Zum Inhalt springen

LED Soffite für Kennzeichenbeleuchtung


Gygax E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand helfen, was kann ich machen dass die Check Control nicht immer meckert, die LED hat auch einen Wiederstand.. Soll sogar für Canbus Systeme geeignet sein, aber nicht für den e30??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rausmachen soll helfen....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D nicht so verbissen sehen....

das lampenkontrollgerät ist auf den strom geeicht, der bei 5 watt lampen fließt ! und das sind halt fast 1 Amp . der strom bei led`s liegt aber nur im milliampere-bereich. daher erkennt das gerät nicht den richtigen verbraucher und meldet eine störung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D nicht so verbissen sehen....

das lampenkontrollgerät ist auf den strom geeicht, der bei 5 watt lampen fließt ! und das sind halt fast 1 Amp . der strom bei led`s liegt aber nur im milliampere-bereich. daher erkennt das gerät nicht den richtigen verbraucher und meldet eine störung.

gruß harry

 

Ja vielleicht, aber wenn man Witze machen will, sollten die entweder witzig sein oder wenigsten mit einem :-D gekennzeichnet sein..

 

 

Soweit ist das schon klar, aber auf der LED soffite ist extra ein Wiederstand mit kleinem Kühlkörper, wieviel ohm der hat kann ich nicht sagen.. Ich messe den morgen mal aus..

 

Aber er wird etwa gleich warm wie eine normale Soffite im Betrieb..

 

Schade, hat echt gut ausgesehen mit dem weissen Licht, so modern :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe dich gut,aber dieser widerstand soll ja den stromverbrauch simulieren und wird so in größenordnungen von 10-15 ohm liegen, wenn man normale toleranzen berücksichtigt.dabei muß er eine leistung von in etwa 12 watt "verkraften" in form von wärme.

ich hab das noch mit INPRO frontblinkern vor mir...:-D die haben einen richtig fetten keramikwiderstand drin.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich weiß nicht,wie eng das fenster der messung ist.

daher denke ich,das du wohl mit experimentieren in form von parallel- oder in reihe schalten fortfahren solltest.

ich z.b. fummle solange, bis es funzt....hehe

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...