Zum Inhalt springen

Schwarze Hellas mit Chromrand und LWR


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

muss kurz mein Mitteilungsbedürfnis stillen ;-)

 

Habe diese Woche die neu lackierte Front auf mein Cabrio montiert.

Außerdem noch die E34 LWR in Kombination mit schwarzen Hella DE-Scheinwerfern eingebaut. Bin zufrieden, wie sich das mit den Chromringen des E34 optisch macht.

Evtl. noch graue Blinker drauf, aber da bin ich noch unschlüssig.

 

Der LWR Schalter ist nun zwar nicht mehr original, aber ganz so unpassend finde ich diese Lösung auch nicht. Immerhin funktioniert sie jetzt.

War prompt das erste, was der Prüfer gestern bei der HU getestet hat... und war total baff, dass sie funktioniert. Zitat: "Die geht bei den alten BMWs sonst NIE". War ich sehr versucht zu fragen, ob ich denn auch ohne durchgekommen wäre, hätte mir nämlich viel Arbeit gespart :D

 

So... Mitteilungsbedürfnis gestillt :-)

schwarze SW neue Front_comp.jpg

LWR Schalter elektrisch_comp.jpg

P1050977_comp.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fehlt dir nur noch China-Xenon.

willst deine loswerden? ;-) :D

 

die sind so schon hell genug. irgendwelche philips +50 birnen drin. bei sauberen scheiben und guten reflektoren vermisse ich da das xenon kaum.

 

nur in der bmw werkstatt können sie keine scheinwerfer einstellen. da war ich gestern nach dem einbau und vor dem tüvbesuch, mit dem ergebnis, dass ich beim tüv in beisein des prüfers die sw gerade nochmal einstellen durfte... :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xenon ist nicht aus China sondern aus ebay. :freak: :-D

Wird aber wohl wieder rausfliegen.Dafür ggf. 3 Punkte zu kassieren,sind mir das 3 Punkte zu viel.Das Licht ist aber genial! :sabber:

Hast du ne Stückliste von deiner LWR? ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilenummern hab ich keine zur hand. lässt sich sicher via etk rausfinden.

hab die aus einem e34 selber rausgerupft.

2 stellmotoren und drehschalter mit kabelbaumseitigen steckern.

 

da das frontblech diese woche ja eh ab war, konnte ich die originale lwr gleich komplett ausbauen, und an ihrer stelle die neuen kabel wiederrum hinterm frontblech verlegen.

durch die gummimuffe der schlauchdurchführung der alten lwr in der spritzwand passt so ein 3-adriges hauselektrik/wechselstrom-kabel (wie's auch auf einer kabeltrommel drauf ist) perfekt durch. damit hab ich alle 3 kabel in einer isolierung ohne kabelsalat im motorraum und an der spritzwand ist alles wieder dicht.

 

für den schalter hab ich den originalen halter so ausgefräst, dass der rechteckige reinpasst.

dann in ermangelung von passendem werkzeug in handarbeit aus 1mm-alublech eine blende gesäg/-bohrt/-feilt und mit kunstleder bezogen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen :-)

 

ich kenn nur einen, der jetzt traurig sein wird...

tut mir leid heiko, die chromringe bleiben jetzt doch bei mir :-UU

 

jetzt müsste die karre nur vorne noch ein bisschen runterkommen. hinten hoch wird einfach, die federunterlagen liegen schon bereit.

vllt. probier ich mal einen satz alte domlager, die ich nur rumliegen hab. die müssten niedriger sein.

andere federteller hab ich auch noch, aber ich aber nicht so ein riesen fan von...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast fein gemacht! :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dunklen Scheinis mit den Chromringen sehen echt gut aus, das hat was.

 

Die Frickelei mit der LWR habe ich auch gerade die Tage durch.

Habe doch tatsächlich keinen TÜV bekommen, obwohl ich die defekte originale LWR so ordentlich ausgebaut habe und sogar die Verkleidung unter dem Lenkrad durch eine ohne Aussparung für den Regler ersetzt habe...:eek:

 

Naja, ich hab das ganze mit dem Drehregler vom Fiesta gelöst, weil ich die originale Optik beibehalten wollte. Ist aber echt alles ein blödes Gefummel. Naja, jetzt gehts und der Onkel vom TÜV wird hoffentlich zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein gemacht, sieht super und elegant aus! Wie Du sagst, vorne noch etwas

Richtung Straße und perfekt :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...