Go4Gold Geschrieben: 6. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hallo zusammen! Ich hab ein E-Verdeck und mein Vorbesitzer hat offenbar das Drahtseil entfernt, welches über das Sperrsegment verhindert, dass man das Verdeck öffnet, wenn der Kofferraum offen ist und umgekehrt. Allerdings hat er mich auch das Drahtseil und 2 Sprengringe mitgegeben. Wie man es am Kofferraumdeckel befestigt ist klar, aber wie oder wo das andere Ende? Und brauche ich noch weitere Teile oder ist das alles? Das System besteht ja glaube ich aus 2 Drahtseilen und wenn ich es richtig sehe, dann sollte 1 davon bereits installiert sein (es ist nahe dem linken Gelenk von der Verdeckklappe). http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1991/may/browse/bodywork/folding_top_flap_mechanism/ Mal wieder vielen Dank für eure Hilfe! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Ein Bowdenzug an das linke Verdeckdeckelscharnier, das andere an das linke Scharnier vom Kofferaumdeckel.Dur brauchst das Sperrsegment (wird mit 3 Schrauben von unten an den Verdeckkasten geschraubt) mit den 2 Drahtzügen incl. Kunststoffführungsröhrchen, die Sprengringe um die Ösen an den Haltern zu sichern und die Teile 17 und 23 zur Führung/Befestigung vom "Kofferraumzug".23 hält den Zug an der Karosse, 17 kommt an die Verkleidung und verhindert das der Kunststoffbogen aus der Führung an Verdeckkasten rutscht/der Zug an der Filzverkleidung schleift. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Das hab ich jetzt ohne einen Blick in mein Auto geworfen zu haben nicht ganz verstanden. Ich werde das mal am Wochenende machen und ggf nochmal mit Bilder und Fragen zurückkommen Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Ich kann WE mal Bilder machen. Meiner ist gerade halb zerpflückt wegen dem Verdeckumbau da sollte alles gut sichtbar sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 8. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 das wäre super, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 @Heiko: Das wär super!Ich hab dem Go4Gold am letzten Wochenende zwar angeschafft, dass er den Draht wieder funktionsfähig machen soll, aber ich hab das Sperrsegment selber noch nie demontiert gehabt und konnte ihm daher nicht genau sagen wie das geht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 So, hab mal ein paar Bilder zur Erklärung rausgesucht, hoffe das reicht. Wenn nicht muß ich morgen nochmal schauen, ab Montag bin ich dann nochmal ´ne Runde "außer Betrieb", kann also nicht fotografieren. Das Sperrsegment ist mit den drei Schrauben von unten an den Verdeckkasten geschraubt. (Züge vor´´m lösen aushängen ) Wenn man es in der Hand hat, ist eine Schraube die den Plastikdeckel hält zu lösen und das Ding ist offen. Darin befindet sich eine Art Wippe an der die Züge hängen (gehen beide nach hinten). Züge einhängen, Sperrsegment wieder anschrauben. (Deckel nicht gegenseitig demolieren ) Der in Fahrtrichtung gesehen linke an das Verdeckdeckelscharnier, der rechte an das Kofferraumdeckelscharnier. Der ist gut an dem gebogenen Plastikröhrchen zu erkennen was in die Blechführung eingelegt wird.Hinter das Röhrchen wird als Sicherung Teil 23 aufgesteckt, davor das Teil 17 (genau anderes herum als im ETK gezeigt).Das runde Ende von 17 kommt in die Durchführung der Kofferraumverkleidung. Die farblichen Worte im Text, siehe entsprechende Kennzeichnungen in den Bildern. (der rote Pfeil zum dem Gummiklotz im Verdeckkasten gehört nicht dazu, nicht wundern)Die Bilder sind alle nicht von meinen Auto, das möchte ich besonders im Hinblick auf den zersägten grünen Kofferraum betonen!!! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 10. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 danke für die Bilder und die Anleitung! Bin heute leider nicht dazu gekommen, d.h. ich muss es um eine Woche verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Mach dir nichts draus, bei mir verschiebt sich alles seit Wochen, der ganze Verdeckkram steht halb fertig da. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 22. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2011 hat alles geklappt, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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