LostAngel Geschrieben: 4. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.Wieviele E30 (alle Modelle) sind insgesamt vom Band gelaufen?In welchen Ländern wurden die meisten E30 verkauft?Wieviele laufen davon noch bzw sind noch weltweit angemeldet?Gibt es da Zahlen oder Schätzungen?GrußLA:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 4. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Circa. 2,3 Mio gebaute Exemplare und noch etwa 70.000 Stück in deutschem Verkehr. Stand: 01.01.2011 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Tendenz: Fallend! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 4. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 http://www.motor-talk.de/forum/stueckzahl-t442945.html und unter graifenhain bmw findest dann auch aktuelle zulassungszahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ENER Geschrieben: 4. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Tendenz: Fallend! richtig.... deshalb habe ich bin ich wie in meiner vorstellung zu lesen am richten das er mir noch treu bleibt...so mancher hätte den wohl schon geschreddert...wie es soviele getan haben. ich denke auch das im jahr der abwrackprämie diese zahl rapide gesunken ist. Zitieren gruss ENER e34 525i individual ex-e30 325i individualex-e30 320i touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 5. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 ja, gleich zum beginn der prämie stand beim schrotti ein schöner 316 (von83??) da, sah gut gepflegt aus. schade um die kiste, trotz null ausstattung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Liebe Leut - ihr machts euch das selber umständlich. Hier im Wiki:Aktuelle Zulassungszahlen der E30 Modelle Die Zahlen für den 1.1.2011 folgen wenn das zugehörige Sonderheft beim KBA wieder verfügbar ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Tendenz: Fallend! Auf jeden Fall die, welche noch gut erhalten sind, finde ich sind immer weniger zu sehen.....ich denke, das sich in den nächsten Jahren die Spreu vom Weizen trennen wird, da es auch langsam mit der ET Versorgung schwieriger wird, und die Preise wenn man was spezielles sucht, nehmen auch langsam utopische Werte an! Man sehe, Lenkstockschalter fürn BC2 kostet mal eben 224€ Der e30 wird bald nicht mehr bezahlbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Jup, bei ebay vor einem Jahr noch für nen 30er zu bekommen, jetzt laufen sie für 60 aus. Alles wird teurer. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Ich denke, das sich in den nächsten Jahren die Spreu vom Weizen trennen wird, da es auch langsam mit der ET Versorgung schwieriger wird, und die Preise wenn man was spezielles sucht, nehmen auch langsam utopische Werte an! Man sehe, Lenkstockschalter fürn BC2 kostet mal eben 224€ @ Jenny: Dieser Prozeß ist bereits in vollem Gange! Aber was jammert Ihr hier rum? Es ist doch völlig natürlich, daß 17 Jahre nach(!!!) Produktionsende verschiedene Teile aus dem Programm genommen werden! Jeder Hersteller ist lediglich gesetzlich dazu verpflichtet, bis zu 10 Jahren nach Produktionsende Teile zu liefern. Und 10 Jahre nach Produktionsende bedeutet, daß inzwischen selbst E 36 aus dem Rahmen fallen würde... Und was Ihr nicht neu kaufen wollt oder könnt, findet Ihr bei Ebay. Freut Euch, daß Ihr E 30-Fahrer noch in so einem Teileparadies leben könnt! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 5. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 also ab und auto wechseln. wie wäre es mit golf iii:-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Freut Euch, daß Ihr E 30-Fahrer noch in so einem Teileparadies leben könnt! Jau, Audi und Opel Youngtimer Fahrer haben komplett verloren.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Freut Euch, daß Ihr E 30-Fahrer noch in so einem Teileparadies leben könnt! Jau, Audi und Opel Youngtimer Fahrer haben komplett verloren.... Ganz zu schweigen von Ford. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 5. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 na audi fährt man auch nicht:watch: geht ihr etwa fremd.billig war der e30 schon seit längerem nicht mehr, wenn man nicht grad alle neuteile bei ebay bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 5. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 (bearbeitet) Es wird die Frage nach produzierten Stückzahlen des E30 gestellt. LostAngel würde sich sicherlich noch mehr freuen, wenn jemand eine Liste der jeweiligen Stückzahlen pro Produktionsjahr liefern könnte, aber nein, was kommt... ...Zulassungszahlen und Geheule über Ersatzteilpreise. EDIT: Die Antwort aus dem motor-talk bezieht sich auf eine andere Quelle, wie Georg weiter unten erwähnt! Bearbeitet: 7. April 2011 von ByteOne korrigierte Quellenangabe Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 5. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 da es auch langsam mit der ET Versorgung schwieriger wird Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, dass es beim E30 echt noch perfekt istund viel schlimmere Situationen gibt (hab ich bei dem Opel Rekord meines Bruders erlebt). Ebenfalls ist für den E30 eine große Fangemeinde vorhanden, die bei manchen anderenJoungtimern leider nicht zur Verfügung steht. Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Ich zitiere die Antwort aus dem motor-talk nochmalSorry, wenn ich widerspreche, aber das was beim Motor-Talk steht wurde ohne Quellangabe von uns (BMW-Treff)geklaut.Das stammt aus unserem Baureihenverzeichnis und steht in diesem Abschnitt hier: Klick mich Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 [quote=ENER;982944 ....ich denke auch das im jahr der abwrackprämie diese zahl rapide gesunken ist. Nein, sind sie nicht. Bei keinem Modell war überproportional Schwund zu verzeichnen. Das die Spreu sich von Weizen trennt ist in der aktuellen ClassicData Liste schon gut zu sehen. Während 2er Autos teilweise sehr stark (z.B. 25er und iS Limo um 1200/900,- €) gestiegen sind und der eta langsam "wahrgenommen" wird, sind 3er und 4er Zustände seit Jahren zum ersten Mal sogar wieder im Preis gesunken. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 7. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Sorry, wenn ich widerspreche, aber das was beim Motor-Talk steht wurde ohne Quellangabe von uns (BMW-Treff)geklaut.Das stammt aus unserem Baureihenverzeichnis und steht in diesem Abschnitt hier: Klick mich Georg Hallo Georg,völlig richtig so, habe meinen Beitrag editiert, ich wusste es ja nicht. Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.