Harry325iC Geschrieben: 1. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Wie es immer so ist, nach dem Zusammenbau hat man was Übrig. In meinem Fall dieser Orange Stecker, ich weiß nicht, ob der immer schon rumhing oder ob ich ihn rausgezogen habe. Wenn mir Jemand sagen könnte, was das ist, wäre ich sehr sehr Dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Orange is normalerweise Airbag, falls BMW-Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. April 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2011 Ja, keine schlechte Idee. Danke.Dann muß der im dicken Kabelbaum gewesen sein und ist wohl mit der WFS Brücke rausgekommen (?)Vor Einbau BC war der m.E. noch nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Hallo Harry! Das ist der Versorgungsstecker für die Airbag Elektronik.Pin 1 Braun/SchwarzPin 2 FreiPin 3 RotPin 4 Violett (oder Violett/Gelb)Pin 5 Schwarz/GelbPin 6 Weiß/Schwarz Farben können nach Bj. abweichen Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. April 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Cool, Jenad was right!Schade, dass man Nr neue Lenksäule braucht, sonst hartte ich nachgerüstet.Danke Euch 2. Heute Schreckmoment, an Ampel fest gebremst, Motor aus und nicht mehr angesprungen.Nach paar Minuten an der Kreuzung ging"s wieder (???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Massekabel lose? Mal die VIN gecheckt vom Fahrzeug? Hatte das Auto vielleicht AB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2011 Nichts von AB zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. April 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Mal die VIN gecheckt vom Fahrzeug? Hatte das Auto vielleicht AB? Bei den letzten Fahrzeugen wurden immer mehr Kabel standardmäßig eingebaut.Das ging beim Facelift 87 los, dass z.B. die Kabel von der Übergabe Heizungskabelbaum bis in den Sicherungskasten für die Klima vorbereitet waren etc.Das maximum waren dann die E31 und die ersten E36. Die hatten alle einen kompletten Kabelbaum drinn - da konnte man alles nachrüsten und mußte nur anstecken.Da das aber wohl nicht die gewünschte Einsparung brachte (einfacherer Kabelbaumeinbau Kosten für Gesamtkabelbaum) wurde dann wieder auf einfachere Kabelbäume zurückgegangen und mittlerweile ist man (da ja alles rechnergestützt ist) so weit, dass die Kabelbaum Teile bereits auf das bestellte Fahrzeug konfektioniert sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Bei den Vierzylindern war das eher nicht der Fall @ E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 5. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Welches Massekabel war gemeint? Das von der Batt kanns nicht gewesen sein,d ann würde der Anlasser ja nicht drehen. Sprang einfach nicht an.Heute war´s wieder etwas schwer anzuschmeißen. Ich schiebe das mal auf das alte Super Benzin. Ist bald 1 1/2 Jahre alt. Wird wohl die Zündfähigkeit nachlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 nee harry...meiner stand auch so lange uffe wiese. schlüssel rein und er war da.zwar nur auf 5 töppe, aber da war der kumpel mit den spitzen zähnen schuld...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Dracula? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 nee...der mir vögel ohne kopf und so zeugs auf die ansaugspinne legt.....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 5. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Sprang einfach nicht an. Heute war´s wieder etwas schwer anzuschmeißen. Ich schiebe das mal auf das alte Super Benzin. Ist bald 1 1/2 Jahre alt. Wird wohl die Zündfähigkeit nachlassen. Kaltstartventil vielleicht ? Das Thema hatte ich auch schonmal ! Ich habs mal reinigen lassen , danach war wieder alles wieder in Ordnung Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 5. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Okay, Danke - auf Merkliste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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