das sie in überteuerte nicht zu ende gedacht "Zukunftstechnologie" investieren "muß" um den Planeten zu retten (mit dem "alten Kram" sind ja alle ausgerüstet, da ist nichts zu holen).......läuft doch alles nach Plan.

 

 

Gut, "Rente" gibt´s ab 80 oder so das die Griechen weiter "mit 55" in Ruhestand gehen können und die Deutsche Bank trotzdem ihre Kredite Vom deutschen Steuerzahler über den Zwischenstop auf Mittelmeerkonten getilgt bekommt.....Pflegepersonal wird ab Ende der laufenden Zivigeneration nicht mehr vorhanden sein, Gesundheitsfonds kosten mehr als jede Krankenkasse sich je getraut hätte anzusagen, wir bilden gerade wieder ein neues Afrikakorps um italienische Kolonien für Frankreich zu erobern...:devil:

 

Gut, auf absehbare Zeit wird es nicht nur im nahen Osten sondern jetzt auch im ganzen Mittelmeerraum kein funktionierendes Staatengebilde mehr geben....aber ist doch optimal um mehr Geld zu verdienen.

 

 

 

...ich spüre die Wut regelrecht. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Zum E10:

Meine Meinung: Wers nicht tankt und freiwillig 10cent mehr zahlt ist selber Schuld! Unsere Autos sind freigegeben und technisch nicht besonders anfällig auf das Zeug. Ausserdem wird E10 sicher nicht abgeschafft. Die Zukunft der Mobilität liegt nunmal in den Biokraftstoffen und nicht in Elektromobilität...

 

Der Arme M42 Motor mit Alu Kopf ... Alk + Alu verträgt sich ja besonders gut ...

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Zum E10:

Meine Meinung: Wers nicht tankt und freiwillig 10cent mehr zahlt ist selber Schuld! Unsere Autos sind freigegeben und technisch nicht besonders anfällig auf das Zeug. Ausserdem wird E10 sicher nicht abgeschafft. Die Zukunft der Mobilität liegt nunmal in den Biokraftstoffen und nicht in Elektromobilität...

 

Der Arme M42 Motor mit Alu Kopf ... Alk + Alu verträgt sich ja besonders gut ...

 

Ganz spezielle Alu Legierungen haben Probleme mit Ethanol, sicher nicht das Guss Alu, dass bei Zylinderköpfen verwendet wird, oder wie erklärst du dir, dass zB die brasilianischen VWs quasi die gleichen Motoren (wie die hierzulande) fahren, aber mit E100??

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Ganz spezielle Alu Legierungen haben Probleme mit Ethanol, sicher nicht das Guss Alu, dass bei Zylinderköpfen verwendet wird, oder wie erklärst du dir, dass zB die brasilianischen VWs quasi die gleichen Motoren (wie die hierzulande) fahren, aber mit E100??

 

" quasi die gleichen " richtig ...sie sind identisch aber eben doch nicht gleich. Das fängt beim Motor an und hört beim der Steuerung auf. Dazu zählen hunderte Dichtungen, Schrauben, Öle, Schmierfett ... usw. ein Motor ist nicht gleich ein Motor ...

 

Was mich verwundert ist natürlich das BMW alle Motoren und Bj. freigibt. Wir aber bei unseren Testfahrzeugen keines haben welches wir von BMW aus mit E10 betanken dürfen. Und das sind einige Fahrzeuge ... das gibt einem natürlich zu denken.

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Ganz spezielle Alu Legierungen haben Probleme mit Ethanol, sicher nicht das Guss Alu, dass bei Zylinderköpfen verwendet wird, oder wie erklärst du dir, dass zB die brasilianischen VWs quasi die gleichen Motoren (wie die hierzulande) fahren, aber mit E100??

 

" quasi die gleichen " richtig ...sie sind identisch aber eben doch nicht gleich. Das fängt beim Motor an und hört beim der Steuerung auf. Dazu zählen hunderte Dichtungen, Schrauben, Öle, Schmierfett ... usw. ein Motor ist nicht gleich ein Motor ...

 

Was mich verwundert ist natürlich das BMW alle Motoren und Bj. freigibt. Wir aber bei unseren Testfahrzeugen keines haben welches wir von BMW aus mit E10 betanken dürfen. Und das sind einige Fahrzeuge ... das gibt einem natürlich zu denken.

 

Das stimmt natürlich schon, aber die Köpfe sind meistens identisch. Was ich hier nur ausdrücken wollte ist, dass Ethanol nicht sofort jedes Aluteil schädigt. Das ist Aberglaube.

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