Zum Inhalt springen

Viele Fragen

Marcale
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und ja, wie soll ich anfangen...

ich habe mir heute nachmittag einen 318i cabrio gekauft, ein traumwagen und in meinen augen ein klassiker!

ich habe ihn beim spazieren gehen gesehen und zufällig war jemand auf dem hof! wir haben kurz geredet und ich bin gleich zur bank, geld geholt und ja...

in meinen augen ein schnäppchen, für so ein fahrzeug!

klar ist natürlich für diesen preis (1000€) kann man kein fahrzeug im topzustand erwarten...

ja es ist leider einiges zu tun und um ehrlich zu sein, habe ich nicht so wirklich die große ahnung, will es aber lernen...

kann mir den jemand etwas helfen im raum münchen, ich weiß selber der tot ist um sonst, soll heißen, ich werde im natürlich helfen und auch bezahlen!

ich möchte den wagen nicht zu bmw oder in eine werkstatt schaffen, alles machen lassen... wo bliebe der spaß!

ich hoffe sehr das ich hier etwas hilfe bekomme und sage schonmal danke für eure tipps

ggf. Bühne vorhanden ? :watch:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

so morgen,

klasse das sich doch welche melden...

also was ich weiß, sind die bremsen vorne und hinten, dann auspuff ab kat + alle halterungen, lichtweitenregelung, dann die queerlenker (meiner erster wagen war ein e30 318 limosine, da hatte ich das allerdings auch), ich vermute die hadyscheube, er hat etwas rost augenscheinlich, ist bis auf den beifahrereinstieg aber wirklich nur oberflächlich bzw, an teilen die man wechsel kann ohne große probs wie z.b. kofferraum deckel, das verdeck, aber das is mir klar das ich das beim sattler machen sollte, auf der beifahrerseite hinten am kotflügel ist ein ca 15cm tiefer kratzer wo auch das blech leicht verbogen ist und die tonnenlager, das ist alles was ich weiß... bis jetzt

so foto habe ich noch keine, da ich den wagen erst heute mit überführungskennzeichen holen werde, tüv hat er auch keinen.

und nein ich habe leider keine bühne und auch wahrscheinlich nicht mal genügend oder anders gesagt das richtige werkzeug, ich bin zwar küchenmonteur, aber das habe ich hauptsächlich werkzeug für holz, sägen u.a.

lach

ja ja so ein freak denk ihr euch, aber wie ích schon geschrieben habe, ich habe nicht die große ahnung von auto, möchte es aber lernen und ich glaube so ein auto wie dieser ist ein absoluter klassiker und ist es wert, in vernünftige hande von einem liebhaber der den wagen richtig pflegt zu kommen!

was mich etwas erschrocken hat gestern abend noch, der verkäufer hat mir gesagt, er wäre NUR im sommer gefahren... bla bla, und die letzten 2 tüvs wurden im dez gemacht...

gut ich hoffe es findet sich wirklich noch jemand

Hallo Marcale!

Du solltest die auf jeden Fall jemanden suchen, der günstig am Wagen schraubt.

Ich habe mir im letzten Jahr auch einen E30 Cab. gekauft. Am dem Wagen war und ist auch einiges zu machen. Aber ein Kumpel von mir hat ne Bühne und das nötige Werkzeug.

Wenn du wegen jeder Reparatur in die Werkstatt musst, frisst der Wagen dich auf.

Um die genannten Mängel zu beseitigen legst du in einer Werkstatt mit Sicherheit 1.500 € hin.

Schau mal im Internet ob es in der Nähe einen BMW-Club gibt oder einen Oldtimer-Club.

Und solange der Zahnriemen nicht gewechselt ist, fahr mit dem Wagen bitte keinen Meter mehr. Sonst riskierst du einen Motorschaden.

Gruß

Karsten

ja danke karsten, ich hole ihn heute nur noch ab, rund 50km, die hoffe ich wird er noch überstehen und dann werde ich mal sehen ob sich jemand findet und danke für den tipp mit dem club, wenn sich hier keiner finden lässt, dann werde ich das mal versuchen

Morgen Marcale,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuerwerb:-)

Also ich kann dir meine Hilfe anbieten.

Die dinge die du da aufgeschrieben hast stellen (Zahnriemen, Auspuff Bremsen usw.) keine Probleme da! Den Rost muss man hald schon genau untersuchen wo der überall ist.

Von den Teilen her ist das aber - wenn du alles auf einmal machen musst - schon ganz schön viel.

Ich hab letztes Jahr erst meine beiden Achsen komplett überholt (Stoßdämper / Radlager / Querlenger usw) - hat für die Vorderachse ca. 630 EUR an Teilen gekostet und hintern ungefähr 250 EUR (Federn nicht getauscht). Habe allerdings nur Markenteile verwendet (bin nicht so der Freund von z.B. ebay-Teilen)

Aber wie gesagt - machbar ist das alles und zu zweit ist es meist lustiger - bei interesse einfach eine pn.

Viele Grüße

Christian

so jetzt habe ich ihn endlich bei mir zuhause.....

geht schon los mit den bösen überraschungen, beim bremsen schlägt das lenkrad extrem, ist wirklich schwer die spur zu halten...

und ich glaube an der lenkung stimmt auch was nicht, die kommt nicht von alleine zurück...

ja da waren sie wieder meine 3 probleme:-D

gut christian ich habe dir eine nachricht geschreiben danke erstmal...

viel glück mit dem teil. will dir ja keine angst machen,aber hab auch so teil gekauft und dann beim freundlichen mehr geld gelassen, als das cab kostete. aber ich würd es wieder tun.

viel spaß und glückwunsch zu dem hilfeangebot.

gruß harry :applaus:

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Glückwunsch zum Kauf & Willkommen im "learning by doing"-Club :D Jch habs auch so gemacht. Gekauft wie gesehen und seit einem Jahr häng ich mich dahinter und versuche nach und nach alles auszumerzen, was mir an Fehlern unter kommt.

Poste mal ein paar Bilder, wie die anderen schon gesagt haben, dann wird eine Fern-Diagnose was einfacher :-)

Hey,

wegen der Leuchtweitenregulierung kann ich dir wahrscheinlich helfen. Hab meine erst letztes Jahr wieder repariert und funktioniert seitdem einwandfrei. Kostet hats mich ungefähr 10€. Allerdings wohn ich in schwabach bein nürnberg, wenns dir nicht zu weit ist kannst gern vorbei kommen dann machen wir das!

Lg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...