Zum Inhalt springen

schreck am morgen, Sicherungen fliegen raus


freak_2005
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So guten morgen liebe Gemeinde,

wollte heut morgen wie immer ins geschäft fahren. Setz mich ins Auto, Licht an---> da fällt mir schon auf: keine Instrumentenbeleuchtung und Standlicht+Heckleuchte rechts funkt nich-.-

Bei -4 Grad morgens um 5e Motorhaube auf und in Sicherungskasten gekuckt....fast alle 7,5 Sicherungen sind im **** x_X

 

Nu meine Vermutung, am Sonntag hat das Lämpchen fürn Bremsenverschleiß angefangen zu leuchten--> kabel ist durchgescheuert, hab die kabel einfach abgeklipst und zusammen gebunden. Also ohne Sensor.

Lämpchen hat aufgehört zu leuchten. Aber nu beim drüber nachdenken....in der Leitung fehlt ja nun ein Wiederstand (Sensor)

Liegts eventuelk daran? Nur warum ging bis gestern abnd noch alles ?

Werd heut nachmittag die kabel auseinander machen und dann neue sicherungen rein und dann mal schauen.....

 

Mfg

 

P.W

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremsverschleissanzeiger ist auszuschließen, der "Sensor" ist kein Sensor sondern lediglich ein durchgeschleiftes Kabel.

 

Sinnig wäre es anzugeben welche Sicherungen (Steckplätze) alles so durchgeschossen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab nu noch bissel im Forum rumgesucht und bin auf die Theorie mim Radio gekommen....

 

Das eventuell hinten nen Kabel gegen Masse kommt, sprich das

grau/rote

 

Werd da nacher mal nachschauen, oder ich nehm den rest vom tag frei. Kann mich eh nich konzentrieren wenn mein baby nich läuft^^

 

Mfg

 

P.W

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich tippe auf einen geknickten Kabelbaum am Kofferraum. Ich hatte genau das selbe letztens bei meinem e36 Coupe, da war es der Kofferraumkabelbaum (genau dieselben Ausfälle).

 

Hinten links im Kofferraum würde ich mal nachsehen. Sicherungen tauschen bringt vorerst nix da es diese bei jeder Öffnung des Kofferrauns sofort wieder durchhaut. Waren bei mir auch immer 7,5. Hab noch jede Menge von der Problembeseitigung über:freak:

 

Bin mir ziemlich sicher, dass da der Hund begraben liegt.

 

MfG Rumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sicherung hauts auch raus wenn der Kofferraum geschlossen ist.

Die Sicherung fliegt erst sobald ich den Lichtschalter zieh.....

 

Vllt is auch der Lichtschalter kaputt?

 

Allerdings hatte ich gestern das Radio draußen und bin dann nich mehr gefahren.....


Bearbeitet: von freak_2005

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio klingt gut, hatte auch erst ein ähnliches Problem in meinem 318er. Und zwar habe ich da übergangsweise ein modernes AEG Radio über ISO angebracht, die Ader für die "Innenraumbeleuchtung" aber ausversehen an die falsche Klemme gehängt. Seitdem flog jedes mal Nr. 23 raus, wenn ich das Licht anmachen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für solche sachen hab ich mir ein kabel gebastelt.

zwei längere litzen an eine alte (defekte) sicherung gelötet mit einer 10 watt lampe dran und das teil in die fassung der durchgebrannten sicherung gesteckt.

beim kurzschluß leuchtet die lampe. dann kann man in ruhe den fehler suchen.

wenn die lampe ausgeht,hat man den fehler gefunden!

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war eben draußen am Auto,

habs Radio rausgeholt und besagtes Kabel isoliert....neue Sicherung rein-----> und es tut*_*

Bedank mich für eure Antworten und Hilfe!!

Dieses Forum is einfach der hammer=)

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man keine Ahnung von Elektrik hat is man echt aufgeschmissen^^.....stand heut morgen vor meim Auto wie der ochs vorm berg xD

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was immer wieder gern ignoriert wird bei der suche nach dem fehler ist der dimmer für die instrumentenbeleuchtung im lichtschalter. wenn da nen kabel durchgebrannt ist kanns da auch nen kurzschluss geben. und man sucht sich nen wolf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...