pegger Geschrieben: 27. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Guten TagIch habe meinen M10 auf M40 umgebaut und den Motor vollständig und korrekt angeschlossen. (Dachte ich)!Drehe ich den Zündschlüssel, brennt mir das rot/gelbe Kabel welches, vom Kompaktstecker zum (in Fahrichtung) rechten Relais in der Kabelleiste an der Spritzwand geht, ab.Laut Pinbelegung ABS.Ich verfüge aber über keinerlei ABS!Jetzt ist die Frage, ist es möglich das der M10 Sicherungskasten, nicht identisch mit dem M40 Sicherungskasten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 ja die pinbelegung beim m10 und beim m40 ist nicht identisch aber viel wichtiger, warum macht man nen guten m10 raus und dafür so nen ollen m40 rein? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 ja die pinbelegung beim m10 und beim m40 ist nicht identisch die pinbelegung beim M40 und beim M40 ist auch nicht identisch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Kabel sollte man vorher IMMER vergleichen. Hättest mal libe rnen M10 eingebaut, dann hättest du deinen alten kabelbaum übernehmen können. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 27. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Der m10 hat nen Motorschaden.... deshalb.. zudem läuft der 1.6er wie am ersten Tag!Also heisst das nun für mich, Sicherungskasten tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 [pegger]Guten TagIch habe meinen M10 auf M40 umgebaut und den Motor vollständig und korrekt angeschlossen. (Dachte ich)! ich denke, du hast garnichts "angeschlossen" und von korrekt kann ja wohl auch nicht die rede sein, wenn es raucht du hast einfach den motorstecker zusammengesteckt, ohne vorher nachzusehen welche kabel du da überhaupt benötigst .... Drehe ich den Zündschlüssel, brennt mir das rot/gelbe Kabel welches, vom Kompaktstecker zum (in Fahrichtung) rechten Relais in der Kabelleiste an der Spritzwand geht, ab.Laut Pinbelegung ABS. richtig, darüber wird bei neueren modellen das abs eingeschaltet Ich verfüge aber über keinerlei ABS! und warum klemmst du es dann an und nicht ab ? Jetzt ist die Frage, ist es möglich das der M10 Sicherungskasten, nicht identisch mit dem M40 Sicherungskasten ist? der sicherungskasten ist schon gleich, aber der hat ja mit dem motorstecker auch nicht viel zu tun du hast eben ein älteres auto, bei dem autoseitig auf dem motorstecker auf pin20 eine masse liegt, das braune kabel ist eindeutig als masse zu identifizieren da kann man doch nicht einfach den motorstecker anstecken auf dem dann ein geschaltetes plus mit kabelfarbe rot/gelb auf pin20 anliegt völlig klar, dass es dann abraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 27. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Peinlich peinlich aber lieber lernt man dazu als dumm zu sterben. Was wäre also nun der klügste Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Abklemmen und neu abisolieren. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 27. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Sind denn sonstige Pinbelegungen identisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Das kann man dir sagen wenn du uns erzählst welches BJ dein Fahrzeug ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 beim nächsten mal vorm anstecken hier gucken : http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 nachdem mir mal nen halber kabelbaum abgebrannt ist obwohl beide autos aus dem selben jahr mit dem selben motor und beide ohne abs waren schau ich lieber 25mal nach ob die farben stimmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 vorsicht, fehlerbehaftet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 vorsicht, fehlerbehaftet Jup, das hab ich auch schon bemerkt, lieber selber schauen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Gut zu wissen, danke! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 27. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Der m10er stammt aus dem Jahre 88Der M40er ist ein 89er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Die Frage/Info kommt viel zu spät! Und wie Matthes schon schrieb: selbst M40 und M40 sind selten identisch...Benutzt du denn wenigstens jetzt mal die Forensuche? Mehr Hinweise kann es unmöglich brauchen. Oder glaubst du, du bist der erste m10->m40 switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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