Rick Geschrieben: 26. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Moin Leute ! Ich fahre zur Zeit nen E28 520i , den ich von meinem Pap bekommen hab zum TÜV machen.Jetzt ist mir aufgefallen dass die Temperaturanzeige nie wirklich auf den gewünschtn Stand kommt. Trotz alledem hab ich mir , nachdem im tiefsten Winter , der Bock innendrin schön kuschelig geworden ist nicht viel dabei gedacht ... aaaaaber ich hab ja immer nur das Gebläse nach oben/Windschutzscheibe gerichtet , und auf die Füsse. Als ichs auf die Mittelstellung stellte , kam eine eisigkalte Luft , echt wiederlich. Dann hab ich mal spaßeshalber das Thermostat getauscht. Jetzt steht die Tempanzeige immernoch nicht da , wo ich sie eigentlich haben will. Zwar schon nen kleinen Hieb näher am Ziel , nur noch nicht ganz eben. Bei etwas zügigerer fahrweise letztens , war se dann auf dem gewünschten platz ! Frage nun , liegt das mit dem Gebläse und der Tempanzeige einfach nur dran , dass evtl nicht richtig entlüftet wurde , oder was kann das sonst sein ? Grüße , Rick Edit und PS : Sorry wenn ab und zu ein paar "f" 's fehlen , meine Tastatur ist auch nicht mehr das , was sie nie gewesen ist ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 26. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Bei mir isses genau dasselbe Problem. Thermostat hab ich getauscht und die Temp. Anzeige is trotzdem nur beim zügigeren Fahren meistens wirklich da wo sie sein soll.Aber sonst ist sie oft etwas über dem ersten strich.Kanns mir nich erklären...Das Problem mit dem Gebläse hab ich aber nicht..Was mir aber auch aufgefallen is, wenn ich das gebläse bzw.. die Heizung einschalte, geht die Temp. Anzeige relatib zügig nach unten, auch wenn ich beim zügigeren fahren mal ganz oben hatte.Das die von mal zu mal schwanken kann is mir klar, aber so kenn ich das von anderen autos nicht...wär schön wenn jemand was dazu sagen kannWürde mir auch weiterhelfn.... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 über die "MITTE" der Temperaturanzeige wurde schon ausgiebig geschrieben.Wenn aber die Kühlung des Motors und die Heizung funzen, hat eben dieses Instrument seine "Mitte" vor 12 Uhr bereits erreicht.Was diese Schwankung betrifft, wenn man plötzlich die Heizung voll aufdreht, ist auch logisch. Über den Wärmetauscher wird jetzt eine Menge an Wärme an den Innerraum abgegeben; die Flüssigkeit kühlt ab und muss erst wieder über Thermostat und Motorwärme auf Betriebstemperatur gebracht werden. Meist dauert das aber nur ein paar Minuten; außer es hat Minustemperaturen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 psst jochen... ausserdem kommt das kalte wasser aus dem wärmetauscher heizung raus. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 psst jochen... ausserdem kommt das kalte wasser aus dem wärmetauscher heizung raus. ups; hatte ich doch glatt vergessen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 28. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 brauch ich mich also nich wild machen ? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Nö, eigentlich nicht.Gab auch mal einen Beitrag, wie man die Nadel so umsetzen kann, dass sie bei "Mitte" auch wirklich mittig steht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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