Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 hab den e-chrom-spiegel nachgerüstet und muss ja dazu von der konventionellen spiegelbefestigung auf die cabriovariante zurückgreifen. nen kurzes aber unfreundliches gespräch am teiletresen von bmw kohl in grevenbroich brachte mich NACH der bestellung des teils drauf das es eben OHNE klebepad ausgeliefert wird. bei er bestellung war man sich ganz sicher das es mit beschichtung verkauft wird. also bei atu so nen klebeset für innenspiegel gekauft. damit hält der spiegel zwar aber er vibriert. ich nehme an das liegt an dem schaumartigen pad welcher von beiden seiten mit kleber versehn ist. wie mach ich denn den fuss jetzt vibrationsfrei an der scheibe fest? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 25. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 der cabriospiegel wird direkt angeklebt.nur am rand ist ein schaumstoffring.hab das selber erst gemacht.klappt einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 mit was haste den denn geklebt? mir ist noch nicht klar wie ich die menge des klebers dosiere das er nur den erhöhten rand benetzt und später der gummiring da noch drumgeht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 25. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 ich hatte nen kleber von pattex (weiß nicht genau wie der heißt-kann morgen mal nachsehen)ich hab den sockel gleich mit dem gummi angeklebt.nach den umrissen des alten kleberandes auf der scheibe wars original auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 naja das ist nun nich das was ich mir vorgestellt hab. zumal ich ja ne limo hab und da kein "alter rand" zu sehn ist. da würd ich die originale machart vorziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Ich mache das inzwischen nicht mehr selber. CarGlass macht das für 15,- Euro. Wenn ich überlege was das Klebeset alleine kostet... Vibrieren kenne ich allerding auch bei den selber geklebten nicht. Die Vibrationen kommen normal von Spiel in der Rastung zwischen Spiegelfuß und gekebtem Halter wenn die Teile öfter montiert/demontiert wurden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 25. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 gib mal "cabrio innenspiegel ankleben" in der suche ein.gabs schon mal was zu dem thema.vielleicht hilfts dir weiter. grußarno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 @bert: naja 15euro und dann die einfach machen lassen halte ich für zu gewagt. die pappen das ding nachher sonstwo hin. zumals ja wie gesagt bei mir kein cabrio ist. wenn ich durchs geöffnete schiebedach den innenspiegel anpack um ihm zu verstellen seh ich das der klebepad sich lösen will. also tipp ic drauf das die vibrationen vom pad her rühren. @gsxr: gefunden hab ich genau drei beiträge wovon einer der hier ist. nach dem klebeset hab ich bei atu gefragt und da wurde mir das was ich hab empfohlen. und das ist kagge. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Die Scheibenmitte kann man anpeilen anhand des alten Spiegels. Oberkante Spiegelhalteplatte ist so 4-5cm von der Dichtung entfernt. Platte und Scheibe gut entfetten. Das is sehr wichtig. Wenn man mit der silbernen Farbe der Platte leben kann, kann man diese mit Pattex Repair Extrem an die Scheibe kleben. Nur den erhabenen Teil benetzen, nicht den Rand, wo der Ring sitzt. Wenn man diese Stelle geschwärzt haben möchte, ist in den Klebesets ein Stück schwarzes Vlies enthalten, das in den Kleber eingelegt wird. 24 Stunden fixiert ruhen lassen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Ich hab schon 4 verschiedene Kleber versucht. Mein Spiegel hält nicht, lach. Bin am überlegen den anders zu verbauen. Das mit carglas is garnicht so schlecht. Ma schaun. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 genau das mit dem schwarz ist mein knackpunkt. wenn ich der erhabenen stelle ne "gebürstet"-optik verpassen könnte...... das vlies wird ja nicht nen stofffetzen sein Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Das Vlies ist aus Kunststoff. Der Pattex Repair Extrem hält. Schon oft benutzt- funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Ich habe schon mehrfach Spiegel bei CarGlass kleben lassen, war immer an der richtigen Stelle. ....und die haben schwarzen Kleber. Das ATU Set habe ich damals mit dem schwarzen Gazezeugs benutzt. Ist allerdings nach etwa 1,5 Jahren auf´m Parkplatz in praller Sonne abgefallen und baumelte dann an der Strippe vom Elektrochromspiegel in Auto als ich los fahren wollte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 echtcarbon??? ist schwarz und ist nen kunststoff. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2011 Ne, ist so´ne schwarze Gaze die passend zu den erhabenen Kreis geschnitten und dann mit dem Kleber benetzt wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Das Vlies ist aus Kunststoff. Der Pattex Repair Extrem hält. Schon oft benutzt- funzt. Kann ich bestätigen.Der Pattex Extrem Repair Power Kleber aus der Tube ist der wahnsinn...eher bricht dir ein Stück Scheibe rauß bevor der Spiegel abfällt:-D:freak: Wird aber etwas trüb nach dem trocknen. Aber wenn was hält, dann mit diesem Kleber Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ...eher bricht dir ein Stück Scheibe rauß bevor der Spiegel abfällt:-D:freak: na was meinste was an dem halter klebte als ich ihn beim schrotti abgemacht hab..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hättest besser die ganze Scheibe mitgenommen, wäre einfacher gewesen Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hättest besser die ganze Scheibe mitgenommen, wäre einfacher gewesen ausm e36? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 26. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Ach... die ecken hätten wa schon wech gedremelt Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 ich hab bei carglass nen 5er bezahlt und konnte nach 10 minuten weiterfahren...die haben mich gefragt wohin usw.hatte die scheibe ausgetauscht... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Mai 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 sodele mal nen update. hab dann in meiner verzweiflung bei ford gekauft. drei tage später hang der spiegel am kabel. also zu bmw nach grevenbroich mit der meinung das an den halter auch der klebepad dran ist. mitarbeiter bejate das und als ich den kram abholen wollte gabs terror weil das ding natürlich ohne pad war und ich trotzdem die 5€ für den fuss zahlen sollte. wutentbrannt den laden verlassen. als der puls wieder unten war und ne weitere woche ins land zog dann zum anderen autohaus. dort bekam ich die aussage das das klebeset bestellbar sei aber ich ne ganze kartusche zum preis von 47€ abnehmen müsste. dankend abgelehnt. also dann in den baumarkt und repair extreme gekauft. fuss angeklebt und 36stunden später versucht den spiegel einzurasten. plopp lag der fuss am boden. repair extrem taugt also auch nicht. dann hab ich endlich den wagen zu carglass gebracht. nen 5er in die kaffeekasse und der spiegel wurde mit durchsichtigem kleber geklebt und die vereinbarung getroffen wenn er nicht hält bekomm ich den kostenfrei wieder montiert. dann steh ich heute beim autohaus horn in düren und wies der zufall will vor mir nen junger mann mit seinem e36-innenspiegel in der hand. er hat vom händler nen klebeset (2komponentig) bekommen für 7,xx€. leider ist mir erst zu hause eingefallen nach der teilenummer zu fragen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Mai 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 kann ich nicht rechnen?nen 5er "mit Garantie" in die Kaffeekasse kommt mir allemal günstiger vor als 7,xx für nen Kleber ohne dieses. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 kann ich nicht rechnen?nen 5er "mit Garantie" in die Kaffeekasse kommt mir allemal günstiger vor als 7,xx für nen Kleber ohne dieses. bmw-händler ist 5km entfernt. da bezahl ich 7,xx€ und habs in 30minuten fertig. carclass ist 35km entfernt und dazu muss meine mom die 35km zu mir fahren um mir ihren twingo zu bringen uns den weissen mitzunehmen um dann den spiegel ankleben zu lassen. am nächsten tag fährt sie wieder die 35km um mir den weissen wiederzubringen und ihren twingo wieder abzuholen. macht 140km. samstags wäre es carclass nich möglich das zu machen und in der woche muss ich arbeiten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Mai 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 kann ich nicht rechnen?nen 5er "mit Garantie" in die Kaffeekasse kommt mir allemal günstiger vor als 7,xx für nen Kleber ohne dieses. bmw-händler ist 5km entfernt. da bezahl ich 7,xx€ und habs in 30minuten fertig. carclass ist 35km entfernt und dazu muss meine mom die 35km zu mir fahren um mir ihren twingo zu bringen uns den weissen mitzunehmen um dann den spiegel ankleben zu lassen. am nächsten tag fährt sie wieder die 35km um mir den weissen wiederzubringen und ihren twingo wieder abzuholen. macht 140km. samstags wäre es carclass nich möglich das zu machen und in der woche muss ich arbeiten. arme Saggns Carglas ist ca. 1km von mir entfernt und eine BMW-NL ca. 1,5km!Bei Frühschicht kann ich nach Feierabend zu BMW fahren, vor Spätschicht zu beiden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.