Zum Inhalt springen

Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@Wolfgang,

wo hast du die denn angeschlossen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauerplus (SA-stecker) und masse auf den türkontaktschalter (welcher von beiden ist wurschd).

noch einen armaturenbrett-schalter dazwischen, damit ichs ausmachen kann, wenn die türen mal länger offen stehen.

 

würd ichs nochmal machen, würde ich das jedoch an die originale beleuchtung anklemmen. dann hat man einen schalter für alles.

mir gehn die steckplätze für zusatzschalter aus ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schaltet der an der originalen Lampe eigentlich?

Müsste das nicht Masse sein, da man ja bei geschlossenen Türen auch das Licht anmachen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originale verkabelung an der innenlampe hat dauerplus und 2 masseanschlüsse.

der eine wird via schalter geschlossen (das geht dann auch bei geschlossenen türen), der zweite durch den türkontaktschalter.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfgang: ich seh du hast deine lampen relativ weit hinten montiert. da hab ich mir im weinroten seinerzeit die belüftungskanäle verschmort. deshalb hab ich meine jetzt im weissen etwas weiter zum fahrer gesetzt.

 

achso ich hab nen runden schalter ins unterteil der lenksäulenverkleidung gesetzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der hitze hab ich bisher keine probleme gehabt. die haben genug luft zum kunststoff der umliegenden teile.

wollte die so weit hinten haben, damit man beim einsteigen die leuchten selbst gar nicht sieht, sondern nur eine gleichmäßige ausleuchtung der fußräume hat.

 

als schalter hab ich einen originalen (nebelschlussleuchten-)schalter in einen freien steckplatz im armaturenbrett gesetzt.

 

zusätzlich hab ich auch noch leds hinter die streuscheiben gebaut. das gibt nachts ein sehr dezentes licht im fußraum.

(natürlich auch zuschaltbar mit schalter im armaturenbrett)

CIMG3922_comp.JPG

CIMG2134.JPG

CIMG3129_comp.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

zusätzlich hab ich auch noch leds hinter die streuscheiben gebaut. das gibt nachts ein sehr dezentes licht im fußraum.

(natürlich auch zuschaltbar mit schalter im armaturenbrett)

 

super idee, sieht echt gut aus. über reine led's kann man das bestimmt noch besser ausleuchten. türunterkante:meinung: wäre doch noch geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee, sieht echt gut aus. über reine led's kann man das bestimmt noch besser ausleuchten. türunterkante wäre doch noch geil

durch die streuscheibe in kombination mit den 2 superflux-leds (120° abstrahlwinkel) ist die ausleuchtung vollständig homogen. leds ohne streuscheibe leuchten dann eher so, wie die led im mittl. ablagefach (die mittlerweile auch optimiert wurde).

 

türunterkante, griffmulde, hintere fußräume (käm im cab nachts sicher hübsch ;-)) hab ich auch schon alles überlegt.

jedoch ist dort jeweils der verkabelungsaufwand um ein vielfaches höher, oder man muss verkleidungen zerschneiden die seltener/unbezahlbar sind, als die mittelkonsole.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griffmuldenbeleuchtung vorn hab ich vom vorbesitzer übernommen. da die aber rot leuchteten und das kabel der belastung nicht standgehalten hat sind sie momentan ausser betrieb.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Leuchte und wie hast du die über der Ablage eingebaut?

Für die beiden Fußräume hab ich mir nun die Innenraumleuten aus der Limo bestellt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Leuchte und wie hast du die über der Ablage eingebaut?

Für die beiden Fußräume hab ich mir nun die Innenraumleuten aus der Limo bestellt.

Gruß Jochen

da sitzt einfach eine superflux-led auf ein stückchen platine gelötet. habs an die aschenbecherbeleuchtung mit angeklemmt.

 

sind die innenraumleuchten aus der limo nicht ein bisschen zu groß für eine fußraumbeleuchtung? deshalb hab ich damals die vom handschuhfach genommen, weil's die kleinste e30-leuchte war.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sind die innenraumleuchten aus der limo nicht ein bisschen zu groß für eine fußraumbeleuchtung? deshalb hab ich damals die vom handschuhfach genommen, weil's die kleinste e30-leuchte war.

 

:applaus:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhfach hat grade keiner angeboten :-(

werde mal schauen, ob das passend zu machen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...