Zum Inhalt springen

Kühlwasserzufuhr zum Motorblock m42

Mandrake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen, ich bin Grad fern vom Rechner und habe nur mein Handy hier.

Bei meinem m42 ist der stutzen der plastikbrücke unter der ansauge teilweise abgebrochen sodass der schlauch vom kühler nicht mehr hält.

Kann mir bitte jemand sagen was ich alles abbauen muss um das zu reparieren und freundlicher weise die teile ausm etk auflisten die ich bestellen muss? Also auch inklusive neuer dichtungen für eventuell demontierte teile.

Vielen dank :)

dazu musst du die ansaugbrücke ausbauen.

wenn schon mal alles ab ist, dann mach gleich alle luftschläuche mit neu.

für die luftschläuche musst du die nummern selbst raussuchen, da gibt es 2 verschiedene ausführungen.

11 61 1 717 761 dichtung ansauge oben

11 61 1 734 684 dichtung ansauge unten

das kunstoffteil selber kann ich nicht finden im etk.

-

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/browse/engine/engine_block_mounting_parts/

Nr1:

Anschlussstück

11 53 1 714 738

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjAwX3A=.png

O-Ring Nr. 2 mitwechseln ist sinnvoll (11 53 1 709 157)

Soo, nochmal danke für eure Hilfe. Die Ersatzteile waren heute morgen da und ich hab mich mittags an die Schrauberei gemacht. (Bin absoluter Amateur, daher hats ein wenig gedauert ;) ) Was eine Fummelei.....alles ganz schön verbaut da unten. Hat aber dann doch noch ohne Ansauge abzumontieren geklappt und nun läuft der Wagen wieder.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...