Zum Inhalt springen

Problem mit der LED für die Diebstahlsicherung


michaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute mein umgebautes Business RDS bekommen und wollte es natürlich gleich testen. Also angeschlossen, code eingeben und das Radio lief einwandfrei.

 

Dann hab ich die ganzen Kabel nach hinten geschoben und das Radio in den Schacht. Seit dem geht es nicht mehr bzw. es blinkt die ganze Zeit das LED für die Diebstahlsicherung. Es reagiert auch nicht auf die Zündung....

 

Ich hab alle Kabel kontrolliert, sind alle noch drin und haben Kontakt....

 

Kann mir einer helfen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das klingt eigentlich danach, als ob die Plus Versorgung für KL R fehlt, dann passiert genau das. LED blinkt, Radio geht aber nicht an (braucht ja 2x Plus). Schau mal auf Kabel / Pin 5

Was passiert, wenn Du es ausbaust, abklemmst und wieder anklemmst?

Oder am Netzteil mal angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn Du es ausbaust, abklemmst und wieder anklemmst?

Hab ich mehrmals ohne Erfolg probiert.

 

Das klingt eigentlich danach, als ob die Plus Versorgung für KL R fehlt, dann passiert genau das. LED blinkt, Radio geht aber nicht an (braucht ja 2x Plus). Schau mal auf Kabel / Pin 5

Schau ich morgen gleich mal danach. Danke!!

 

Oder am Netzteil mal angeschlossen?

Das Radio lief ja zunächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt Zündungsplus. Dauerplus kommt und die Zündung fehlt ihm. Genau das passiert nämlich wenn du den Motor abstellst und die Zündung ausmachst. Dann blinkt auch die Diebstahl LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke, letztendlich lag es an einer sSchherung die es durchgehauen hatte.

 

Aber es geht aber weiter^^ deswegen hol ich den Thread auch nochmal hoch...

Also das Radio lief wieder....genau 5 Minuten =(

Jedesmal wenn ich das Radio eingebaut habe und dabei die Kabel nach hinten gedrückt habe hat es eine Sicherung durchgehauen. Jetzt ging das Radio gar nicht mehr. Der Drehzahlmesser war auch ohne Funktion.

 

Radio nochmal raus, Kabel sauber verstaut und Sicherung getauscht. So, jetzt lief die letzte Woche alles einwandfrei. Seit gestern Abend geht aber die Beleuchtung vom Radio und vom Drehzahlmesser nicht mehr?????????????????????

 

ne kaputte Sicherung hab ich diesmal nicht gefunden. Das Radio macht mich noch wahnsinnig:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine,das es wohl nicht am radio liegen wird. bzw. nur indirekt.

da solltest du ganz genau die kabel auf isolierungsfehler checken.offensichtlich passiert das durch das einschieben des radios.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...