Zum Inhalt springen

Wiederholtes Fahrverbot

endiel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@E30-Jenny: Nein

Aktuell siehe Bussgeldkatalog gibts wie schon geschrieben ausserhalb ab 41km/h nen Monat und innerhalb ab 31km/h

Aber: Egal ob innerhalb oder außerhalb, wer 2x innerhalb eines Jahres mehr als 25 zu schnell ist geht auch nen Monat zu Fuß.

UNd wenn man sich die Strafen anschaut, dann ist alles was bis 20km/h geht relativ Pillepalle, weil nur 30 bzw. 35,-

Danach machts sofort nen Sprung, weil es dann keine OWI sondern ne Bußgeldsache ist und daher kann man nur jedem raten

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

@E30-Jenny: Nein

Aktuell siehe Bussgeldkatalog gibts wie schon geschrieben ausserhalb ab 41km/h nen Monat und innerhalb ab 31km/h

Aber: Egal ob innerhalb oder außerhalb, wer 2x innerhalb eines Jahres mehr als 25 zu schnell ist geht auch nen Monat zu Fuß.

UNd wenn man sich die Strafen anschaut, dann ist alles was bis 20km/h geht relativ Pillepalle, weil nur 30 bzw. 35,-

Danach machts sofort nen Sprung, weil es dann keine OWI sondern ne Bußgeldsache ist und daher kann man nur jedem raten

Georg

Ab zwei Überschreitungen innerhalb eines Jahres ist in der Regel mit höherem Bußgeld und zusätzlichem Fahrverbot zu rechnen. Die Höhe setzt dann die Bußgeldstelle fest...

• 4 Wochen später...

Was ist denn von der Alternative: "Einhaltung der geltenden Höchstgeschwindigkeit" zu halten. Die runden Schilder mit dem roten Rand und der Zahl in der Mitte geben nicht das Mindesttempo vor, das gefahren werden muss (das sind runde blaue Schilder mit einer Zahl in der Mitte) oder die Entfernung zum Zielort, sondern die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit.

In meinem Heimatort gilt ausnahmslos Tempo 30. Der Einzige, der dort Tempo 30 fährt, bin ich, egal mit welchem Auto. Jeder will mir den Kofferraum ins Handschuhfach schieben und regt sich gleichzeitig an der Theke über die ganzen Raser auf. Am Schärfsten sind die Muttis, die ihre Pänz (Kinder) 300m in die Schule fahren müssen. Die Kinder auf der Rückbank "für die paar Meter" ohne Gurt, aber in den ganzen X5, ML, Touareg kräftig Gas geben.

Ich bin in meinem Leben schon oft genug geblitzt worden und durfte auch schon desöfteren zu Fuss gehen, aber ich lasse mir von niemandem unterstellen, zu blöd zum Auto fahren zu sein. Bei mir kam mit zunehmendem Alter auch ein gewisses Maß an Einsicht. Das bedeutet aber nicht, daß ich der Schleicher vom Dienst geworden bin. Wenn mich der Hafer sticht, dann bin ich auch über dem Limit unterwegs, bin mir aber bewusst, daß ich dafür auch die Konsequenzen tragen muss.

Es hat sich aber leider eingebürgert, daß das Höchstlimit mittlerweile als Mindesttempo angesehen wird und Überschreitungen bis 20 km/h als kollektiver Ungehorsam gelten.

Gruß

Martin

Suche: gute Heckklappe für Touring (Farbe egal), Dachantenne für Touring

• 2 Wochen später...

Sooo, moinsen allesamt.

Das Ding ist durch und zur Überraschung gibts "nur"

183,00 Eur plus 4 Wochen Fahrverbot.

K.A. wieso, wir hatten ja (fast) alle mit mehr gerechnet. Gerechtigkeit und Moral hin oder her, aber sie wird den Teufel tun und nach einer detailierten Begründung fragen.

Ein Lerneffekt habe ich bei ihr auch schon festellen können (wurd ja auch Zeit).

Danke für die Beiträge, damit konnte ich erstmal Panik bei ihr auslösen :devil:.

MPU - Medizinisch Psychologische Untersuchung :klug:

Psychologisch! Weil das Problem zwischen den Ohren vermutet wird und nicht in körperlichen Defiziten (physisch)

also ich wollte nur mal noch zu bedenken geben:

wer ist nich schonmal außerorts 120 gefahren, dann kam ne einmündung wo für 500-750m 70 ist und man hat eben NICHT abgebremst...sowas kann passieren auch wenns natürlich zweimal hintereinander sehr unglücklich ist. man kann ja mal in eile oder beschäftigt sein und dann sieht man halt son 70er schild net.

ich will hier nicht der moralapostel raushängen lassen (warte je selber auf nen 120€-ticket) aber wer mit 20kmh zu schnell auf landstrassen unterwegs ist und dann bei ner 700meter strecke weiter mit 120 druchbläst hats nicht besser verdient. mal das gas lupfen und sich nur mit 90 da druchrollen lassen ist zwar auch nicht "engelsgleich" aber es wird nicht so teuer und ohne länderpunkte.

und wer nen 70er schild nicht mitbekommt weil er mit was anderen beschäftigt ist holzt morgen die omma aufm zebrastreifen übern rollator "weil er grad mit was anderem beschäftigt ist"?

@jenny: MPU beinhaltet auch das wort "phychologisch" und da wird man auf das charakterliche geeignetsein zur führung einem KFZ geprüft. ;-)

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...