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M10 auf M40 umgebaut, Kabelbrand! HILFE!


pegger
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Guten Tag

Ich habe meinen M10 auf M40 umgebaut und den Motor vollständig und korrekt angeschlossen. (Dachte ich)!

Drehe ich den Zündschlüssel, brennt mir das rot/gelbe Kabel welches, vom Kompaktstecker zum (in Fahrichtung) rechten Relais in der Kabelleiste an der Spritzwand geht, ab.

Laut Pinbelegung ABS.

Ich verfüge aber über keinerlei ABS!

Jetzt ist die Frage, ist es möglich das der M10 Sicherungskasten, nicht identisch mit dem M40 Sicherungskasten ist?

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ja die pinbelegung beim m10 und beim m40 ist nicht identisch

 

aber viel wichtiger, warum macht man nen guten m10 raus und dafür so nen ollen m40 rein?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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ja die pinbelegung beim m10 und beim m40 ist nicht identisch

 

die pinbelegung beim M40 und beim M40 ist auch nicht identisch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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[pegger]Guten Tag

Ich habe meinen M10 auf M40 umgebaut und den Motor vollständig und korrekt angeschlossen. (Dachte ich)!

 

ich denke, du hast garnichts "angeschlossen" und von korrekt kann ja wohl auch nicht die rede sein, wenn es raucht

 

du hast einfach den motorstecker zusammengesteckt, ohne vorher nachzusehen welche kabel du da überhaupt benötigst ....

 

Drehe ich den Zündschlüssel, brennt mir das rot/gelbe Kabel welches, vom Kompaktstecker zum (in Fahrichtung) rechten Relais in der Kabelleiste an der Spritzwand geht, ab.

Laut Pinbelegung ABS.

 

richtig, darüber wird bei neueren modellen das abs eingeschaltet

 

Ich verfüge aber über keinerlei ABS!

 

und warum klemmst du es dann an und nicht ab ?

 

Jetzt ist die Frage, ist es möglich das der M10 Sicherungskasten, nicht identisch mit dem M40 Sicherungskasten ist?

 

der sicherungskasten ist schon gleich, aber der hat ja mit dem motorstecker auch nicht viel zu tun

du hast eben ein älteres auto, bei dem autoseitig auf dem motorstecker auf pin20 eine masse liegt, das braune kabel ist eindeutig als masse zu identifizieren

da kann man doch nicht einfach den motorstecker anstecken auf dem dann ein geschaltetes plus mit kabelfarbe rot/gelb auf pin20 anliegt

völlig klar, dass es dann abraucht

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nachdem mir mal nen halber kabelbaum abgebrannt ist obwohl beide autos aus dem selben jahr mit dem selben motor und beide ohne abs waren schau ich lieber 25mal nach ob die farben stimmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die Frage/Info kommt viel zu spät! Und wie Matthes schon schrieb: selbst M40 und M40 sind selten identisch...

Benutzt du denn wenigstens jetzt mal die Forensuche? Mehr Hinweise kann es unmöglich brauchen. Oder glaubst du, du bist der erste m10->m40 switch?

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