Zum Inhalt springen

Hilfe! Steuergerät defekt?


Fabi*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

habe einen Umbau von B20 Automatik (EH) auf B25 Handschalter durchgeführt.

Mit dem b25 Steuergerät (Bosch 0261200153) orgelt er sich zu Tode und springt nicht an, mit dem B20 Steuergerät (Bosch 0261200381) springt er sofort an.

 

Muss das Steuergerät zwangsläufig defekt sein oder kann es noch andere Ursachen haben? Der Motorkabelbaum wurde vom Spenderfahrzeug übernommen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hast Du am Automatikkabelbaum mit dem Bremskontaktschalter gemacht?

Denn Automatikfahrzeuge gehen ja nur an, wenn die Bremse betätigt wird.

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du am Automatikkabelbaum mit dem Bremskontaktschalter gemacht?

Denn Automatikfahrzeuge gehen ja nur an, wenn die Bremse betätigt wird.

gruß

 

Der Motorkabelbaum ist komplett vom Schalter.

Auch wenns so wäre, würde er gar nicht orgeln.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du am Automatikkabelbaum mit dem Bremskontaktschalter gemacht?

Denn Automatikfahrzeuge gehen ja nur an, wenn die Bremse betätigt wird.

gruß

 

hat mit der bremse nix zu tun. kann aber sein das er wohl im innenraum noch nen schalter oder kabel brücken muss. weil der matik springt nicht an wenn der wählhebel nicht auf "P" oder "N" steht. und wenn kein hebel mehr verbaut ist.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du am Automatikkabelbaum mit dem Bremskontaktschalter gemacht?

Denn Automatikfahrzeuge gehen ja nur an, wenn die Bremse betätigt wird.

gruß

 

hat mit der bremse nix zu tun. kann aber sein das er wohl im innenraum noch nen schalter oder kabel brücken muss. weil der matik springt nicht an wenn der wählhebel nicht auf "P" oder "N" steht. und wenn kein hebel mehr verbaut ist.....

 

 

8-/ Kenne das nur vom Opel, weil ich in meinen vectra nen 3L9ter MV6 ausm Omga eingepflanzt hab mit Automatikkabelbaum. Hatte es nur so verstanden, dass der TE auch einen Automatikkabelbaum verbaut hat. aber gut ;-)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

8-/ Kenne das nur vom Opel, weil ich in meinen vectra nen 3L9ter MV6 ausm Omga eingepflanzt hab mit Automatikkabelbaum. Hatte es nur so verstanden, dass der TE auch einen Automatikkabelbaum verbaut hat. aber gut ;-)

 

werft den purschen zu pohten. er hat das böööhse wort aus rüsselsheim gesagt. :-D

 

der motorkabelbaum ist nur bei dem autos mit EH-getriebe unterschiedlich. da hat der stecker am drosselklappenschalter ein kabel mehr.

 

wenns aber mit dem anderen steuergerät funzt kann man nen kabelfresser ausschliessen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso das stg vom b25 funzt auch nicht bei meiner limo, also doch putt. Mit dem stg vom 320er stg läuft er jedenfalls nicht gut. Ich hoffe ich kann morgen noch schnell eins auftreiben, sonst wars das mit der ersten schönen ausfahrt :-(

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

8-/ Kenne das nur vom Opel, weil ich in meinen vectra nen 3L9ter MV6 ausm Omga eingepflanzt hab mit Automatikkabelbaum. Hatte es nur so verstanden, dass der TE auch einen Automatikkabelbaum verbaut hat. aber gut ;-)

 

werft den purschen zu pohten. er hat das böööhse wort aus rüsselsheim gesagt. :-D

 

der motorkabelbaum ist nur bei dem autos mit EH-getriebe unterschiedlich. da hat der stecker am drosselklappenschalter ein kabel mehr.

 

wenns aber mit dem anderen steuergerät funzt kann man nen kabelfresser ausschliessen.

 

Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich gerade beim Opel auf Arbeit am Rechner sitze, sogar mit einem Opel hergefahren bin und vor meinen 3 BMW´s noch 4 andere Opels gekauft habe und zz zwei Opels in meinem Besitz sind??? plus eine Strasse weiter von meinem Zuhause, bei meinen Eltern noch 3 Opels im Hof stehen ;-)

 

Werde ich nun aus dem Forum verbannt?? hehe

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, aber du solltest dich mal in einen automatic BMW setzen, bevor du hier halbwahrheiten verbreitest.

oder einfach mal vor dem posten informieren.

 

e30 automatics starten auch ohne bremse treten. alte opels übrigens auch. soll nur bei den neuen komischen, die immer rückwärts fahren so sein :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 automatics starten auch ohne bremse treten.

 

Stimmt auffallend :-) , das macht sogar mein 5er. Nur schalten will er nicht wenn man nicht auf der Bremse steht. Dem E30 ist das jedoch auch Latte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verbreite Halbwahrheiten! Ist doch schon längst geklärt :klatsch:

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß das alte Steuergerät aber mal nicht weg.

Ich würde mal probieren das Eprom vom funktionierenden 320i Steuergerät in das vermeintlich

defekte 325i Steuergerät zu stecken und den Motor zu starten.

Es würde mich nicht wundern wenn nur das Eprom nen Hau weg hat oder Kontaktmangel besteht.

Laufen muß das untereinander genauso.

Beides sind DME 1.3 Steuergeräte. Muß zwar nicht unbedingt optimal laufen, aber es soll auch

nur als Test dienen, ob wirklich die Grundplatine defekt ist oder nur der Chip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides sind DME 1.3 Steuergeräte.

 

Nö, das 153er ist ne 1.1er

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...