Zum Inhalt springen

Individualaustattung

wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute ein 325er Cabrio abgeholt, dass eine vollbelederte Innenausstattung aufweist (also auch Tür-&Seitenpappen/Mittelkonsolen/Lenksäulenverkleidung, Türgriffe-/taschen).

Farbe scheint mir Silber, aber sicher weiß ich es eben nicht.

FIN-Abfrage ergibt folgendes:

Fahrgestellnummer WBABB11000EB92028
Typ-Code BB11
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 141
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SCHWARZ (086)
Polsterung SONDERPOLSTERUNG (9990)
Prod.-Datum 1990-05-22
minus.gif Sonderausstattung

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S206 FUENF-GANG-SPORTGETRIEBE
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S658A BMW Bavaria Elec. CD Radio BMW Business CD RDS
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG Sonderwunsch Ausstattung

Habe ich darüber hinaus irgendeine Möglichkeit den genauen Farbton anhand von hinterlegten Daten herauszufinden?

Das Cabrio, so schön es auch klingt (Unischwarz+Chrom+nette Austattung), taugt für mich leider nur noch zum Schlachten. Der Vorbesitzer, ein netter US Soldat, der nächsten Monat back to the States fliegt, ist u.a. rundum mit der Sprühdose drüber :wall:

Naja, schön ist es ja leider nicht mehr, sonst hätte ich es sicher erhalten. Sogar die Scheiben haben Sprühdosenlack abbekommen, die hinteren Radläufe sind schlecht gezogen, Kotis sitzen komisch (evtl. Limokotis, muss ich nochmal genau ansehen), der Fahrersitz hat schon ziemlich gelitten, der Verdeckkastendeckel wurde mit grauem Stoff bezogen und ein paar weitere Mankos, mache morgen mal Fotos. Das beste war aber Mäuse oder Rattenkacke! Da hat es sich so ein Nager wohl mal in der Dämmwolle der Lenksäulenverkleidung gemütlich gemacht...

Die Zusatzaustattung war aber ganz nett: Hartge Domstrebe, Nardi Blackline, schwarze Startecs, 3J. altes, graues Verdeck, neue Kenwood Anlage, Hartge 16 Zöller... dazu gabs noch einen AC Schnitzer Fächerkrümmer, 5 Winterreifen auf Gullideckeln 2 original verpackte Kayaba Stoßdämpfer VA, ATE Bremsbeläge und weitere Kleinteile..

Also weiß ja nicht, was in deinen Augen lohnend ist, aber wenn ich sonst keine "handfesten" Daten bekommen kann, muss der Vergleich mit einer anderen silbernen Austattung reichen, um beim Lederzentrum zu bestellen.

Nett !

5- Gang Sport (muss normales Schaltschema haben) und S 3,91 ???

------

Mein ASAP sagt leider auch nur Sonderwunsch, keine Individualdaten hinterlegt.

Mach mal Bilder !

;-) Alf

Ja, normales Schaltschema! Getriebe und Motor sind wirklich sehr schön zu fahren. Das S3,91er dürfte auch hinkommen, war aber noch nicht drunter. Der Motor läuft 1A und kommt ohne Probleme bei ca. 220 in den Begrenzer. Den werde ich wegstellen und nach und nach für einen Ersatz bei Bedarf (teil-)überholen.

suchst du infos über sowas?

Ja, ich suche Fotos zum Vergleich, das müsste aber passen. Ist das normale Silber aus dem BMW E30 Regal, oder? Bei Individualwünschen konnten ja jegliche Farbtonwünsche, die bei BMW verfügbar waren, also auch aus anderen Baureihen, geordert werden. Aber das kommt hin.

Leider regnet es gerade ziemlich...wenn es nachher aufhört, mache ich ein paar Fotos.

würde in dem fall, wo es sich ja doch um eine recht wertvolle ausstattung handelt, eine lederprobe ans lederzentrum schicken um die richtige farbe zu bekommen.

kannst zum beispiel gut unter der rückenlehnenverkleidung vom sitz einen ordentlichen schnipsel rausschneiden. da ist das leder neuwertig, weil gut geschützt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Aber absolut :D

Noch ne Frage: Der GI hat mir noch eine rechte dunkle Startec Rückleuchte mitgegeben (s. Foto). Gab es mehrere Ausführungen der Startec? Lasiert sieht mir das nicht aus, aber mir waren bisher nur diese grauen/smoked Teile bekannt, die verbaut sind.

@WolfMan ja das is ne gute Idee, aber vielleicht können ein paar Silberbesitzer jetzt schon definitiv sagen, dass es das stino Silber ist.

Bei der einzelnen Rückleuchte dürfte es sich um ein originales BMW-Teil handeln welches nur dunkel gesprüht wurde. :meinung:

Da ist nämlich nen BMW-Logo drauf.

Sehr nette IA! :sabber:

Die sieht nach etwas Behandlung bestimmt wieder top aus.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Wenn die er sauber wäre und nicht so schmerhaft beilackiert etc wäre es ein richtig schöner wagen. ich verstehe nur das Konzept des damalsigen Erstbesitzers nicht??? Analoguhr, keine Sitzheizung usw usw, aber so ne geile Innenausstattung für mächtig viel Aufpreis

<3 Haters

Du hast wahrscheinlich recht. Der Hersteller ist aber identisch mit den smoked Teilen. Dieses Sr-Symbol ist dort genauso drauf. Teilenummer lautet 1 368 830 und ist laut ETK nicht mehr lieferbar. Aktueller Hersteller ist dann wohl SEIMA, wie auf meinen anderen VFL RL.

Wenn die er sauber wäre und nicht so schmerhaft beilackiert etc wäre es ein richtig schöner wagen. ich verstehe nur das Konzept des damalsigen Erstbesitzers nicht??? Analoguhr, keine Sitzheizung usw usw, aber so ne geile Innenausstattung für mächtig viel Aufpreis

Jup, da stimme ich dir zu! Das Ding im Original mit Unischwarz und Chrom, ich hätte es behalten bzw. wieder fit gemacht. Und jo, das Konzept ist etwas komisch, dazu noch 5Gang-Sport und Sperrdiff was auch gleich mal noch ein paar Hunderter extra macht.

Was mich auch wundert, sind die Türpappen, die nicht das übliche Lederstepping aufweisen. Es ist aber definitiv Leder, was man an der Nahaufnahme mit den Abschabungen an der Fahrertürpappe sehen sollte.

Da die Türpappe eine normale silberne Kunstlederpappe ist (da gab es keine Sonderfarben) handelt es sich beim "Rest" auch um "normales"silbernes Leder.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Stimmt, ich erinnere mich dunkel! Na, das nenne ich mal Lederrefresh :-D Zum Glück ist mein Vorbesitzer nur außen mit der Dose rum...

Da die Türpappe eine normale silberne Kunstlederpappe ist (da gab es keine Sonderfarben) handelt es sich beim "Rest" auch um "normales"silbernes Leder.

Ok, prima, die Farbfrage wäre also geklärt, danke. Mit dem Kunstleder wie Standard, wäre ich mir noch nicht so sicher, das Teil fühlt sich anders an und hat auch "kunstlederuntypische" Abnutzungsspuren! Und warum werden die hinteren Seiteverkleidungen beledert, aber die Türen in Kunstleder belassen? Aber ich schaue mir das am Wochenende nochmal alles genau an, wenn ich die Austattung ausbaue.

Weil irgendwer mal die Türpappen getauscht hat. Du siehst doch an den geprägten "Pseudonähten" das es Kunstlederpappen sind. Ledertürtpappen haben echte Steppnähte und die verlaufen diagonal, nicht horizontal. (siehe Bild von e30ohneDach)

@Trapezius

Ja, die Farben sind gleich. Das eine ist die SA für normales und das andere für "Klimaleder".

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...