bmwdreihundert20i Geschrieben: 29. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Hallo,ich habe heute festgestellt, dass die Steckverbindung der E36 M3 Spiegel nicht mit dem Anschluss in meinem e30 zusammen passt (ich meine den Anschluss für die eletronische Verstellung der Spiegel).Hat hier schonmal jemand die M3Spiegel montiert und das Problem gelöst ?Ist es einfacher und machbar, das Innenleben meiner alten Spiegel umzubauen? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Wenn Du das mechanische Problem lösen kannst, E36 Spiegel an den E30 zu pappen, dann sollten 4 Kabel doch kein Hindernis sein? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwdreihundert20i Geschrieben: 30. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 hallo,das mechanische problem ist gelöst. Mich interessiert nun wie andere das "Kabelproblem" gelöst haben... Vielleicht hätte ich fragen sollen, ob die Steckerbelegung die gleiche ist, ob man den Stecker des alten Spiegels einfach an die kabel des neuen spiegels montieren kann. Nur um auszuschließen, dass der Wagen abhebt, wenn ich die Spiegel einstellen möchte8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 du kannst höchstens rauf/runter mit rein/raus verwechseln.Zündungsplus und Masse sollte ja auch beim e36 klar sein.Man kann das ja erst mal ausprobieren, bevor man den Spiegel anschraubt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Es gibt beim Spiegel kein Plus/Minus in dem Sinne.Der Plus der bei stillstehendem Spiegel anliegt ist nur für die Spiegelheizung und die Ader wird sonst auch zur Verstellung genutzt. Der E30 Spiegel hat 4 AdernPin 1 SwPin 2 BlPin 3 WsPin 4 Bn Der neue Spiegel hat 4 AdernPin 1 Sw/WS oder Bl/GnPin 2 Bl/Ws Pin 3 Bl/SwPin 4 Bn Pin 1 geht bei beiden direkt zum MotorPin 2 geht bei beiden zu Motor und HeizeinheitPin 3 ist bei beiden fürs UmschaltrelaisPin 4 ist bei beiden Masse für Relais und Heizeinheit Also einfach 1:1 auflegen und wenn der Motor dann für beide Richtungen falschrum dreht, den Motor im Gehäuse um 180° drehen georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwdreihundert20i Geschrieben: 30. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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