Zum Inhalt springen

Wenn es den so gegeben hätte,wär ich schon Vadder...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sonen Pickup fehlt ja wie dem Cabrio Karosseriestabilität. Darum wird der schwerer sein. Und ich meine so als "Gag" ist das vielleicht ok, aber ganz ehrlich... wie viele Pickups fahren hier in Deutschland rum, vielleicht hat das nen Grund.

 

Beim M5 kann man... eventuell den Touring rechtfertigen, es ist eben eine sportliche (reise) Limo.

 

Aber beim M3, das passt einfach nicht. Finde ich.

 

Is ja auch nur mein Geschmack, bzw. diese Autos sinds eher nicht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steht da auch der X5 LM rum?

 

Soll das 'n Running-Gag werden?!?

 

http://www.m3post.com/goodiesforyou/events/garching0411/mgarage/v12/x5lm-001.jpg

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, als der neue M3 Pickup entdeckt wurde, dass die den Pickup als interne Transport XXX verwenden. Würde auch den Zustand des E30 Pickup (Beulen und Kratzer) erklären.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee nee nee nee,BMW baut die Versuchsfahrzeuge gleich mit Rost und Beulen. :meinung:

Kann mal einer mit Fachkompetenz das Wort Versuchsfahrzeug oder Studie erklären?Nur so damits auch jeder versteht. :devil:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom E30 hat BMW ein paar Pickups gebaut bzw. bauen lassen. War fast eine Modeerscheinung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der E30 Pick ist mal kein M3, des schon mal vorab.

Wurde auch nicht von BMW gebaut sondern von den M-Mitarbeitern in Garching, sozusagen als "Werksschlampe" um damit auf dem Gelände Reifen, Achsen usw. zu transportieren.

Deshalb auch das Aussehen.

Und das Fahrzeug hat nicht wirklich viel Rost, da es dauernd in der Halle steht. Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand und wird auch so behandelt..

 

So weit zu meinem Wissen. Wenn was falsch sein sollte, lasse ich mich gerne aufklären. :)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nähere Infos zu diesem interessanten Exemplar? Scheint ja auch ein ///M zu sein, jedenfalls deuten die Accesoires und der Lack darauf hin?!

garage-004.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein das du einen falschen Link gepostet hast?

 

LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat so einiges nicht gebaut,wie zB e23 mit V8 und auch schon einem V12 auf Bassis von 2x 323i.Auch wurde der e39 nie mit dem 740D Motor aus dem e38 gebaut,weil der 540D den 540i in das grosse ,,AUS,, geschossen hätte,alle Fahrwerte des 540D waren besser als die des 540i.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem von E30-Thomas gepostetet Thread ist ein Link wo noch viel mehr autos sind: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=509914

 

Und es sind ja nur die M Gmbh, wer weis was BMW normal alles in ihren kranken Köpfen gebaut hat wie RR ja schon aufzählte :watch:

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem e39 ist der Hammer die Fahrwerte des 540DIESEL 0-100 unter 6sek,im Durchzug zwischen 80-120 selbst mit Automatic,3sek schneller als der geschaltete M5,da haben sie dann gesagt,lieber paar teure 540i und M5 verkaufen,statt den Diesel verbauen,und einen Konkurenten im eigenen Stall haben,der Vergleich wurde mit Audi/Mercedes AMG 55/540i & M5 gefahren,alle hat der Diesel geplättet:DDer V8 aus dem e23 wurde mit 2x320/4 gebaut,der V12 hatte böse Fahrwerte für 1980,der 745i hat dann alles zum erliegen gebracht,da er billiger und von den Fahrwerten gleichauf war.Den M88 gab es auch im e23 für SÜDAFRIKA.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist das ein 525ix, kein M5. Gibt im e30-Forum jemanden, der meine Meinung teilt.

 

Hab den aber nur einmal gesehen, hat mich damals nicht so interessiert. Fand ich andere interessanter.

 

Zweck sieht man schon durchs Rückfenster, sollte etwas mehr Platz bieten. Unter anderem als Begleitfahrzeug bei Fahrradrennen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob der E30 Pickup ein M3 ist glaub ich mal nich : Die Endrohre (schräg ) sehen eher nach M20 aus und die Bodengruppe sieht eher nach Cabrio aus (mehr Steifigkeit) . Ich denke mal auch ,das das nur´n oller Transporter ist , zusammengebaut von ein paar BMW Azubis ! Denn auch wenn es ein Prototyp wäre , glaub ich mal ,das man sich da mehr Mühe gegeben hätte ( siehe der andere M3 Pickup oder eben das E34 Cabrio !:meinung:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiße E30 Pickup ist kein M3.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter vatter!!!meine garage;)

echt n paar feine teile dabei.aber das die den m zeigen wundert mich.hab mich ne zeit lang viel für 8er interssiert und auf der seite e31.de stand die info das der m8 zu wenig steifigkeit besaß und deshalb nicht serienreif war.dieser sollte denmach im "giftschrank" bei bmw stehen und mittlerweile schon längst verschrottet sein.da sieht ma wie man sich irren kann.

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem e39 ist der Hammer die Fahrwerte des 540DIESEL 0-100 unter 6sek,im Durchzug zwischen 80-120 selbst mit Automatic,3sek schneller als der geschaltete M5,da haben sie dann gesagt,lieber paar teure 540i und M5 verkaufen,statt den Diesel verbauen,und einen Konkurenten im eigenen Stall haben,der Vergleich wurde mit Audi/Mercedes AMG 55/540i & M5 gefahren,alle hat der Diesel geplättet:D

 

Wenn ich da mal nachhaken darf, wieso ist der 740i im e38 dann schneller als der 740d (auch im e38)?

 

Hier nachzulesen: http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php

 

740i ist mit abgeregelten 250km/h angegeben, der 740d mit 242, stehender Km im i 27,1s gegen 29,1 im d, von 0-100 sinds auch knapp 1,5s usw. Wieso sollte sich dieses Verhältnis im 5er umkehren, und zwar sogar so extrem, dass der gut 100PS stärkere M5 das nachsehen hat?

 

Das sind jetzt natürlich nur theoretische Überlegungen, klar ist auch, dass ein 540d mehr als ausreichend motorisiert wäre, aber schneller als 540i oder M5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...