Gerhard12 Geschrieben: 29. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Der Verkäufer meines Autos hat mir zwar gesagt, dass irgend etwas mit der Anzeige nicht stimmt, aber ich weiß nicht mehr was genau. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen kann. Wenn der Motor warm ist, schlägt die Temp Anzeige manchmal bis zum Anschlag aus, 1 Minute später steht sie wieder ganz normal in der Mitte, das wechselt ständig, mal in kürzeren, mal in längeren Abständen. Um sicherzustellen, dass es kein Hitzeproblem ist wurde eine Zusatzanzeige eingebaut, die egal, ob die obere Anzeige stimmt oder nicht, sich immer so bei knapp über 80°C einpendelt. http://www.oberpfaelzer-hof.de/temp2.jpg http://www.oberpfaelzer-hof.de/temp1.jpg Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 stellt sich mir die frage,wie die zusatzanzeige eingebaut und wo sie angeschlossen wurde.wenn die zusatzanzeige stabile werte anzeigt, liegt ein fehler auf der platine des KI nahe,würde ich mal tippen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 29. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 stellt sich mir die frage,wie die zusatzanzeige eingebaut und wo sie angeschlossen wurde.wenn die zusatzanzeige stabile werte anzeigt, liegt ein fehler auf der platine des KI nahe,würde ich mal tippen.gruß harry Stabil und wahrscheinlich auch richtig,sonst wäre ich bzw. mein BMW heute schon "gegart".Irgend wo hier gibt es doch bestimmt die EBA dazu, denke , das werde ich finden. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 wenn die beiden anzeigeninstrumente parallel geschaltet sind, kann der angezeigte wert aber bis zu 50 % zum tatsächlichen differieren.z.b. wenn die zweite anzeige am gleichen geber angeschlossen wurde !gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ist typisch für die fehlende oder lockere Mutter hinten in der Kombi.Zieh die mal an; sollten wieder normale Werte angezeigt werden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 30. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Die Anleitung zum Ausbau des KI habe ich ja hier aus dem Forum. Was schätzt ihr, wie lange ein Laie braucht beim ersten Mal? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 30. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 dauert nicht lange, wenn du dir zeit läßt vielleicht ne stunde mit wieder einbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 vor allem beim Wiedereinbau darauf achten, die Schrauben der Ringblende nicht zu vertauschen!Wer die längeren schwarzen an der Stelle der kleinen silbernen reindreht, kann u.U. die Platine dabei beschädigen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 30. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 hab mal auch mal ne frage wegen der temperaturanzeige unzwas folgendes:hab mein tacho auseinander gebaut und mal mitm finger die nadel von der temperatur anzeige bewegt. muss diese einen widerstand haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 5. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2011 ist typisch für die fehlende oder lockere Mutter hinten in der Kombi.Zieh die mal an; sollten wieder normale Werte angezeigt werden.Gruß Jochen Hallo Jochen, wie Du schon geschrieben hattest, die Mutter war gar nicht vorhanden. Das ist jetzt schon mal behoben, ich konnte aber noch nicht testen, ob es wieder richtig funktioniert. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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