Zum Inhalt springen

Steckverbindung BMW M3 Spiegel


bmwdreihundert20i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass die Steckverbindung der E36 M3 Spiegel nicht mit dem Anschluss in meinem e30 zusammen passt (ich meine den Anschluss für die eletronische Verstellung der Spiegel).

Hat hier schonmal jemand die M3Spiegel montiert und das Problem gelöst ?

Ist es einfacher und machbar, das Innenleben meiner alten Spiegel umzubauen?

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du das mechanische Problem lösen kannst, E36 Spiegel an den E30 zu pappen, dann sollten 4 Kabel doch kein Hindernis sein?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das mechanische problem ist gelöst. Mich interessiert nun wie andere das "Kabelproblem" gelöst haben... Vielleicht hätte ich fragen sollen, ob die Steckerbelegung die gleiche ist, ob man den Stecker des alten Spiegels einfach an die kabel des neuen spiegels montieren kann. Nur um auszuschließen, dass der Wagen abhebt, wenn ich die Spiegel einstellen möchte8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst höchstens rauf/runter mit rein/raus verwechseln.

Zündungsplus und Masse sollte ja auch beim e36 klar sein.

Man kann das ja erst mal ausprobieren, bevor man den Spiegel anschraubt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beim Spiegel kein Plus/Minus in dem Sinne.

Der Plus der bei stillstehendem Spiegel anliegt ist nur für die Spiegelheizung und die Ader wird sonst auch zur Verstellung genutzt.

 

Der E30 Spiegel hat 4 Adern

Pin 1 Sw

Pin 2 Bl

Pin 3 Ws

Pin 4 Bn

 

Der neue Spiegel hat 4 Adern

Pin 1 Sw/WS oder Bl/Gn

Pin 2 Bl/Ws

Pin 3 Bl/Sw

Pin 4 Bn

 

Pin 1 geht bei beiden direkt zum Motor

Pin 2 geht bei beiden zu Motor und Heizeinheit

Pin 3 ist bei beiden fürs Umschaltrelais

Pin 4 ist bei beiden Masse für Relais und Heizeinheit

 

Also einfach 1:1 auflegen und wenn der Motor dann für beide Richtungen falschrum dreht, den Motor im Gehäuse um 180° drehen

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...