Zum Inhalt springen

Aufbereitung Ansaugbrücke u.a.


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für diejenigen, die Wert auf Originalität legen und den Motorraum etwas "aufhübschen" wollen, habe ich einmal zwei Bilder eingestellt.

Ich habe die Ansaugbrücke und den Ventildeckel zum Glasperlstrahlen gebracht und anschließend mit Duplicolor Supertherm Klarlack versiegelt. Der Klarlack wurde ca. 1 Stunde mit 250 Grad eingebrannt und wird damit unempfindlich gegen Öl usw.

 

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.

MR-Neu.jpg

MR-Neu_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


räääsbäääggt! find ich 1000mal hübscher als sich nen wolf zu polieren und dann siehts immer noch schäbbig aus weil man nicht in die ecken kommt beim polieren.

 

bekommst von mir nen sternchen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur richtig schick...glückwunsch ! :beemwe:

gefällt auch mir ausgesprochen gut.

was hat der spaß dich gekostet ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur richtig schick...glückwunsch ! :beemwe:

gefällt auch mir ausgesprochen gut.

was hat der spaß dich gekostet ?

gruß harry

 

Für die Brücke und den Deckel habe ich insgesamt 60 Euro bezahlt. Allerdings mit Versand. Ich habe dem Menschen aber auch gesagt, dass ich gerne mehr bezahle und dafür aber eine perfekte Arbeit erwarte. Zur meiner eigenen Beruhigung habe ich selber alles abgeklebt und dann erst verschickt.

Der Lack kostet ca. einen 10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starker kurs, würd ich sagen.

aber mir schieterts vor der abbauerei. aber so ansaugbrücke hab ich ja noch. nur keinen ventildeckel.

ist dieser mensch imaginär oder stünde vllt die adresse zur verfügung ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starker kurs, würd ich sagen.

aber mir schieterts vor der abbauerei. aber so ansaugbrücke hab ich ja noch. nur keinen ventildeckel.

ist dieser mensch imaginär oder stünde vllt die adresse zur verfügung ?

gruß harry

 

Ich suche Dir morgen die Adresse raus und schicke sie Dir per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich isses aber traurig das mal sowas extra sagen muss.

 

Da die Brücke und auch der Deckel sehr grausam aussahen, dachte ich eigentlich, dass es nicht so einfach werden würde. Er hat aber den Standardpreis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt TOP aus !!!

Ich will meinen jetzt dann zum Trockeneis-Strahler bringen, der macht den ganzen Motorraum. Hat

da jemand Erfahrung mit?

 

Grüße, Markus.

 

Für den Rest des Motrorraums will ich das auch noch machen lassen. Im Netz habe ich ein paar beeindruckende Bilder gesehen. Allerdings ist die Sache auch sehr teuer. Die Brücke und den Deckel habe ich glasperlstrahlen lassen, weil ich diese noch versiegeln wollte. Die doch ziemlich raue Oberfläche wäre sonst schnell wieder in den alten Zustand zurückgekehrt.

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere doch bitte mal sehr teuer? :-) Womit muss man da ca. rechnen?

 

Grüße, Markus

 

Tja, ich habe so zwischen 120,-- und 170,-- /Std. gehört. Ich hatte mir in Lübeck einmal ein Angebot machen lassen (allerdings nur telefonisch), bei dem "geschätzt" wurde, dass sie ca. 4 Stunden brauchen. Das war vor - glaube ich - 2 Jahren und für 120,-- / Std. Netto.

Die Stundenzahl halte ich sogar für realistisch, da man bei den im Netz verfügbaren Videos zwar sehen kann, wie gut das geht, jedoch aber auch, wie langsam es ist. Man kann es sich so vorstellen, als ob man mit einem 2 oder 3cm breiten Pinsel ziemlich langsam den ganzen Motorraum auspinselt.

 

Gruß

 

Harro

 

Edit: 180,-- / Std. hier: http://www.timemax.de/trockeneisstrahlen Das Video ist gut! Da geht es eigentlich doch ziemlich schnell.


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es eigentlich doch ziemlich schnell.

 

Die haben auch nen riesen Kompressor dafür :-)

Sowas hat net jeder

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das beim e30 mit seinem pvc-unterbodenschutz überhaupt funktionieren? der versprödet ja nicht so stark.

 

oder geht das nur beim u-schutz auf bitumen-basis?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das beim e30 mit seinem pvc-unterbodenschutz überhaupt funktionieren? der versprödet ja nicht so stark.

 

oder geht das nur beim u-schutz auf bitumen-basis?

 

Der PVC-Unterbodenschutz bleibt erhalten. Aber man bekommt den ganzen Dreck runter. PVC geht nur dann ab, wenn er unterwandert ist. Aber dann hast Du eine super Basis zum neuen versiegeln.

 

Bitumen geht komplett runter.

 

Siehe: http://e30-talk.com/foto-stories/t-325-335i-touring-restauration-von-bmwilli-40261.html

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt , rufe morgen bei ner Trockeneisreinigungs Firma an und lass mir mal paar Zahlen nennen.

 

Ist scheinbar die einzige Reinigungsmöglichkeit mit extrem positiven Ergebnissen , bei der man keine Teile etra ausbauen muss , oder seh ich das falsch ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist scheinbar die einzige Reinigungsmöglichkeit mit extrem positiven Ergebnissen , bei der man keine Teile etra ausbauen muss , oder seh ich das falsch ?

 

Das ist wohl richtig. Du brauchst nichts ausbauen. Natürlich aber die Verkleidungen in den Radkästen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee das interessiert mich ja gar nicht , nur der Motor/-raum um genau zu sein ...

Möcht mich ja nicht tot zahlen ^^

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 € kost der Spaß und dauert ne halbe Stunde !

 

Sind zwar 80 KM von mir , aber ich hoffe es lohnt sich !

 

Edit : Motorraum kann so belassen werden wie er ist und es muss nichts abgebaut werden - Das freut mich doch mal zu hören :)

 

Anmerkung vom Chef : Je weniger im Motorraum , umso besser :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...