Zum Inhalt springen

Heute war "Tag des Rostes" bei mir ...

Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viel Erfolg bei den Arbeiten - hoffentlich kannst du bald wieder E30 fahren!

Vielen Dank für deine Wünsche :-UU !

Fährst du den MT2 im Alltag oder ist es ein reines Wochenendauto?

Naja, öhm, tja... hihihi, das ist so ´ne Definitionssache, Ton[320]i hat da ja schon was angedeutet :devil: :D . Grundsätzlich ist es so, dass ich den Wagen seit 1997 habe und ihn bis vor einem Jahr tatsächlich als Alltagsfahrzeug verwendet habe, sommers wie winters. Da ich allerdings vor einem Jahr in die Gegend meines Arbeitgebers gezogen bin, brauch ich den e30 nun unter der Woche so gut wie nie mehr. Allerdings wird er dennoch bewegt, wann immer ich ihn brauche, also nach wie vor auch im Winter. Möglich, dass das jetzt seinen Tribut fordert, hinsichtlich Rost. Aber zum inne Garage stellen, wurde er nicht gebaut :meinung: .

Es gibt für mich nicht mal ansatzweise die Überlegung, den Wagen nicht mehr richten zu lassen - vor wenigen Jahren stellte sich mir die Entscheidung schon einmal, weil der Motor hinüber war. Damals hab´ ich mich schon dafür entschieden, das Schätzle am Leben zu halten, und heute ist die Entscheidungt dieselbe :sonne: . Mein Heiligtum, das wird wieder gerichtet, und bald steht es wieder :sonne: da :daumen: . Ich will kein anderes Auto, hab´ heute noch Freude am Fahren, wie damals, beim Kauf...

i;980401']@Kai: Als Erstes: Mein Beileid. Aber lass dir die Laune nicht von etwas Rost verderben. Mit ein wenig Zuneigung bleibt dein Auto DAS AUTO! ;-).

Keine Sorge' date=' Toni! Die Laune verging mir nur gestern mal kurzfristig, als ich die Pest sah :-(. Daheim hab´ ich ein Tässchen :saufen:, dann sah alles wieder ganz anders aus :D .

i;980401']Ich freue mich sehr, dass du alles dafür gibst, deinen toller Panzer im Schuss zu halten! Auch wenn mein Wagen deswegen warten und sich hinter deinem anstellen muss... :devil::D

Wech mit dem Rost! Prost! :-UU

Gruß, Toni.

Du mit deinem Panzer :D . Und wegen dem Warten: ich war zuerst da :-D !! Dass du aber auch dieselbe Werkstatt raussuchen musst :motz: :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

• 3 Wochen später...

Habe auf meiner Website heute mal einen neuen Bereich geschaffen, der sich mit der Restauration meines e30 bechäftigt, v. a. ein paar Bilder von den kranken Stellen :-(

Wen es also interessiert, darf gerne mal vorbeischauen :-)

Hier der Direktlink

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Ich arbeite dran (bzw. Markus :D) :-UU

Gruß aus Ravensburg

KAI

:daumen: Da hast verdammt recht, Jenny! Das mach´ ich auch grad, und ich freu mich soooo auf den Moment, wo ich mein baby wieder bekomm´, das entschädigt für alles, das Geld ist mir denn auch ziemlich egal, Hauptsache, alles wieder fit :sonne:

Ich hab´ voll die Entzugserscheinungen, ich mag´ das gar net, wenn mein Schatz außer Reichweite ist :motz:

Gruß aus Ravensburg

KAI

find es schonmal sehr gut das du Restaurieren willst , egal wie viel Geld / Nerven das kostet.

is alles easy zu Schweissen. kann mal bei Gelegenheit n par Fotos von meinen Schweissarbeiten im Schwellerbereich reinstellen.das wär für viele auch Kernschrott gewesen.aber sowas gibt es für mich nich :-D

ran an Speck sach ich jetz mal :D

• 1 Monat später...

So, nun für alle, die es interessiert, der "Schlussbericht" zum Thema :D :

Mittlerweile sind nahezu alle Rostschäden beseitigt, lediglich im Motorraum ist jetzt noch eine Stelle, die wird nächste Woche noch behoben zusammen mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten, dann ist das Projekt "Tag des Rostes" beendet :sonne:

Somit sollte für Jahre hinaus zumindest zu diesem Thema alles gesagt sein... :devil:

Bilder hab ich nunmehr alle bearbeitet, seit eben sind sie auf meiner Website unter

http://www.schneider-kai.de/Frame_Restauration.htm

zu sehen :-).

Nebenbei hab´ ich noch Toni´s Spurplatten verbaut, neue Kennzeichenleuchten bekommen und natürlich meine schwarzen HELLA´s :D

Kai ist nun wieder glücklich und freut sich, dass er wieder mobil ist :drive:

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hast PN!

Gruß aus Ravensburg

KAI

Sehr schön! freut mich für dich, dass du wieder rostfrei unterwegs bist :daumen:

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

i;1017498']Also' date=' Kai, ICH kann bei den Vorher-Nachher Bildern keinen Unterschied erkennen!.. :zunge:[/quote']

Ich schon, Toni - im Geldbeutel :motz:

Aber egal, vielen Dank für Eure Glückwünsche :-UU

Ein bißchen frustrierend isses allerdings halt schon, weil man hat echt was investiert, aber man sieht fast nix davon... :cry:

Naja, ein bißchen was sieht man wenigstens: beide hinteren Radläufe wurden lackiert, ebenso die Tür hinten rechts. Die hat mir vor Jahren ein anderer Lackierer verhunzt, ist viel zu dunkel geworden :motz: . Hab´ ich bei der Gelegenheit gleich mitmachen lassen...

Bearbeitet: von Kai

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...