bigFIVE Geschrieben: 4. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 ich bin ja iwie der herkunft meines cabs auf der spur, weil mir nicht klar ist, ob VFL oder sonstwas....weiterhin beschäftigt mich seit einiger zeit die frage des motors....ich hab das cab gekauft als 325 i ohne kat.der kat wurde hier vom freundlichen nachträglich eingebaut incl. aktivkohlefilter und so und auch umgeschlüsselt.was eigentlich ist alles zum kat umbau genau erforderlich?denn wie ich ja von euch erfuhr, ist ja der 171 ps höher verdichtet...z.b.vielen dank für eure aufmerksamkeit.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 die FG Nummer gibt erstmal Info zum Fahrzeug, Motorkennbuchstabe zum Motor, der sollte 256e1 lauten bei katlos, 256k für Kat als grobe Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Beim Werkskat im Prinzip den ganzen Kladdaradatsch von der Kat Version, der wohl bis auf den Kat, Lambdasonde und die passende Auspuffanlage alles drin hat. Die Ausführung nennt sich dann Katvorbereitet und hat ne Verdichtung von 9.4. Außerdem muss dann noch das Stg. umcodiert werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 na ist ja dufte...aber das mit der umcodierung kann man nicht kontrollieren,oder?der lief nämlich ohne den kat viel ruhiger und besser,finde ich. der klackert nämlich auch ziemlich...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Mit etwas Glück steht es auf dem Stg. welcher Variantencode läuft. Wenn nicht lässt sich das nur mit nem BMW Tester überprüfen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. April 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 hmmm...hab ja den kat aus bremen geholt und der äußerst nette herr gab mir das steuergerät mit codierstecker dazu. er meinte noch, da sei ein B 2 chip drin....(was immer das auch sein mag).gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. April 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Keine Ahnung was das für ein Chip sein soll. Was meinst du mit dem Codierstecker, den für das Kombi? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 ja. da drin ist ja so einiges abgelegt an daten.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Schon, aber der ist nur für das Kombi und hat nix mit der Funktion der Motronic zu tun. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 axo...du meinst sicher so tankinhalt etc. ?meine unsicherheit geht dahin, das die beim freundlichen wohl kaum das steuergerät angepaßt haben werden.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Wenn BMW den Kat nach gerüstet hat werden die das wohl gemacht haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 ja,werd mal den meester fragen. der einzige,der den typ e 30 noch drauf hat da drüben.er meinte beim tüv ja,das er die DME überprüft hat.obwohl er nicht der tüffi ist. alles bissi merkwürdig...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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