Benutzername1 Geschrieben: 6. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hallo, ich bekomme einfach nicht die Mutter von dem Federbeingehäuse runter um den Dämpfer zu wechseln!Habe das Teil mit WD40 immer wieder getränkt und dann jeweils nach Rechts und Links geschlage! Ist das ein Linksgewinde eventuell? Was könnte noch helfen? Patrone bzw. Mutter erhitzen mit einem Brenner? In Alf seinem Thread steht ja man sollte nur mit der Flex ran wenn der Dämpfer quasi Tod ist! Meiner war aber noch ganz ordentlich in Schuss! Währe für Tipps dankbar! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hitze hilft immer. Aber beim Gasdämpfer wäre ich da auch eher vorsichtig. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Das funktioniert gut mit einer großen Wasserpumpenzange und einem längerem, zölligen Rohr. Dazu zur Not noch Eis-Rostlöserspray ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 das prob mit dem "längeren zölligen rohr" ist das man das ausgebaute federbein dann nimmer gegenhalten kann. ich nehm immer nen stumpfen meissel und setz den an den beiden kerben an und klopp den quasi auf. das geht aber nur bei den 45er dämpfern. hinterher fliegt die überwurfmutter eh in schrott und die neue wird mit "festfressschutz" montiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 6. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Naja ich habe schon mit nem Dicken Schraubendreher und Hammer jeweils an den kleinen Löchern angesetzt und geschlagen aber der Frisst sich durch die Schraube durch anstatt das sie sich dreht...Hmm ich werd morgen mal das Teil mit nem Brenner etwas erhitzen und dann mit der Zange angehen... Wenn ich davor stehe...muss ich nach links oder rechts drehen? Ist ein 51er! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 seitlich mit einen recht überzeugenden Hammer am oberen Ende vom Standrohr (da wo auch das Gewinde ist) ringsrum ein bisschen bearbeiten, damit sich der Rost am gesamten Gewinde löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 6. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Nach links wie bei jeder normalen Mutter auch, so wars zumindestens bei mir, beim 45er Federbein, denkmal das wird nich anders sein! Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 das prob mit dem "längeren zölligen rohr" ist das man das ausgebaute federbein dann nimmer gegenhalten kann. Geht nicht, gibt es nicht. Es ist natürlich etwas improvisationstalent vorausgesetzt um mit den vorhandenen Mitteln das gewünschte Ergebnis zu erzielen :daumen: Ich hab das nicht nur einmal gemacht Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 das prob mit dem "längeren zölligen rohr" ist das man das ausgebaute federbein dann nimmer gegenhalten kann. Geht nicht, gibt es nicht. Es ist natürlich etwas improvisationstalent vorausgesetzt um mit den vorhandenen Mitteln das gewünschte Ergebnis zu erzielen :daumen: Ich hab das nicht nur einmal gemacht anstatt deine neurose hier auszuleben schreib lieber nen paar tips rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Habe meine erst am We gemacht. Federbein in Schraubstock, groooooße Rohrzange, eine gefühlte Dose Rost ex. Und viel Kraft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 6. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 genauso hab ick meins auch erst vor paar wochen gemacht....in schraubstock, dreimal mitn fäustel von oben draufgedonnert, die 1,5m russenzange angesetzt und dann gings wie butter zu drehen (vorher bissle rostlöser ran)....und meine waren auch ziemlich angerostet.... gruss ronny... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Und wenn man keinen Schraubstock hat kann man die Mutter auch im Eingebauten Zustand lösen und dann das Federbein ausbauen und weiter zerlegen. Ein/Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 anstatt deine neurose hier auszuleben schreib lieber nen paar tips rein. Schließe nicht von Dir auf andere! Ich setze dich wieder auf "Ignorieren" und dann kannst Du wieder deiner nächsten Sperrung hier im Forum entgegensteuern. Unmöglicher Typ... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 In Alf seinem Thread steht ja man sollte nur mit der Flex ran wenn der Dämpfer quasi Tod ist! Meiner war aber noch ganz ordentlich in Schuss! ...biste dir da ganz sicher,das der noch "in schuss" iss,wenn das alles so festgegammelt iss... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 das prob mit dem "längeren zölligen rohr" ist das man das ausgebaute federbein dann nimmer gegenhalten kann. Geht nicht, gibt es nicht. Es ist natürlich etwas improvisationstalent vorausgesetzt um mit den vorhandenen Mitteln das gewünschte Ergebnis zu erzielen :daumen: Ich hab das nicht nur einmal gemacht anstatt deine neurose hier auszuleben schreib lieber nen paar tips rein. Inwiefern ist hier ein neurotisches Verhalten zu erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 6. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 In Alf seinem Thread steht ja man sollte nur mit der Flex ran wenn der Dämpfer quasi Tod ist! Meiner war aber noch ganz ordentlich in Schuss! ...biste dir da ganz sicher,das der noch "in schuss" iss,wenn das alles so festgegammelt iss... Hmm ich habe Vergessen Foto zumachen! Also an sich sieht das Gewinde noch 1A aus. Die Schraube auch ( bevor ich sie Bearbeitet habe )! Das ding sitzt einfach Bombenfest! Dämpfung war aber ehrlich gesagt nicht mehr so Prall! Ist gewackelt wie nen Huhn wenn man auf das Auto druck ausgeübt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 6. April 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Und wenn man keinen Schraubstock hat kann man die Mutter auch im Eingebauten Zustand lösen und dann das Federbein ausbauen und weiter zerlegen. Ein/Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Da ist das Problem...kein Schraubstock zur Hand und das Teil ist schon fast raus...Verdammt hätte ich mal vorher gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Inwiefern ist hier ein neurotisches Verhalten zu erkennen? Stimmt, eine Neurose ist für mich -wenn- dann nur beim mathes zu erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Da ist das Problem...kein Schraubstock zur Hand und das Teil ist schon fast raus...Verdammt hätte ich mal vorher gefragt Du baust am Federbein rum ohne Schraubstock?? Und was heißt "fast" raus? Falls Du keinen Schraubstock hast, klemm Dir das Teil untern Arm und geh in eine Werkstatt.Die zeigen Dir, wie das geht und kostet Dich 10€ in die Kaffekasse. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 @Benutzername 1!hast hulk hogan als avatar,aber bekommst die mutter nich ab?...iss nur spass... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 7. April 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 @Benutzername 1!hast hulk hogan als avatar,aber bekommst die mutter nich ab?...iss nur spass... hehehehehe nix gegen Hulk! Die Mutter ist Geschichte! Ordentlich mit nem Brenner Erhitzt, Rundrum abgeklopft, WD40 Fett eingesprüht und dann mit ner sehr Überzeugenden Rohrzange ans Werk! Bissel Druck und es ging Tatsächlich Prima War nen Roter Dämpfer drin...dachte eigentlich immer die währen Schwarz...nunja... So nachher gehts an den Einbau! Hoffe geht alles ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 .....War nen Roter Dämpfer drin...dachte eigentlich immer die währen Schwarz...nunja....... Hoffentlich war er nicht rotglühend! Ich löse die auch immer schon ein wenig in eingebautem Zustand, genau wie die obere Mutter auf der Kolbenstange. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Schließe nicht von Dir auf andere! Ich setze dich wieder auf "Ignorieren" und dann kannst Du wieder deiner nächsten Sperrung hier im Forum entgegensteuern. Unmöglicher Typ... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wenn Ihr die im eingebautem Zustand anlöst, geht Ihr da zwischen der Feder durch mit ner großen Rohrzange? Oder muss da vorher Platz geschaffen werden? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Wenn Ihr die im eingebautem Zustand anlöst, geht Ihr da zwischen der Feder durch mit ner großen Rohrzange? Oder muss da vorher Platz geschaffen werden? Das hängt von der Feder ab. Bei manchen reicht der Platz um zwischen die Windungen zu kommen, bei manchen muss man vorne etwas mit nem Wagenheber anheben damit die Zange zwischen passt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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