Zum Inhalt springen

[F] Hinten Lautsprecher


canon999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen Jungs & Mädels :)

Ich habe mir letztens nen schönen E30 Cabriole angeschafft. Zur Zeit steht es bei meinem Vater, ich habe also keinen Zugriff auf das Auto, um was zu messen o.ä. - Auf jeden Fall, fehlen auf beiden Seiten bei der hinteren Sitzreihe zwei Lautsprecher. - Oder Abdeckklappen? - Aufjeden Fall sind dort halt zwei Löcher, die stören mich ein wenig. - Jetzt die Frage:

- Kommen da normal Abdeckklappen rein? Oder Lautsprecher?

- Kann ich da Lautsprecher einbauen? -> Welche kann ich da gut benutzen, ohne arm zu werden?

 

/E

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen.. Inzwischen steht das Auto bei mir, und die beiden Boxen gefallen mir ebenso gut, wie die beiden Löcher - Also gar nicht! :)

Aber auch bei diesen bin ich aufgeschmissen, weil ich habe das Gefühl, dass das schwierig wird, dort etwas zu ändern..


Bearbeitet: von canon999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab zwar kein Cabrio, aber bin mir sicher das dort kleinere Lasutsprecher hinten drinsitzen. oberhalb der Armlehne. Da sollten normalerweise Abdeckungen drauf sein. Is so ne längliche Abdeckung wo halt so um die 20 oder 30 kleine Löcher drin sind. Lautpsrecher sitzen versteckt dahinter. Wenn du sagst das du da ein riesen Loch hast, hat wohl der Vorbesitzer diese reingeschnitten und andere Lautsprecher verbaut;) Gibt normalerweise ganz gute Boxen die du da reinmachen kannst. Aber allzugroße kriegst du da nich rein;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nich helfen, da ich nicht weis, welchen Duechmesser die originalen haben. Ich weis aber, dass du da keine allzugroßen reinkriegst. Soll heißen wenn du einen guten Klang haben willst, und alles original bliben soll, wirst wohl etwas mehr ausgeben müssen. Aber ne genaue Empfehlung hab ich da jetzt au nich unbedingt. Wird schon noch jemand was dazu sagen :D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal durch ein paar Links hier geklickt & landete hier:

http://www.online-teile.com/bmw/product_info.php?info=p131370803_65131370803-lautsprecherblende.html

Finde ich irgendwo anders noch weitere Details? Bspw. zu Größen? Die Lautsprecher mit je 50€ habe ich auch gefunden.. Aber auch da würden mich Maße interessieren..

 

/E

Die sehen doch auch nicht so schlecht aus, oder?

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-E-30-Touring-Heck-Lautsprecher-Boxen-Koax-10cm-/370217057435?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item5632a7fc9b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem cab sind hinten 13er verbaut also wenn du nicht grossartig rumfumeln willst (Darfst) dann musst auf die tiefe der Speaker achten den viel platz ist da nicht

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst 13ner Verbauen mit einer Maximalen Einbautiefe von 55mm!

 

Ich denke bei dir fehlen die Original Abdeckungen für die Lautsprecher...die kannste dir bei Ebay besorgen! Gibt es immer mal wieder! Wenn du die Original Optik erhalten willst dann solltest du darauf achten das die Lautsprecher eine Flatmembran habe!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt, dass dort Lautsprecher drin waren, mit einer Tiefe von höchstens 55mm, einen Durchmesser von 13cm und eine Flatmembran hatten? :x Ich schau mal, was Ebay hergibt :D

Kann ich auch Lausprecher vom E36 nehmen?

 

/EE

http://cgi.ebay.de/Hifonics-WR-13cm-Koax-Lautsprecher-Set-BMW-3er-E36-Heck-/320632661651?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item4aa7322693

-> Wie würde ich die einbauen? ô.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal durch ein paar Links hier geklickt & landete hier:

http://www.online-teile.com/bmw/product_info.php?info=p131370803_65131370803-lautsprecherblende.html

Finde ich irgendwo anders noch weitere Details? Bspw. zu Größen? Die Lautsprecher mit je 50€ habe ich auch gefunden.. Aber auch da würden mich Maße interessieren..

 

 

 

Die Teilenummer ist nicht die LS-Abdeckung fürs Cab sondern die für die Limo - bei dem Preis würde ich mir nämlich auch gleich 10 zulegen ...

 

Du musst im Teilekatalog nicht im Hifi-Bereich schauen, sondern im normalen Innenverkleidungsbereich ...

 

Größe der LS: 13er und ganz wichtig: auf die Einbautiefe achten! 55 mm sollen gehen - ich persönlich würde aber eher weniger empfehlen ...

 

stell mal ein paar Bilder vom Auto ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen.. Inzwischen steht das Auto bei mir, und die beiden Boxen gefallen mir ebenso gut, wie die beiden Löcher - Also gar nicht! :)

Aber auch bei diesen bin ich aufgeschmissen, weil ich habe das Gefühl, dass das schwierig wird, dort etwas zu ändern..

Hat jemand ne Ahnung, was ich in der Front machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...