Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Stecker (Bild) Hilfe!


Harry325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Harry!

 

Das ist der Versorgungsstecker für die Airbag Elektronik.

Pin 1 Braun/Schwarz

Pin 2 Frei

Pin 3 Rot

Pin 4 Violett (oder Violett/Gelb)

Pin 5 Schwarz/Gelb

Pin 6 Weiß/Schwarz

 

Farben können nach Bj. abweichen

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Jenad was right!

Schade, dass man Nr neue Lenksäule braucht, sonst hartte ich nachgerüstet.

Danke Euch 2.

 

Heute Schreckmoment, an Ampel fest gebremst, Motor aus und nicht mehr angesprungen.

Nach paar Minuten an der Kreuzung ging"s wieder (???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die VIN gecheckt vom Fahrzeug? Hatte das Auto vielleicht AB?

Bei den letzten Fahrzeugen wurden immer mehr Kabel standardmäßig eingebaut.

Das ging beim Facelift 87 los, dass z.B. die Kabel von der Übergabe Heizungskabelbaum bis in den Sicherungskasten für die Klima vorbereitet waren etc.

Das maximum waren dann die E31 und die ersten E36. Die hatten alle einen kompletten Kabelbaum drinn - da konnte man alles nachrüsten und mußte nur anstecken.

Da das aber wohl nicht die gewünschte Einsparung brachte (einfacherer Kabelbaumeinbau Kosten für Gesamtkabelbaum) wurde dann wieder auf einfachere Kabelbäume zurückgegangen und mittlerweile ist man (da ja alles rechnergestützt ist) so weit, dass die Kabelbaum Teile bereits auf das bestellte Fahrzeug konfektioniert sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Massekabel war gemeint? Das von der Batt kanns nicht gewesen sein,d ann würde der Anlasser ja nicht drehen.

Sprang einfach nicht an.

Heute war´s wieder etwas schwer anzuschmeißen. Ich schiebe das mal auf das alte Super Benzin. Ist bald 1 1/2 Jahre alt. Wird wohl die Zündfähigkeit nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee harry...meiner stand auch so lange uffe wiese. schlüssel rein und er war da.

zwar nur auf 5 töppe, aber da war der kumpel mit den spitzen zähnen schuld...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprang einfach nicht an. Heute war´s wieder etwas schwer anzuschmeißen. Ich schiebe das mal auf das alte Super Benzin. Ist bald 1 1/2 Jahre alt. Wird wohl die Zündfähigkeit nachlassen.

 

Kaltstartventil vielleicht ? Das Thema hatte ich auch schonmal ! Ich habs mal reinigen lassen , danach war wieder alles wieder in Ordnung

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...