Zum Inhalt springen

Mein 325i klackert wie blöde


ViBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

können die Klapperfahrer *fg* eine Tonaufnahme machen? Der M20 hat ja sein typisches "Klappergeräusch" vielleicht kann man da mehr beurteilen was ihr unter klappern versteht *g*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

können die Klapperfahrer *fg* eine Tonaufnahme machen? Der M20 hat ja sein typisches "Klappergeräusch" vielleicht kann man da mehr beurteilen was ihr unter klappern versteht *g*.

 

werde Morgen abend ein video machen und hier reinstellen, damit ihr mal hören könnt was ich meine.

Es ist auf jedenfall kein typisches klackern.


Bearbeitet: von harry06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ist klar, nur weil bei deinem auto de pleuel geklackert haben müssen nicht alle nen pleuelschaden haben:watch:

 

zwingt dich keiner, die Tipps der User hier anzunehmen, du willst wahscheinlich lieber hören "klackern macht nix, kannste mit weiterfahren".

Viel Spaß dabei, grüß das Pleul, wenns aus dem Block hängt!:klatsch:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein klackern bzw einraseln habe ich auch... verute das es bei mir aber das austücklager ist da es extrem beim anfahren ist oft "rupft" wes auch in stau situationen also dauerndes anfahren stopen anfahren usw... oder lieg ich da jetzt ganz falsch mit meiner vermutung?

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ist klar, nur weil bei deinem auto de pleuel geklackert haben müssen nicht alle nen pleuelschaden haben:watch:

 

zwingt dich keiner, die Tipps der User hier anzunehmen, du willst wahscheinlich lieber hören "klackern macht nix, kannste mit weiterfahren".

Viel Spaß dabei, grüß das Pleul, wenns aus dem Block hängt!:klatsch:

Es geht hier nicht um meinen motor, der klackert schon nicht..

Ich fands nur lächerlich dem TE überreden zu wollen daß er einfach mal die Pleuellager wechseln

soll,ohne genauere Symptome zu kennen..

Les mal genauer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?? 220 000 Km... wir möchten unsere Fahrzeuge erhalten und es ist wirklich keine Investition.

Zumal auch M20 Motoren irgendwann nichtmehr für nen Paar € vom Himmel fallen.

 

Ob es die Pleuel sind oder nicht, kann es nicht schaden sie mal zu erneuern.

Ausserdem schrieb ich, dass es "EVTL." die Pleuellager sein könnten und da der TE glaubte den Ventiltrieb ausschliessen zu können erklärte ich die Sache mim Lagerwechsel.

Denn die wenigsten wissen, dass es garkein Akt ist.

Wenn man mir vor ein Paar Jahren noch von einem Pleuellagerschaden erzählt hätte, wäre ich schon auf die Suche nach einem neuen Block gegangen.

Solang es im absoluten Anfangsstadium ist kann man es retten. Es gab auch User da hat der Motor nach 50 km es zeitliche gesegnet.

 

Zum stänkern gibts Talkshows, aber keinen E30-Talk!

 

Ich werde die Tage gemütlich meinen Motor zerlegen und die KW messen etc.

was die anderen unternehmen oder auch nicht, ist zum Glück jedem selbst überlassen.

 

besten Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?? 220 000 Km... wir möchten unsere Fahrzeuge erhalten und es ist wirklich keine Investition.

Zumal auch M20 Motoren irgendwann nichtmehr für nen Paar € vom Himmel fallen.

 

Ob es die Pleuel sind oder nicht, kann es nicht schaden sie mal zu erneuern.

Ausserdem schrieb ich, dass es "EVTL." die Pleuellager sein könnten und da der TE glaubte den Ventiltrieb ausschliessen zu können erklärte ich die Sache mim Lagerwechsel.

Denn die wenigsten wissen, dass es garkein Akt ist.

Wenn man mir vor ein Paar Jahren noch von einem Pleuellagerschaden erzählt hätte, wäre ich schon auf die Suche nach einem neuen Block gegangen.

Solang es im absoluten Anfangsstadium ist kann man es retten. Es gab auch User da hat der Motor nach 50 km es zeitliche gesegnet.

 

Zum stänkern gibts Talkshows, aber keinen E30-Talk!

 

Ich werde die Tage gemütlich meinen Motor zerlegen und die KW messen etc.

was die anderen unternehmen oder auch nicht, ist zum Glück jedem selbst überlassen.

 

besten Gruß

 

Moin Moin,

 

ich bin für jede Hilfe und Rat sehr dankbar, weil ich mich null auskennen in diesem Bereich.

 

Danke dir Andre :applaus::applaus:

Danke euch allen :applaus::applaus:

 

Werde heute abend gleich mal das Video einstellen, bin gespannt was ihr dazu sagt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das mein größtes Problem ist das ich noch nie ein M20B25(ohne schäden) gehört habe, Ich bin die einzige Person aus dem Freundes/Arbeitskreis die so ein Fahrzeug/Motor fährt.

 

Werde aber trotz allem mal den Motor zerlegen da der sowieso leicht schwizt (was ja eigentlich nichts schlimmes ist denn wer Viel Arbeitet der schwizt halt auch mal), dann kann man ja auch sofort die Ventile neu einschleifen usw.

 

Ich darf ja so ein altes Auto nicht verkommen lassen vorallem wenn man überlegt das ich eins der 250 limitierten VFL Mtech2 Cabrios fahre.

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sowas...ich schwitz immer nur beim essen....:-D:-D:-D

na ja, ne menge autos hatte ich ja schon und auch viel erfahrung, aber so lagerschalen wechseln traue ich mir nicht so recht zu. von keine grube oder bühne mal ganz abgesehen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopfen, Tickern, Rasseln, Klingeln, Nageln..... hehehehehe was es da nich so alles gibt.....

 

also wenn einer das ventilspiel zu großzügig einstellt kann das schon ganzschön Lärm machen und klingt absolut garnicht gesund.....

hat man es eher straff... bzw so wie BMW es vorschreibt, hat man nen recht leisen Motor bzw Ventiltrieb..... mal so in Richtung Volker schiel.... ;-)

das Tickern.. wie ich es gern nenne... is ja eher gleichmäßig und wird halt schneller mit der Drehzahl....

wenn man vor dem Motor steht klingt das natürlich noch übler als wenn alles zu is und man neben dem Auto steht....

aber wenn die Pleullager was haben.... dann geht das schon eher in die Richtung klopfen, nageln, hämmern......

das hat dann mit leichten tickern nix mehr zu tun....

vorallem is das dann auch Lastabhängig.....

beim fahren und gas geben is das Klopfen laut.... geht man vom gas.. verschwindet das klopfen teilweise sogar fast komplett.....

im Leerlauf ist es dann wieder relativ gut zu hören....

bei nem Motor mit über 200tkm darf man ruhig den rat geben die PL zu tauschen.... egal ob sie es am ende sind oder nicht.....

bei der Km Leistung kann/darf man auch ruhig noch viel mehr erneuern wenn man nicht wirklich weis wann das mal am Fahrzeug gemacht wurde......

 

bei meinem 327i hab ich das Ventilspiel auf die schnelle auf 0,25 und 0,30 eingestellt....

man hört den Ventiltrieb zwar.... aber es ist kaum etwas raus zu hören was unangenehm wäre..... daher bleibts auch erstmal so.....

 

auf Videos is das immer so ne sache.....

man steht direkt vor dem Motor.. und da is dann immer n haufen lärm....

schwer da was raus zu hören.....

aber 1000 mal besser als durch die Glaskugel zu lauschen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic21346_325iC_VFL_-__Limited_1_of_250__-_3er_BMW_-_E30.html

 

sind Fotos die ich kurz nach dem Kauf gemacht habe hatt sich schon bischen was geändert (paar macken beseitigt, neue NSW, neue Embleme rundum usw) :klug:

 

na sowas...ich schwitz immer nur beim essen....:-D:-D:-D

na ja, ne menge autos hatte ich ja schon und auch viel erfahrung, aber so lagerschalen wechseln traue ich mir nicht so recht zu. von keine grube oder bühne mal ganz abgesehen.

gruß harry

 

Ich habe bis vor kurzem noch in einer KFZ-Werkstatt gearbeitet (4,5Jahre lang) und trotz allem traue ich mir das auch nicht so recht zu... wobei es ja eigentlich kein akt ist. :idee:

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm also Lagerschalen hab ich schon gewechselt..... da hatte ich NULL Plan von Motorumbauten etc usw...... ;-).. und hatte noch nie nen Zylinderkopf runter oder Zahnriemen.... 8-)

mit nem normalen Wagenheber hab ich das alles damals gemacht.....

bei meinem ersten M40 hatte ich noch nichmal nen Drehmomentschlüssel für die PL-Lagerschrauben..... alles nach Gfuil gmacht..... hehehe... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wagenheber.....ja,früher hab ich sogar auf dem rückweg aus dem urlaub ne lagerschale aus lötzinn gegossen, damit wir aus ungarn mit dem olympia bj. 1936 noch nach hause kommen.

aber die knochen, jungs.....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/:popo:

mit Wagenheber meinte ich einfach den ollen zum Kurbeln.....

 

in der Regel hat man eigentlich eher das Auto auf Böcken oder den Hydraulischen Hebern oben oder eben purer Luxus.... Grube/Hebebühne und Co.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auaaaa...ja klar. so hatte ichs auch verstanden.das hatte ich mit demselben am straßenrand mit nem propanbrenner gemacht.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/:popo:

mit Wagenheber meinte ich einfach den ollen zum Kurbeln.....

 

QUOTE]

 

alles mit "vuil gfuil"

und schon kann man jede Schraube wieder lösen, die man selbst angezogen hat.

Gruß Jochen

 

OT: der jeden Elektriker verflucht, welcher Lüster-Dosenklemmen so anzieht, dass Schraube, Gewinde und Kabel zu einer Einheit mit der Plastikhülle verschmelzen :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einen Lagerschaden erhöht sich der Oilverbrauch,wenn der Motor schon hart Hämmert,sind oft schon mehr als nur die Pleullager platt,mit pech haben die Lagerschalen schon mitgedreht,somit ist das Pleulauge auch beschädigt.Versuch es mal mit dem abziehen der Kerzenstecker.

 

hab jetzt schon nen paar mal gelesen, dass nen Lagerschaden höheren Ölverbrauch verursacht. Kann mir mal wer sagen warum? Also Ventilschaftdichungen und Kolbenringe sind für mich nachvollziehbar als Grund für hohen Ölverbrauch. Aber Lagerschalen? :watch:

 

Ich fühle mich übergangen, ich will schlau sein :tätschel:

Klärt mich auf!

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich mal ein kurzes Video gemacht.

 

Ich muß dazu sagen, habe ihn jetzt nach einer woche das erste mal wieder laufen gelassen.

Am anfang ist er ganz normal gelaufen ohne klackern, da habe ich mich schon gefreut.

Aber dann hat es wieder angefangen :-(

 

Und wenn ihr auf dem video erkennen könnte, als ich dann gas gegeben habe war es kurz weg und dann kommt es wieder kräft.

 

Das mach mir echt bauchschmerzen ohne ende :-(

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder was sagen.

 

http://www.myvideo.de/watch/8080012

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, da ist meiner richtig leise dagegen, denn meiner Klackert erst ab 2500 und im Leerlauf hört man nichts...und generell nicht so laut.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...