Zum Inhalt springen

4 Rohr Auspuffanlage


Filth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

is die vom Z3 M...

 

d.h ich muss rechts und links jeweils eine eigene Halterung anpassen für die einzelnen Rohre

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/408n-4s.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/408n-4t.jpg


Bearbeitet: von Filth

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://cgi.ebay.de/EISENMANN-Auspuff-BMW-Z3-E36-7-E36-8-1-9i-85kW-4x76-/120696616446?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1a1435fe

 

:-D is das geil......

 

naja gut wenn du die Originale hast dann haste 2 Pötte..... aber mit den Originalen Haltern kannst die doch ebenfalls prima in Position bringen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm jo hast schon recht.....

vorallem die Rohrführung wäre da um einiges einfacher.....

shit teuer als Sportversion sind se wohl beide.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst du gerade wieder auf ideen?

 

das problem ist wahrscheinlich das es für meide pötte eng wird. Denn die Sitzen ja (zumindest wenns gut aussehen soll) weiter in der Mitte. Nicht das man nachher noch mitm Diff kolidiert ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... hehehe.....

ich hab schon sehr oft überlegt ob ich mir sowas nicht auch mal drunter bau weil ich schon immer 4 Rohr haben wollte.....

also der E46 passt ideal würd ich sagen.....

aber bei den Z3 Dingern muss man schon bisle mit den Rohren spielen....

ideal wäre da wohl auch wenn man die Originale Rohrführung beibehält und rechts und links am Diff vorbei nach vorne geht und da dann die Flansche hat.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt vorhin noch bischen geschaut und hab die befürchtung bzw vermutung sowie auch Stephan320is...das es am Diff mitm rechten ziemlich eng wird

 

Hab mal schnell 2 Bilder gemacht (leider nur eierphone quali :watch:)

 

Evtl erkennt mans ja...versuch des jetzt iwie zu umgehen...oder ich lass es drauf ankommen und probier die unimuffler durchn Tüv zu schubsen :freak:

Foto(5).jpg

Foto(6).jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort nachdem der Kai Werbung von mir machte und du mir geschrieben hast.

 

Ich hab dir hier 3 Bilder auf den du etwas sehen könntest. Ich hoffe dir helfen die Bilder, sonst muss ich noch ein paar machen.

 

Gruß Stephan

P1000723.JPG

P1000724.JPG

P1000725.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich bau ja u.a. im Moment auf E90 335i ESD um.

Habe die Reserveradmulde entfernt und 2 x 25mm Rohr als verstrebung eingeschweißt.

An diesen beiden Rohren werd ich einfache Flacheisen oder wieder Rohre anschweißen zum ESD hin.

 

Easy going!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem vectra das selbe Spiel. ESR Mulde raus, einen dritten, aus Blech gekanteten Längsträger unter das runde Einsatzblech als Versteifung und da kommen dann die Halter für die beiden ESD ran. Bilder gibt leider nicht, da alles erst in der mache ist, sprich CAD Daten machen für die CNC kant- und Laserschneidbank. Wenn die Daten fertig sind 5 Minuten Brutzel stanz, kant stnaz knack, fertig ist der dritte Längsträger^^ ich freu mich schon. und ob der Tüv später merkt, dass an dem Unterboden was anders ist^^

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal schnell in nen Bild reingekritzelt, hab ja keine Zeit^^

Also esr-Mulde weg und sie einen Längsträger wie sie Rechts und Links unterm Kofferraum sind in längerer Ausführung nachgebaut und anstelle der ESR Mulde eingepunktet. An das Blech kann man dann nach belieben Streben anschrauben oder Schweissen um Auspuffhalter zu bauen.

Mein Gedanke war die Endpötte mit Powerflex oder Schwingungsgummis an den Streben zu verschrauben damit sie sich nicht so viel bewegen, da de Opel ja Kunststoffstoßfänger hat und dort nix wegschmilzt im Auschnitt der Endrohre. Ich brauche dadurch halt gute Flexrohre, da der 24V quer eingebaut ist und durch die Drehmomenteinflüsse der Motor am Auspuff schiebt.

grüße

zinktrocken.jpg

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort nachdem der Kai Werbung von mir machte und du mir geschrieben hast.

 

Ich hab dir hier 3 Bilder auf den du etwas sehen könntest. Ich hoffe dir helfen die Bilder, sonst muss ich noch ein paar machen.

 

Gruß Stephan

 

Moin Stehphan...danke dir für die Bilder, falls ich noch welche brauchen sollte darf ich dir nochmal schreiben oder?

Danke auch fürs beantworten der Felgen/Reifen größe!

 

jup, scheint so.....

 

was is das da für ne Variante mit den 2 Rohren @Filth

 

Sind einfach vom Kat aus normale Unimuffler mit 2x90er Rohre...erstmal zum testen, ob des so passt und hinhaut

Hier hauts ganz gut hin mitm Diff, aber wies bei der Z3 wird ist fraglich...

 

 

Hab mal schnell in nen Bild reingekritzelt, hab ja keine Zeit^^

Also esr-Mulde weg und sie einen Längsträger wie sie Rechts und Links unterm Kofferraum sind in längerer Ausführung nachgebaut und anstelle der ESR Mulde eingepunktet. An das Blech kann man dann nach belieben Streben anschrauben oder Schweissen um Auspuffhalter zu bauen.

Mein Gedanke war die Endpötte mit Powerflex oder Schwingungsgummis an den Streben zu verschrauben damit sie sich nicht so viel bewegen, da de Opel ja Kunststoffstoßfänger hat und dort nix wegschmilzt im Auschnitt der Endrohre. Ich brauche dadurch halt gute Flexrohre, da der 24V quer eingebaut ist und durch die Drehmomenteinflüsse der Motor am Auspuff schiebt.

grüße

 

Moin André...

oha soviel aufwand wollt ich gar nicht betreiben :freak:

Von der Lagerung her wollte ich vom Sandtler die Auspuffgummis verwenden

Aber deine Idee ist nich verkehrt!

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Ringtool bau hat sich auch von geplanten 10 Monaten Planung auf bisher 3 Jahre hingezogen. Von daher ist es mir mittlerweile egal, wenns nochmal so lang dauert^^ Ich hab immer neue Ideen. Nur mittlerweile würd ich keinen Vectra mehr dafür nehmen. Da ich jedoch Motor, Fahrwerk, Bremsanlage Käfig etc etc schon da hab werde ich es auch vollenden. Wird halt kein reglementiertes Auto, sondern ne Spaßkiste, jedoch halt sehr edel in der Verarbeitung^^

grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt grad sagen...naja aber weißt was? Scheisegal wie langs dauert, wie viel geld du reinsteckst oder des was andere sagen...hauptsache dir taugts!

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausserdem sieht man ausser gelegentlich nen Astra oder ne Kadette GSI und von den Finanziell besser gestellten die Speedster Turbos keine Opels am Ring. Und wenn ich dann meine hoffentlich 250Pferde bei 1000Kg ausführe ist das als erstes eigenes Ringspielzeug und als Ringanfänger schon in Ordnung. Die Gewichtsverteilung isz zwar etwas anders und es waren damals nur 2.0er Ecotecs, aber in der STW war der B Vectra ja auch gut dabei. Fahrwerkstechnisch mit der Multilenkerhinterachse und meinem KW Gewinde V2 ist er sicherlich auch nicht so verkehrt. Die 3 Liter auf der Va machen mir in verbindung mit dem leeren Bobbes nur etwas sorgen. denn ich habe ja nicht nur den Innenraum leer und die ersatzradmulde raus, ich hab ja sogar hunderte Schweißpunkte von sämtlichen Halteblechen und geraffel der Rückbank aufgebohrt die Bleche entfernt und die Löcher wieder zugeschweißt. Also diese Dome und Blechlaschen im Fussraum und auf den hinteren Radläufen sind alle weg. Alles was keine tragende Funktion hat. das Scheibedach weicht einer Carbonplatte. Wer jetzt fragt warum ich dann ne Duplex verbaue...ganz einfach. Der 3 Liter hat im Omega 2 Kats, 2 Mittelpötte und einen Endpott. Im Vectra hätte er nur eine einflutige Auspuffanlage mit einem Kat, ein Mittelpott und ein Endpott. Damit ich dem Motor den nötigen Staudruck bieten kann bekommt er dann eben zwei Endpötte. Ausserdem wäre er dann mit Metallkat viel zu laut.

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du dann keine 100 Zeller sondern original Kats?

Hab ja nen 100 Zeller verbaut...und es geht von der Lautstärke her (mal schaun was der Tüv sagt)

 

Ja hast recht, sind selten so vectra´s...benutzt du dann auch aber Makrolonscheiben oder?

Hast du ne Bezugsquelle zu der Carbonplatte fürs Schiebedach?

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 100Z sagt der TÜV normalerweise ASU nicht bestanden, keine Plakette.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ne beim 3 Liter muss ich schon nen 200zeller nehmen. Problem ist im B-vectra hatte der V6 je nach Baujahr schon Euro 3 und 4 Im Omega fast alles schon 4 (Spenderfahrzeug).

Originalkat geht garnicht, da könnt ich mir auch nen Tennisball ins Rohr klemmen^^

 

Das Carbonschiebedach wird selbst laminiert, muss ja in die Öffnung passen mit Dachwölbung etc.

Chappy2 hier ausm Forum hat damit schon angefangen. er hat Platten fürn e30 angefertigt. Fürn e30 muss man halt im dach rumflexen. Im Vectra wird das Glashubdach einfach ausgebaut.

 

Makrolon war anfangs ne Überlegung, jedoch ist 1 das problem, dass das Auto normal zugelassen werden muss wegen Touriverkehr etc, dann möchte ich noch den letzten Fitzel restkomfort, da ich mit der Hütte auch mal Sonntags in Taunus will, ausserdem hat der vectra diese Chromzierleisten mit an den fenstern dran. (3Eckfenster Hinten z.B.. Die Scheibe ist komplett in die Gummidichtung eingegossen mit Chromleiste drin. da ne ordentliche Lösung für Makrolon zu finden ist übel. Ausserdem hab ich ein CC, Sprich Fliessheck. Der hat so eine lange Flache Heckscheibe, das man die nicht gescheit machen kann.

 

gruß

 

edit: restkomfort ist gut...mit Powerflex rundrum und überall ;-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...