RedRider Geschrieben: 5. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Grüßt euch!Wie beschrieben tritt beim stärkeren einlenken (in ne Parklücke fahren...) ein schleifendes Geräusch auf, das aber nur vorkommt, wenn sich das Fahrzeug langsam bewegt. Hab da iwie die Bremsen im Verdacht, diese jedoch sind noch wie neu und Bremsen auch gleichmäßig und nicht einseitig. Kann mir nicht erklären wie das Geräusch zu stande kommt?! Zudem tritt es nur an der Vorderachse auf.Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?! P.s. Ist ein 325i FL ohne Servo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 5. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 was fährste denn für reifen und was für nen fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Könnte das Rad sein das am Innenkotflügel schleift, also dem Plastikeinsatz. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 5. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 205er 65 r15 auf MIM Felgen.Nein, leider nicht! hab schon alles durchgeschaut. Das Geräusch klingt einfach nach Bremse und hört sich genauso an wie ne Schleifende Fahrwerksklappe beim Flugzeug, ist mir sofort durch den Kopf geschossen... Im Radkasten schleift definitif nichts, auf der Innenseite der Felge sind auch keine Schleifspuren.Fahrwerk ist komplett original, ohne Tieferlegung etc...Kommt nur beim einlenken vor, egal ob rechts oder links...Zudem ist mir heute aufgefallen, dass er immer schlecht anspringt wenn ich an einem Hang oder steilen Parkplatz stehen bleib. Tropfende Einspritzventile - naja, wenn er gerade steht oder mit Schnautze bergab dann passt alles und er ist sofort da. Treibstoffsystem ist 100% dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 5. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Ich weiß, alles so Pipifax-Problemchen aber die geben mir zu denken Wollte die Bereifung eh mal auf 195er Gullideckel reduzieren, mal schaun was dabei rauskommt. Verkauft grad jemand zufällig welche und versendet die auch? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 6. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Hi, ich möchte nichts falsches sagen, aber ist ein 65er Querschnitt bei 15" nicht eh viel zu hoch??? Bist Du ganz sicher, dass nicht der Reifen schleift. Da reicht ja eine ganz leichte berührung am Plastekotflügel innen. Am Auto übeträgt sich ja alles sehr Lautstark. Grüße Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 6. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Querschnitt ist 55, da hab ich mich vertan. Im Kotflügel schleift nichts, ist eindeutig Metallisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Mit 65er wäre es durchaus erklärlich gewesen. Fahrzeug aufbocken, anschauen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 6. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Und sicher keine Servo? Sorry, für die blöde Frage, nur um absolut sicher zu gehen Mit der Rad-Reifenkombination schleift da nämlich normal nix, das Einzige, was dann solche Geräusche abgibt, ist die Servo beim starken Einlenken... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 6. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Und sicher keine Servo? Sorry, für die blöde Frage, nur um absolut sicher zu gehen Mit der Rad-Reifenkombination schleift da nämlich normal nix, das Einzige, was dann solche Geräusche abgibt, ist die Servo beim starken Einlenken... Der Gedanke kam mir auch schon, aber ich wollt mir die doofe Frage nicht geben^^Wär ja der Hammer wenns tatsächlich das Gegäääkse der Servo wäre bei Volleinschlag Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 6. April 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Ne, sicher keine Servo ;) Obwohl ich beruflich nichts mit KFZs zu tun hab, ne Servolenkung erkenn ich spätestens wenn ich unter der Kiste lieg ;) und Servogeräusche sind doch mehr so ein sägen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 7. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Und sicher keine Servo? Sorry, für die blöde Frage, nur um absolut sicher zu gehen Mit der Rad-Reifenkombination schleift da nämlich normal nix, das Einzige, was dann solche Geräusche abgibt, ist die Servo beim starken Einlenken...Ich Tippe auch auf Servo.Bei mir sind es Ähnliche Geräusche wenn ich auf Vollanschlag gehe.Tip an den Threadersteller:Mal im Stand die Lenkung auf Vollanschlag drehen.Stell hier mal ein Bild vom Motorraum ein. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 7. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 war schon genant ich würde auch sagen schau mal in den Behälter von der Servo Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 7. April 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Haha^^ Ihr seid mir ja welche. Das Geräusch ist nicht nur bei vollanschlag zu hören, tritt aber auch nicht ständig auf. Für euch mach ich jetzt nen Bild vom Motorraum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 7. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Haha^^ Ihr seid mir ja welche. Das Geräusch ist nicht nur bei vollanschlag zu hören, tritt aber auch nicht ständig auf. Für euch mach ich jetzt nen Bild vom Motorraum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 7. April 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Haha^^ Ihr seid mir ja welche. Das Geräusch ist nicht nur bei vollanschlag zu hören, tritt aber auch nicht ständig auf. Für euch mach ich jetzt nen Bild vom Motorraum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 7. April 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Schaut auf mein Profil, da hab ich das Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Erstens kann man das Bild direkt in den Beitrag packen, damit es alle ohne langes Suchen sofort sehen, zweitens kann man seine eigenen Beiträge auch editieren und muß nicht 10 hintereinander packen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Gut, Servo scheidet in dem Fall ganz klar aus Somit folgt nun Plan B: Fahrzeug aufbocken, anschauen. Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 7. April 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 (bearbeitet) Also sieht so aus: Beim einschlagen scheint die Bremse zu schleifen?! Aber nur wenn man um ne ecke oder so rangiert und kurz davor abgebremst hat. Habe ihn heute, da ich eh in München unterwegs war, ordentlich freigebremst und das Geräusch ist die letzten paar Rangiervorgänge (in die Parklücke und wieder raus) nicht mehr vorgekommen... Bearbeitet: 8. April 2011 von RedRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
meistro_p Geschrieben: 10. April 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2014 Hallo.Muss den Thread mal ausbutteln.Bei mir schleifen definitiv die Reifen am Unterfahrschutz...den habe ich jetzt weggebaut aber schleift jetzt am Blech...Felgen cr70 9x16 mit 215erKann ich das irgendwie begrenzen?Ist nur links und war auch mit den alten original Felgen... Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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