bmw4life Geschrieben: 28. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Moin, meine Bremse ist nun endlich fertig. Ich habe an der VA ein 305mm Scheibe aus dem PSA Regal und an der HA die meißt verwendeteten Scheiben des E46 mit rundrum 540i Sätteln. Als HBZ hat einer eines 750i ABS-Modells Einzug gehalten. Da dieser nur 2 Abgänge hat, habe ich den Vorderen mittels T-Stück gesplittet (für vorn links und rechts). Zusätzlich kamen noch paar Stahlflex Schläuche rein und eine Leitung wurde ersetzt. Leider hab ichs ohne Bühne nicht auf die Reihe bekommen die inneren Schläuche an der HA sowie die Leitungen und das T-Stück zu wechslen. Wird beim Tonnenlager/Achslager - Wechsel mit gemacht. Nun meine Frage. Die Bremsleistung ist wirklich beeindruckend. Aber ich habe das Gefühl, dass der Wagen an der VA etwas überbremst. Außerdem ist die Pedalwirkung etwas anders als mit dem Serien HBZ und der Serienbremse. Man kann sehr lange sanft einbremsen und ab einem bestimmten Punkt ankert der Bimmer wie´d Sau. Da ich noch nie einen 750i gefahren bin, meine Frage, ist diese Pedalwirkung und das leichte überbremsen normal? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 28. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 wenn er sich lange durchdrücken lässt und an einem Punkt schlagartig den Anker reinschmeisst, dann ist der Durchmesser vom HBZ zu klein.Hatte ich bei der 284mm Bremse auch. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 28. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Aber nen größeren passenden als den 750i HBZ gibbet doch eigentlich garnicht, oder? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Welchen 750i-HBZ hast du verbaut (Teilenummer)?Der Vordere Anschluss, den du gesplittet hast, ist das der der Richtung Kühler zeigt oder der Richtung BKV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 28. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Ich habe den Anschluss der dem BKV am Nächsten ist gesplittet, erschien mir logisch, da am Serien-HBZ dort von Haus aus 2 Abgänge sind. Die Leitung für die HA landet nach dem HBZ in einem Druckminderer, sollte man den weg lassen? Die Nummer vom HBZ... müsst ich nachschauen. Ist nen OE BMW Teil, kein Zubehör HBZ und stammt aus nem 7er mit Hydrobremse (vermute 750i oder ev. 735i). Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 29. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Hab mal drauf geschaut. Der HBZ ist von ATE. Leider hab ich keine Nummer gefunden, bzw. nur eine "26" oben in Fahrtrichtung vorn. Die trifft aba wahrscheinlich keine Aussage über die Herkunft des HBZ, oder? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 30. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Was hats mit dem Ventil auf sich, dass sich im Motorraum unterhalb des HBZ befindet? Was verändert sich, wenn ich es ausbaue oder überbrücke? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Das ist der Begrenzer für hinten. Dann bremst es hinten halt genauso wie vorne, was heißt, das Du bei scharfen Bremsungen vielleicht das Heck überbremst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 30. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Aso, also kein Ventil wie bei manchen Trommelbrems-Fahrzeugen... Kann man den Begrenzer tauschen? Gegen einen der für mehr Bremsdruck an der HA sorgt? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Es gibt einstellbare. aber nicht StVZO konform. Denkst Du denn, das Du hinten zu wenig mitbremst? Das Auto hinten zu überbremsen ist sehr schnell kritisch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 30. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Die Anlage vorn blockiert recht schnell, während man hinten der Meinung ist, da ist noch reichlich Spielraum... Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw4life Geschrieben: 4. April 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 Gibts Erfahrungen zu den manuell verstellbaren Tilton Bremskraft-Reglern bzw. gibts günstigere Alternativen dazu? Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.