Zum Inhalt springen

Knollen, oder nicht?

SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage,

ich habe einen Roller 125ccm, da ist der TÜV seit 05/10 abgelaufen.

Heute saß ich im Garten, da haben die "Grünen" angehalten und nachgesehen.

Kann ich dafür einen Knollen bekommen? Ich bin ja nicht gefahren! Der steht einfach nur auf der Straße.

Im voraus vielen Dank

Ich würde sagen ja, da es ja im öffentlichen Straßenverkehr stand. Hätte es auf deinem Grundstück gestanden hätten sie nichts machen können. Ich würde wie gesagt sagen, dass du eine Mängelkarte bekommen wirst.

Under construction.

Wenn das Teil auf öffentlichem Grund und Boden steht, könntest Mecker bekommen, weil der Verdacht besteht, dass es trotz abgelaufenem TÜV im Strassenverkehr bewegt wurde/wird :motz:

Stand das Ding auf privatem Grund, kann dir keiner was.

Edit: sorry, war zu langsam :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Mängelkarte= Bußgeld oder gar Punkte???

€ 40,-- plus 2 Punkte

Kuckst du hier, Haupt- und Abgasuntersuchung. Spielt keine Rolle, ob du damit gefahren bist oder das Ding nur rumstand, überzogen ist überzogen :-(

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hab auch schon mal wegen 6 Monate drüber 40€ kassiert....

Stand auch nur am Stassenrand, selbst das Argument "da ist gar kein Motor drin" zählt nicht. Im Gegenteil, die kamen mit dem Argument, dass ich Schrott nicht auf öffentlichem Grund abstellen darf, und ein Auto ohne Motor wäre nun einmal Schrott für den Gesetzgeber...

Die sind da echt kleinlich....:watch:

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Naja, ich warte mal ab! Halte euch auf dem Laufenden.

PS: Roller hat jetzt TÜV, ;-)

Naja, dann sagst du er war zum Zeitpunkt der Kontrolle schon zum TÜV Termin angemeldet....vielleicht hilft´s.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hatte selbes problem, damals noch mit meinem golf!

tüv war abgelaufen und ich bin zum tüv gefahren, habe jedoch den tüv nicht bestanden bin dann heim gefahren!

ich parke immer vorm haus auf der straße.

am nächsten morgen war ein zetten an der scheibe eben auch mit 40€ aber ohne hinweis auf punkte!

konnte es aber damit begründen, dass ich ja beim tüv war und dann ja noch 4 wochen zeit hab die mängel zu beheben!

ka warum du noch punkte bekommen sollst.....

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

http://www.cool-rallyeings.de

hatte selbes problem, damals noch mit meinem golf!

tüv war abgelaufen und ich bin zum tüv gefahren, habe jedoch den tüv nicht bestanden bin dann heim gefahren!

ich parke immer vorm haus auf der straße.

am nächsten morgen war ein zetten an der scheibe eben auch mit 40€ aber ohne hinweis auf punkte!

konnte es aber damit begründen, dass ich ja beim tüv war und dann ja noch 4 wochen zeit hab die mängel zu beheben!

ka warum du noch punkte bekommen sollst.....

naaa gaaaaaaaanz einfach. weils zeitmässig gestaffelt ist. fängt erst mit nem verwarngeld an und wird dann irgendwann nach drei monaten oder so zum bussgeld welches sich je länger die HU abgelaufen ist erhöht bis es irgendwann mal punkte gibt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

so, kleines Update.

Hatte 2 Tage später eine Mängelkarte mit der Auflage das Fahrzeug binnen 14 Tagen vorzuführen. Da ich ja schon 1 Tag danach wieder TÜV hatte bin ich sofort auf die Bullerei gefahren und habe denen die Story erzählt, dass ich den Roller just an dem Tag auf der Strasse geparkt hatte, da ich zum TÜV wollte und das ich auch ein Schreiben vom TÜV-Prüfer mitbringen könne. Der Roller hat die ganze Zeit auf meinem Grundstück geparkt.

Da klärte mich der Polizist auf (der war sogar sehr nett), dass das egal sei ob öffentlich oder privat, der Tatbestand ist der Selbe, da das Fahrzeug angemeldet ist. Wenn das Fahrzeug nicht angemeldet gewesen wäre, hätte ich Glück gehabt.

Soweit so gut. Er sagte weiter, das gibt 40€ und 1 Punkt. Bin mal gespannt. Halte euch auf dem Laufenden.

da besteht aber einer auf sein amt....

übrigens kannste fahrzeuge zugelassen ohne tüv mengenweise mit ablaufzeiten über jahre hinweg horten, auf deinem grund und boden dürfen sie nur was anrichten wenn du es ihnen ausdrücklich erlaubst oder ein richterlicher erlass vorliegt, so unser dorfpolizist.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Freundin v mir hat vor Jahren auchn Punkt+40€ zahlen dürfen. Ihr TüV lief während Sie im Urlaub in der Türkei war ab und ihr Wagen stand normal aner Straße und wurde nicht bewegt. Sie hatte gleich doppelt Stress, weil Sie zum Zeitpunkt noch Fahranfängerin in der Probezeit war und Schiss hatte wegen dem Punkt das sich ihre Probezeit verdoppelt...:-D

da besteht aber einer auf sein amt....

übrigens kannste fahrzeuge zugelassen ohne tüv mengenweise mit ablaufzeiten über jahre hinweg horten, auf deinem grund und boden dürfen sie nur was anrichten wenn du es ihnen ausdrücklich erlaubst oder ein richterlicher erlass vorliegt, so unser dorfpolizist.

recht hatte der dorfsherrif.

das gilt aber nur wenn "dein grund und boden" abgetrennt vom "öffentlichen raum" ist. also nen an den fussweg angrenzende parkflächen gehören NICHT dazu. steht dein zugelassenes auto aber auf "umfriedeten grund" können die amtsschimmel gar nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...